[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin seit längerem nicht mehr mit CM6 unterwegs aber es war immer ein ziemliches gefummel den neuen zu bekommen.
Und wenn man dann mal nen Cache wipe gemacht hat ging er bei mir nicht mehr.

Wie mans hinbekommt: Sufu hier im Tread nach neuer Market ;)

Also wenn ich es so mache wie es bei XDA steht ([APP]::06-03-11::NEW Themed Market 2.3.4::few transparent & 2 black versions added::: - xda-developers) hab ich den Market zwar drauf, aber nachdem ersten start hängt der sich immer weg und lässt sich nicht starten...
Welche version läuft den jetzt auf CM6 ? die neuste ja scheinbar nicht.

EDIT:
Bei mir hats jetzt geklappt.
Hab die 2.3.4 Stock drauf und werds noch mit ner Blauen oder so probieren.

Hab die Vending.apk aus der Zip file in die alte GAPPS... kopiert und mit der alten 1.8.4 oder was das war überschrieben.
Dann normal per ZIP via SDCARD in Recovery geflashed und danach Dalvik + Cache Wipe gemacht und reboot.

War eigentlich ganz einfach ^^ aber lange rumgemacht bis ich dachte probierst es einfach mal so xD

Edit2:
Hab gestern mal noch die Farbige Version ausprobiert und die hab ich jetzt mal normal geflasht und nicht in die GAPPS mit reingemacht.
Komisch da ging es aufeinmal o.O
Naja hauptsache es geht jetzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd
Hallo ich habe gesucht jedoch nichts bezüglich Standard Launcher gefunden.

Ich bin kein großer Fan des ADW Launchers. Ich mein ich könnte LauncherPro oder Go Launcher installieren und dann den ADW deinstallieren jedoch wäre mir der Standard Launcher am liebsten.

Kommt man irgendwie zu dem? Kann man den installieren? Oder ist der schon oben und ich muss nur den ADW deinstallieren?

Danke

Ich bin kein großer Fan des ADW Launchers. Ich mein ich könnte LauncherPro oder Go Launcher installieren und dann den ADW deinstallieren jedoch wäre mir der Standard Launcher am liebsten.

meinst du den alten standard launcher mit der lasche zum nach oben ziehen?

justanordinarydude schrieb:
meinst du den alten standard launcher mit der lasche zum nach oben ziehen?

Genau, den Stock Launcher eben.

Die Lasche ist unwichtig, sondern der Motorola Stock Launcher. Der war stabil und schnell im Gegensatz zu ADW etc :)

Unter \OpenRecovery\addons\launcher\ liegt bei mir ne datei namens FroyoLauncher.apk wird dann wohl der Stock Launcher sein würd ich mal sagen ? ^^

Wenn die bei dir im OpenRecovery nicht vorhanden ist kann ich sie dir gern hochladen ;)

Cronus schrieb:
Unter \OpenRecovery\addons\launcher\ liegt bei mir ne datei namens FroyoLauncher.apk wird dann wohl der Stock Launcher sein würd ich mal sagen ? ^^

Wenn die bei dir im OpenRecovery nicht vorhanden ist kann ich sie dir gern hochladen ;)

Hey danke werde ich gleich probieren.

Wenn der funktioniert kommt der ADW runter und die Sache hat sich^^

Edit:

Bei mir gibts nicht mal den Ordner Addons und under Apps usw sind keine .apk Dateien.

Könntest du mir den hochladen? Wäre super!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
klaro... und hier ist er auch schon :D

Und Danke klickt man hier ;)

Anhänge

• FroyoLauncher.apk
    864,6 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und Amkolino
Habs nun installiert und es gefällt mir wirklich besser.

ABER

Ich kann nirgends Einstellungen diesbezüglich vornehmen -.-

Ich kann nicht einstellen ob ich 3 5 7 Homescreens haben will zB.

Früher konnte ich das irgendwo unter Settings (Ohne CM und ohne ADW).

Geht das hier auch irgendwo? Finden tu ich nichts^^

Mein Standard Home Screen (Früher war es der 3.) ist nun aufeinmal der 4. Und der 2. ist der Standard Homescreen. Komisch.

Hallo Leutz
ich hab folgendes problem.. Meine sim wird nichtmehr erkannt und ich hab keinen empfang mehr. Im TUT gibts ja nen link zum nem download damits funktioniert. Aber der geht nichtmehr
kann mir einer von euch weiterhelfen wär geil :D weil n handy ohne Telefonfunktion is ja auch nich wirklich gut^^

da sind ein bisschen zu wenig Infos um dir helfen zu können... Mir sind bisher keine Probleme mit der SIM-Card bekannt bei CM6. Bei mir hatte ich im Gegenteil mit der Initialisierung der Karte nach dem Umstieg vom Stock 2.1 ROM keine Probleme mehr.

Hast du CM6 frisch aufgespielt? Oder lief es schon eine Weile mit CM6?
Hast du dich bei der Installation an die Anleitung gehalten? Caches gelöscht etc?
Am besten du gehst nochmals die Anleitung Stück-für-Stück durch und spielst das System nochmals neu auf.

Waere ganz gut zu wissen, ob es vorher ging und wenn ja, was du so alles gemacht hast kurz bevor es dann nicht mehr ging. Apps installiert oder CM6 neu drauf gemacht oder aehnliches halt.

Hallo und Hilfe.

Ich habe ein Problem.

Ich habe vorhin meine Sim Karte rausgenommen. Und seit ich das Handy dannach wieder eingeschalten habe resetet sich mein Handy immer mal wieder...

Ich installiere zB den Standard Froyolauncher und stelle alles ein (Homescreen mit Widgets etc) und aufeinmal taucht das CM Logo auf ich muss den PIN wieder eingeben und siehe da, der ADW Launcher ist wieder drauf und mein Homescreen etc ist weg.

All meine Apps sind noch drauf und funktionieren.

Wisst ihr was das sein kann?

Es ist noch nie passiert, nur seitdem ich die Sim Karte herausgenommen habe.

Bitte um Hilfe :(

Klingt seltsam. Würde mal Dalvik & Cache Wipe machen.

Hallo zusammen,

auch ich habe ein Problem. Standardmäßig soll ja Cm6 mit 900Mhz übertaktet sein. Habe mal im OR CM6 Menü die Frequenz auf 1000Mhz gestellt, seit dem ist die Frequenz auf den Standard 550 Mhz.

Egal was ich im OR einstelle, es bleibt bei den 550Mhz.

Man liest ja in vielen Threads, das man manuel in der Datei /system/etc/init.d/10overclock die Werte einstellen soll. Dabei bin ich aber auch auf 2 Probleme gestossen:

1. Die max_rate steht bereits auf 1000Mhz (vermutlich Wert aus dem OR), dieser Wert wird aber nicht in /proc/overclock/max_rate eingetragen, dort steht immer noch 550 Mhz.

2. Wenn ich die Werte per vi ändere in /system/etc/init.d/10overclock und versuche abzuspeichern, bekomme ich die Anzeige, das diese Datei nur Lesbar ist, obwohl root rwx hat und ich definitiv root bin.

Vorschläge und Ideen Wilkommen :)

Danke,

Kemal

Bandit schrieb:
Klingt seltsam. Würde mal Dalvik & Cache Wipe machen.

Wenn ich den ADW Launcher von CM benutze dann wirds nichts geresetet..

Gestern kam aufeinmal auch das CM Logo und nach kurzer Zeit kam ich wieder zur Pin Eingabe aber es war alles da..

Wenn ich Dalvik und Cache Wipe durchführ, ist dann alles weg? :>

Weil am Sonntag flieg ich ins Ausland und da verwend ich immer die Firmen Sim Karte..Hoffe, dass es dann nicht wieder zu Problemem führt -.-

kemal schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich habe ein Problem. Standardmäßig soll ja Cm6 mit 900Mhz übertaktet sein. Habe mal im OR CM6 Menü die Frequenz auf 1000Mhz gestellt, seit dem ist die Frequenz auf den Standard 550 Mhz.

Egal was ich im OR einstelle, es bleibt bei den 550Mhz.

Man liest ja in vielen Threads, das man manuel in der Datei /system/etc/init.d/10overclock die Werte einstellen soll. Dabei bin ich aber auch auf 2 Probleme gestossen:

1. Die max_rate steht bereits auf 1000Mhz (vermutlich Wert aus dem OR), dieser Wert wird aber nicht in /proc/overclock/max_rate eingetragen, dort steht immer noch 550 Mhz.

2. Wenn ich die Werte per vi ändere in /system/etc/init.d/10overclock und versuche abzuspeichern, bekomme ich die Anzeige, das diese Datei nur Lesbar ist, obwohl root rwx hat und ich definitiv root bin.

Vorschläge und Ideen Wilkommen :)

Danke,

Kemal

die 10overclock hat die rechte rwxr-x---
zusätzlich musst du die partition r/w mounten.
im overclocking thread von payce im anleitungsforum ist auch erklärt was man einstellen muss. (freq.table, vsels,etc.)

Hi,

was meinst du mit "zusätzlich musst du die partition r/w mounten."

Wenn ich ein chmod 777 anwende, bekomme ich die Meldung:
chmod: 10overclock: read-only file sysetm

welchen Befehl kann ich für das r/w mounten nutzen?

Kemal

Code:
mount -o remount,rw /system
nacher wieder ro mounten.

und 777 ist NIE anzuwenden. das machen nur dumme Windows nutzer, die eh immer als Admin angemeldet sein wollen.