[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe ein problem, und zwar kann ich den root explorer nicht öffnen!! direkt nachdem ich die app starte kommt die fehlermeldung, dass die anwendung unerwartet beendet wurde. hat jemand ne idee?? bräuchte die app schon um etwas zu bearbeiten!!

rico

@rico23: Hast du schon versucht die App zu deinstallieren und wieder zu installieren? Und dann vllt noch ein Cache- und Dalvikcachewipe versuchen? Das löst die meisten Probleme ;)

Und ich habe auch noch eine Frage. Jetzt wo Froyo offiziel draußen ist, muss man die Kamera von Moto doch irgendwie in CM integrieren können?

jap habe ich, schon mehrmals neu installiert. wipe probier ich mal!! hoffentlich brint den explorer das wieder zum laufen!! danke ;)

edit: also mittlerweile läuft der explorer, hab die datei wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-132.html#post-1205003 geändert. jetzt hab ich zwar bisher keine DSI-errors, dafür andere und zwar : "NOHZ: local_softrq_pending 08" und davon 5 in der sekunde!!^^ was sind das für Fehler?! hab ich was falsch gemacht oder ist es egal und kanns so weiterlaufen lassen?!

rico

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gestern CM6 in der finalen letzten Version auf mein Milestone geflasht. Bis gestern abend ging auch noch die UMTS/HSDPA-Verbindung. Danach habe, weil ich vermutet habe, dass der Android-Market deswegen nicht läuft, die APN-Einstellungen verändert, allerdings auch nur so wie sie bei BASE eigentlich sind und nun habe ich keine mobile INternetverbindung mehr.

Android-Market und Google-Mail funktionieren auch nicht, sondern stürzen ab wenn man die Apps startet.

Kann mir jemand bei meinen Problemen helfen?

EDIT:

Nach nochmaliger intensiverer SuFu-Nutzung habe ich wieder UMTS-Empfang. Einfach den APN komplett neu konfigurieren und vorherige alle löschen.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit Market und Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit Market und Mail.
hast du probiert bei gtalk einzuloggen?
ich hatte vor einiger zeit massive probleme mit den google services weil entweder mein provider oder google wartungsarbeiten doer sowas durchgeführt haben, jedenfalls waren die ganzen google push services und der market für 4 tage nicht funktionstüchtig

• Danke
Reaktionen: NanDroider
FUnktioniert auch nicht. Google Talk stürzt ab.

Gibt es vielleicht noch ein aktuelleres GApps-Paket als das vom 14.11.2010?

hallo,
erstmal bin ich neu hier im forum, habt also bitte geduld mit mir! ;)
also zu meinem problem: ich hab grad die neueste version von cm6 draufgespielt und such nun den android market! kann ihn nich finden!
danke an alle die mir helfen!

danke! hab ich auch grad selbst rausgefunden!
trotzdem nochmal danke!!! funzt jetzt einwandfrei!

Folgende Situation

Mein Stein versucht immer vergebens sich in eine Wlan umgebung einzuloggen. Es steht immer wieder scan>Verbindung wird aufgebaut>nicht verbunden>scan>Verbind... usw.
Heißt; ich komme in kein Wlan Netz, was leicht frustrierend ist, da ich CM6 grade draufgeschmissen habe und mein Stein quasie nakt ist.
Ich benutze die aktuelle version des CM6. Es wurden mehrere Wlan Netzwerke in Beschuss genommen.
Da ich über SUFU nur "wipen oder wlan aus an" als lösungen für änliche Probleme gefunden habe, frage ich nun euch um Hilfe.

Da

Eventuell WPA2-Enterprise encrypted Wlan-Netze?

Das kann gut sein

Die sind problematisch, ich weiss nicht ob nadlabak die Fixe dafür auch in CM6 einpflegte..

• Danke
Reaktionen: Trusch
das ist verdammt Kacke auf gut Deutsch gesagt.
Was wäre jetzt ein Lösungsvorschlag?

weg von CM6 und wechsel zu 2.2beta oder gar wieder zu 2.1 stable?

Trusch schrieb:
das ist verdammt Kacke auf gut Deutsch gesagt.
Was wäre jetzt ein Lösungsvorschlag?

weg von CM6 und wechsel zu 2.2beta oder gar wieder zu 2.1 stable?

Ich hab mit der CM7 an sich keine Probleme, dann und wann ist höchstens mal ein reboot erforderlich, weil sich anscheinend der wpa_supplicant beim Netzwechsel von 802.1X Netzen aufhängt..

Wenn ich schon mit CM6 Probleme -richtigerweise Problem- habe, meinst du nicht, dass CM 7 da anfälliger ist?

Trusch schrieb:
Wenn ich schon mit CM6 Probleme -richtigerweise Problem- habe, meinst du nicht, dass CM 7 da anfälliger ist?

Wie kommst du denn auf das Brett?

nadlabak aktualisiert CM6 nicht mehr, wenn ich das richtig im Kopf habe, daher ist CM7 wohl aktueller, umfangreicher, bugfreier und außerdem siehts hübscher aus :biggrin:

• Danke
Damit das Klar ist,
ich werde dich -und keinen anderen- dafür verantwortlich machen, wenn irgendwas nicht rund läuft!!!
:D

Kurze Frage noch,
auch wenn sie ins CM7 gehört. Geht das mit CM7 auch so komfortabel über andriani wie schon bei CM6?

Klar. Das lässt sich genauso installieren.

Trusch schrieb:
Damit das Klar ist,
ich werde dich -und keinen anderen- dafür verantwortlich machen, wenn irgendwas nicht rund läuft!!!
:D

Kurze Frage noch,
auch wenn sie ins CM7 gehört. Geht das mit CM7 auch so komfortabel über andriani wie schon bei CM6?

*shrugs* Damit kann ich leben.

Vorm Update Fullwipe, passende GApps dazu laden und installieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...stone-cm7-gingerbread.77313.html#post-1224824

Bitte keinen Spökes wie data aus nem alten nandroid restoren *schauder*
Dann kannste nämlich schon mal davon ausgehen, dass es an 12 Ecken und 14 Enden zu Problemen kommt.

• Danke