[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab es seitdem ich cm6 hab sofort ueberall gehabt, auch hier bei android-hilfe.de, dass die seite zwar nach ein paar sekunden da ist, aber der ladebalken bei ziemlich genau 50% ist und dann bestimmt auch ne minute braucht, bis er voll ist. Die Seite ist aber vollstaendig geladen, ich kann alles machen aber der balken fehlt xD

Hab mich damit abegfunden, wenns ne Loesung gibt bitte mitteilen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cronus, derMani und TeCci
Habs gemacht, bei dieser Seite hats schonmal geklappt, Danke >D

Gibts iwo auch ne Erklaerung oder vill von dir kurz und knackig wie das kommt? Fuer andere, aehnliche Probleme spaeter vill mal ;)

TeCci schrieb:
Habs gemacht, bei dieser Seite hats schonmal geklappt, Danke >D

Gibts iwo auch ne Erklaerung oder vill von dir kurz und knackig wie das kommt? Fuer andere, aehnliche Probleme spaeter vill mal ;)

die IP Adressen in der alten hosts Datei führten zu den Problemen

EDIT:
Quelle:xda, find aber nicht mehr wo genau

Zuletzt bearbeitet:
Wow,danke für die schnelle Hilfe! Hat sehr gut geklappt!

Hi.

Ich habe auch das Problem, dass ich mit CM6 keine Telefonie nutzen kann. Außerdem startet der Stein unregelmäßig von allein neu.

Geflashed habe ich über OpenRecovery 1.4.6 bzw. 3.3. In der 3.3 habe ich auch das deutsche Baseband nochmal flashen lassen. Habt Ihr ne Idee?

Ich hab mal die Farbe in meiner Statusleiste da n bisschenangepasst halt damit rumgespielt etc und mir fiel auf, dass wenn ich eines meiner widgets druecke z.b. die Lampe hab ich da mit drin dass die Statusleiste sich dann automatisch schliesst. Nervt mich irgendwie, hab aber keine passende Einstellung dazu gefunden grade. Gibts da ueberhaupt eine zu? Weiss grad gar nicht mehr ob das frueher auch so war, zu lange her, dass ich da was gemacht hatte, war mir ganz anderen sachen am handy beschaeftigt xD

also frage: gibts da ne einstellung die ich uebersehen habe oder ist das bei euch auch so ergo normal bei cm6?

Was meinst du genau? Wenn du die Leiste heruntergezogen hast und auf dem Energiesteuerung was auswählst?

Da gibts ne Einstellung unter CM-Benutzeroberfläche-Energiesteuerung da müsste ne Checkbox sein "verbergen nach Auswahl" ... so zumindest unter CM7

• Danke
Reaktionen: TeCci
Tatsache, da war was auf englisch was is gekonnt ueberlesen bzw ignoriert hab, das wars. xD

danke ^^

Hi zusammen,

ich verwende die .07 und hab ein massiven Problem mit meiner Cam! Jedesmal nachdem ich ein Bild gemacht habe, hängt sich mein Stein komplett auf! Es hilf nur noch, den Akku herausnehmen.

Ich starte die Cam-App durch langes Drücken der Cam-Taste. Schon der Start ist alles Andere als flott und flüssig. D.h. bis ich so weit bin, ist es in aller Regel schon zu spät. Nun schaffe ich es genau ein Bild zu machen, danach reagiert mein Stein nicht mehr. Zeigt noch ne Weile die Cam mit aktuellem Bild an. Probiert ich dann irgendwas zu machen, wird daß Display meist dunkel und der Stein ist TOT.

Kennt jemand daß Problem und/oder kann mir helfen?

Merci schonmal,
Enkidu

Enkidu schrieb:
Hi zusammen,

ich verwende die .07 und hab ein massiven Problem mit meiner Cam! Jedesmal nachdem ich ein Bild gemacht habe, hängt sich mein Stein komplett auf! Es hilf nur noch, den Akku herausnehmen.

Ich starte die Cam-App durch langes Drücken der Cam-Taste. Schon der Start ist alles Andere als flott und flüssig. D.h. bis ich so weit bin, ist es in aller Regel schon zu spät. Nun schaffe ich es genau ein Bild zu machen, danach reagiert mein Stein nicht mehr. Zeigt noch ne Weile die Cam mit aktuellem Bild an. Probiert ich dann irgendwas zu machen, wird daß Display meist dunkel und der Stein ist TOT.

Kennt jemand daß Problem und/oder kann mir helfen?

Merci schonmal,
Enkidu
Hatte auch diese Probleme. Versuch mal die Camera App oder Miui Camera App aus dem Miui Rom zu entpacken und unter System zu pushen mit der OR. Klappt bei mir eigentlich sehr gut.

Christoffer schrieb:
Werf die hosts Datei in : sdcard\OpenRecovery\utility\data\

und führ Adblock in der OR nochmal aus.

http://dl.dropbox.com/u/3196344/Milestone/hosts

Fettes Danke !
Hab mich hier echt schon gewundert warum ich nicht mehr gescheit surfen kann -.-
Jetzt ein klick und die seite ist da... TOLL :)
Ich finde das sollte man irgendwie aufnehmen wo es auch jeder findet, weil das scheint ja dann alle CM6 leute zu betreffen.

chrissi77 schrieb:
Hatte auch diese Probleme. Versuch mal die Camera App oder Miui Camera App aus dem Miui Rom zu entpacken und unter System zu pushen mit der OR. Klappt bei mir eigentlich sehr gut.

Öhm... Kannst Du mir die vielleicht zukommen lassen!? Das wäre super. (Bzw. wie krieg ich ne App aus nem Image raus!?)

Enkidu

öffne einfach mal die custom-ROM.zip. da wirst du schon was finden

Die Zip Datei aus dem Miui Thread laden, sollte so 100 MB haben. Dann mit winzip oder winrar entzippen. Die Apps sind dort im App Ordner.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey
sorry, ich denke diese Frage wurde sicher schon oft beantwortet.
Mein Markt updated leider nicht, habe den Cache gelöscht, jedoch habe ich immer noch den alten.
Vielen Dank für eure Hilfe!
lg

bei den CM6 ROMs updated der sich auch nicht von alleine.

Also doch selber updaten per ADB Push oder Recovery ?
Welche is den die Aktuellste Market Version die auf CM6 läuft ?

Ok, also brauche ich dann die neuste Market.apk?
Wenn ja von wo bekomme ich diese?
lg