[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
busybox mount -o rw,remount /system

hats gebracht :)

So ein driss,

hab max_rate und max_vsel in der 10overclock geändert, jedoch steht in:
/proc/overclock/max_rate immernoch 550 und incat /proc/overclock/max_vsel immernoch 56 drin

Obwohl ich 1000 und 72 gesetzt habe und neu gestarted.

OK Danke,

beie Threads helfen mir zwar nicht wirklich bei meinem Probelm aber ich versuche mal dort mein Glück.

Kemal

Amkolino schrieb:
Hallo und Hilfe.

Ich habe ein Problem.

Ich habe vorhin meine Sim Karte rausgenommen. Und seit ich das Handy dannach wieder eingeschalten habe resetet sich mein Handy immer mal wieder...

Ich installiere zB den Standard Froyolauncher und stelle alles ein (Homescreen mit Widgets etc) und aufeinmal taucht das CM Logo auf ich muss den PIN wieder eingeben und siehe da, der ADW Launcher ist wieder drauf und mein Homescreen etc ist weg.

All meine Apps sind noch drauf und funktionieren.

Wisst ihr was das sein kann?

Es ist noch nie passiert, nur seitdem ich die Sim Karte herausgenommen habe.

Bitte um Hilfe :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sorry aber gat wer nen rat für mich?

Ab und an kommt einfach das cm logo und ich muss den pin eintragen..
Wenn ich den standard adw launcher von cm mit dem froyolauncher ersetzt hab wird dieser wieder aktiviert und der froyolauncher entfernt -> home screen reset
Ich verwende nun wieder den standard adw jedoch kommt das mit der pin eingabe ca 2 täglich..

logs anschauen (osmonirot, alogcat) nach dsi errors gucken. wenn ja dann den älteren kernel versuchen wie schon zig mal gesagt. (android.doshaska.net)

Hey leute,
Hab das problem schon was länger aber jz nervts doch langsam: bei mir werden keine inetseiten mehr aufgebaut außer ich deaktivier java script oder ich ruf die seite als mobile version auf (dolphin browser). Hab gelese das hängt mit adblock aus der or zusammen. Habe das auch benutzt aber habe auch bereits die host.ini entfernt und es erneut ausgeführt ohne verbesserung :(

Hilfeee

hi,
wollte den neuen market installieren den ich laut sufu gefunden habe aber in or kommt immer die meldung das dass update fehlgeschlagen ist!

was mache ich da falsch, habe die app auch einfach mal gelöscht die neue eingefügt die rechte gesetzt, wenn ich das mache stürtz der market immer ab.

danke schonmal

Kurze frage bzgl. des AdW-Launchers:

Wird der nicht im Speicher gehalten? Bisweilen kommt es beim Taskwechsel / Wechsel zum Launcher zu langen Wartezeiten, bis überhaupt wieder Symbole und Widgets angezeigt werden. Das stört den Arbeitsfluss meiner Meinung nach ziemlich.

Ist das bei diesem Launcher normal, oder gibt es da Einstellungen für?

derMani schrieb:
Kurze frage bzgl. des AdW-Launchers:

Wird der nicht im Speicher gehalten? Bisweilen kommt es beim Taskwechsel / Wechsel zum Launcher zu langen Wartezeiten, bis überhaupt wieder Symbole und Widgets angezeigt werden. Das stört den Arbeitsfluss meiner Meinung nach ziemlich.

Ist das bei diesem Launcher normal, oder gibt es da Einstellungen für?

Bei mir gehts nur noch, wenn ich bei in den adw einstellungen "adw persistent" an mache.

Nur doof, dass die Ausrichtung der Homescreens dann nicht mehr funktioniert -.-

Hy,

Will wieder zurück zu CM6, da mich einiges an CM7 nervt. Reicht da ein full-wipe oder muss ich vorher bei sbf flashen (was grad nicht geht da ich gerade rechnerlos bin?

Big Thx
Psypreacher

falsches Unterforum...hab's ins Root-Forum gestellt...

Full Wipe reicht!

EDIT: es muss auch keiun Extra-thread dafür sein --> stelle es in den CM6-Thread

• Danke
Reaktionen: k1l
master84 schrieb:
hi,
wollte den neuen market installieren den ich laut sufu gefunden habe aber in or kommt immer die meldung das dass update fehlgeschlagen ist!

was mache ich da falsch, habe die app auch einfach mal gelöscht die neue eingefügt die rechte gesetzt, wenn ich das mache stürtz der market immer ab.

danke schonmal

weis hierkeiner was? es klappt einfach nicht, auch nicht im der anleitung aus dem ho ho mod forum! bekomme den neuen market nicht zum laufen.

Kurzer Hinweis: der neue Kernel (der nun endlich mal echt offizielle?) aus dem aktuellen CM7 Build funktioniert nicht nur im MIUI sondern auch im CM6 ROM.
dazu einfach die datei "boot.img" aus der aktuellen CM7-update.zip auf die sd-karte kopieren und in einer konsole (z.b. über adb) eingeben: "flash_image boot /sdcard/boot.img". zur sicherheit sollte dafür das steinchen in eine openrecovery gebootet werden. (quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-327.html#post-1181817).

funktioniert bei mir wunderbar, kein sleep-bug, keine DSI-errors!

• Danke
Reaktionen: Snoere, DeinXsicht und Wicki
Guten Tag,

ich hoffe einer von euch kann mir Helfen bin echt am zweifeln :(

Habe mir das CM 6.2.1 auf meinem Milestone instaliert...

Nun habe ich folgende probleme:

1. Ab und zu kommt es vor das ich eine SMS mehrmals verschicken muss damit diese ankommt.... wenn die sms nicht verschickt wurde kommt neben dem SMS Text so ein Rotes Warndreieck "unten links" zum vorschein?!

2. Ich würde gerne ein Wörterbuch nutzen um den SMS-Text beim verfassen zu korriegieren leider wieder ich weder eine Einstelung dafür noch ne option dieses irgendwie da einzufügen :(

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir Helfen könntet...

Liebe Grüße

Der neue Kern läuft bei wir auch ohne Probleme:)

Der neue Kern läuft bei wir auch ohne Probleme

ich hab sowohl dsi als auch irq(?) error meldungen unter OS monitor mit dem neuen kernel, ob die vorher aber auch schon da waren kann ich nicht sagen ; ) und bei der nutzung des telefons treten bis jetzt keine probleme auf

Hallo Jungs, ich reiche hiermit mal eine Frage von Designt weiter, die per PN reingekommen ist:

Designt schrieb:
Ich habe das Milestone und wollte die Autovervollständigung bei der Hardware Tastatur aktiviere aber nichts geht
Funktioniert das nur bei der Displaytastatur?

Da ich schon eine Weile kein Steinchen mehr hab und CM6 davor auch schon länger nicht mehr (hatte zuletzt eine Weile wieder SHOLS_U2.02.36.0 drauf und davor G.O.T. FroYo), kann ich dazu natürlich recht wenig bis garnix sagen :huh:

justanordinarydude schrieb:
ich hab sowohl dsi als auch irq(?) error meldungen unter OS monitor mit dem neuen kernel, ob die vorher aber auch schon da waren kann ich nicht sagen ; ) und bei der nutzung des telefons treten bis jetzt keine probleme auf

Hatte gestern null dsi errors.

Da ich schon eine Weile kein Steinchen mehr hab und CM6 davor auch schon länger nicht mehr (hatte zuletzt eine Weile wieder SHOLS_U2.02.36.0 drauf und davor G.O.T. FroYo), kann ich dazu natürlich recht wenig bis garnix sagen

bei der originalen software von moto, also entweder das APAC leak oder die versionen mit DroidX MT Tastatur funktioniert es, es hängt wohl stark vom softkeyboard ab und da das DroidX MT Keyboard nicht sooo gut mit CM funzt...

Hatte gestern null dsi errors.

Ich hatte mit dem Kernel einige Errors (DSI, IRQ) und spontane reboots (2 stück) dann bin ich wieder auf den originalen letzten CM6 kernel gewechselt. da hat sich der spruch - never touch a running system - wiedermal bewahrheitet =)