[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also der User Moviecut hat mal beschrieben wie man die Autovervollständigung mit der HW-Tastatur vom Milestone nutzen kann nämlich indem man die HTC_ime.apk und die Clicker.apk instaliert ...gesagt getan alles instaliert läuft auch die tastatur hat sich nun geändert allerdings funzt wieder keine Autovervollständigung per Hw-T (trotz korrekter einstellungen) :(

CM6 finde ich perfekt wäre echt schade wenn ich nur wegen dem einen problem wieder auf die Originale wechseln müsste...

Hi!
Ich hab Probleme mit dem Internet (WLAN & Mobil). Das bringt mir andauernd Reboots friert ein.

Das hatte ich auch schon bei vorherigen CM-Versionen. Momentan hab ich die aktuelle Version + aktuelle GAPPS drauf.
Undervoltet hab ich auch nix.
Das passiert auch nicht unbedingt bei sehr rechenintensiven Sachen, sondern "einfach so".

Kennt das wer? Was tun?

Edit: Hatte das ursprünglich nur für den StockBrowser geschrieben - aber hab grad gemerkt, dass es auch im Market und im MirenBrowser der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Ich bin ja echt froh, dass ich den Umstieg vom 2.2.1 auf CM6 alleine geschafft habe!
Habe den ganzen Tag hier im Forum verbracht und How-Tos und so gelesen.
Jetzt habe ich eigentlich nur noch zwei Sachen, die mir irgendwie nen bischen Dumm sind...
Ich habe keinen Market und kein gmail!
Die gaps hab ich drauf gemacht, seit dem funzt das google Widget nicht mehr, was mir aber egal ist. Brauche es nicht.
Den Market hätte ich aber schon gern und da ich immer noch nichts dazu gefunden habe, trotz Suche, muss ich jetzt halt mal hier schreiben.
Den gmail account über diese E-mail Funktion einzurichten hab ich nicht geschafft.
Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen.

mfg T-Mod

du musst die richtigen gapps installieren (es gibt welche für cm6 und welche für cm7!)
dann musst du dich zuerst mit dem internet verbinden (wlan oder umts) und dann musst du dein google konto einrichten.
dann sollten market etc laufen.

Ich habe die für CM 6 und auch inet.
Es sind ja nicht mal die Symbole da!
Wenn ich das mit dem Code Scanner versuche, sagt mir der Browser, dass ich nicht auf den Market zugreifen kann.
Ich komme mir grad richtig Blöd vor...

Bekommt CM 6.0 auch noch den offiziellen Kernel, oder muss ich jetzt Zwangsweise auf 7.0 wechseln ?

Man kann den Kernel aus CM7 nehmen, bzw. ab heute gibt es eine neue Version von CM6.

kann man ungefähr sagen wann die final kommt?

Hmm ich hab gerade auf Basis dieses Threads ein wenig mit den Autokiller RAM Management unter CM6 herumgespielt, und ich glaube ich ahab ne ganz gute einstellung gefunden.

Und zwar verwende ich wie im Thread vorgeschlagen für die ersten 3 werte "6, 10, 24," orientiere mich aber für die letzten 3 werte am preset "Moderate" also "30, 35, 40"
Im Moment scheint es sehr gut zu laufen, ich hab das gefühl das ich wesentlich besser zwischen den anwendungen hin & her switchen kann.

muss das aber noch längere zeit auch mit mehreren services im hintergrund (chat, musik) testen.
wenns wer ausprobiert lasst mich eure erfahrungen wissen bitte =) vielleicht finden wir ja noch perfekte werte für Froyo =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
red schrieb:
kann man ungefähr sagen wann die final kommt?

wenn MOTO endlich mal die Kernel Sourcen veröffentlicht, weil erst dann noch viele kleine Bugs und workarounds gegradigt werden können.

na so wie motorola da unterwegs ist kann das ja noch dauern 8[

die neuste cm6 mit dem aktuellen offiziellen 2.2.1 kernel:
https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-6.1.2-0.08-11.03.18-Milestone-signed.zip
CM6.1.2 (2.2) pre-final md5: 37f24bebe0d56c0bc5771ad4b36e1939
changelog:
18.03.2011 0.08-11.03.18
- proprietary files update
- various wlan connectivity issues fixed (some N routers, wpa2, 801.x enterprise etc.), as in current CM7

@ rostiges handy:
er nimmt nun github, weil er dort auch sein repo hat, wo auch andere entwickler mitarbeiten können und dort der download für die user deutlich besser/schneller ist.

• Danke
Reaktionen: rostiges handy
wie bekomme ich den neuen market zum laufen bitte hilft mir, die ho ho anleitung geht nicht

k1l schrieb:
die neuste cm6 mit dem aktuellen offiziellen 2.2.1 kernel:
https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-6.1.2-0.08-11.03.18-Milestone-signed.zip
CM6.1.2 (2.2) pre-final md5: 37f24bebe0d56c0bc5771ad4b36e1939
changelog:
18.03.2011 0.08-11.03.18
- proprietary files update
- various wlan connectivity issues fixed (some N routers, wpa2, 801.x enterprise etc.), as in current CM7

@ rostiges handy:
er nimmt nun github, weil er dort auch sein repo hat, wo auch andere entwickler mitarbeiten können und dort der download für die user deutlich besser/schneller ist.

Wie update ich den neuen Kernel denn, wenn ich noch ne alte CM6 Version drauf habe? Gibts da iwo ein How-To zu? Oder muss ich wipen und co und es frisch drauf machen?

Wenn du dir die Arbeit machen würdest mal 2 Seiten zurück zu gehen, oder die Suchfunktion nutzen würdest, hättest du dir Frage sparen können.

• Danke
Reaktionen: mecss