[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marine2k schrieb:
ich kenns zum auskommentieren???
Was denn sonst? die 10overclock ist auch nicht mehr als ein Shellscript

https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-210.html#post-942678

habs nach diesem link grad mal gemacht.

Handy blieb haengen beim eingeben der pin.

Akku raus, wieder rein. Nu ist er gestartet, baut grad ADW auf. Mal sehen ;)

//edit:

Immernoch dieselben 5 Schurken zur Auswahl.
Manmanman nix klappt bei mir auf Anhieb echt gemein xD

hab die beiden Zeilen an die 10overclock einfach hinten angefuegt und rebootet. erst absturz, jetzt ondemand :D

Zuletzt bearbeitet:
Redh3ad schrieb:
Was denn sonst? die 10overclock ist auch nicht mehr als ein Shellscript
bin ich ein erfahrener shell-programmierer, das zu wissen? :thumbdn:

aber oke, danke - also wird die max-frequenz durch max_rate und max_vsel genommen, nicht durch freqtable etc
bringt mich schon mal weiter :)

Hey liebe Leute,
ich habe nun die neueste (?? update-cm-6.1.2-0.07-11.01.28-Milestone-signed) CM6 über meine 2.2er MotoBeta gespielt und habe das Problem, dass ich kein Netz bekomme.

Wieso ist das nur bei mir so? Ich hatte erst ne full O2de sbf geflasht, dass die vulnerable und dann die CM6 + Gapps...

über hilfe wär ich erfreut :)

Gibt es eigentlich die neuen Gapps also die mit dem ganz neuen Market schon für CM6 da ich gerne den neuen Market hätte

DrAg0n141 schrieb:
Gibt es eigentlich die neuen Gapps also die mit dem ganz neuen Market schon für CM6 da ich gerne den neuen Market hätte

da ja bald ostern ist, haben einige user schonmal die richtige antwort, wie man an den neuen market kommt, hier im rootforum versteckt. vlt schaffst du es ja vor ostern mal die suche zu benutzen.

• Danke
Reaktionen: Christoffer
Kann ich eigentlich die 10overclock datei löschen und dann per Milestone Overclock übertakten, damit es dann auch so bleibt?

Wäre das möglich?

Ich hatte (damals mit 2.1) per Milestone overclock übertaktet und meine CPU ging von 125Mhz auf 1000Mhz ohne den 250 500 750er MHZ Schritten.
Durch diese Schritte kommt mir mein Milestone manchmal laghaft vor..

Würde also gerne wieder auf 1Ghz übertakten (58vsel) und minimum wären also 125Mhz. Und wenn ich zB anfange zu spielen, springt die CPU auf 1 Ghz.

Durch CM6 bekomme ich das nun irgendwie nicht hin^^

Deswegen die Frage, ob es geht die 10Overclock zu löschen und dann "selbstständig" zu übertakten?

In meiner 10Overclock habe ich 1Ghz und 58er vsel eingetragen, übernommen wurde es auch, allerdings mit den ganzen "Mhz Zwischenschritten" ..

Grüße

du kannst die zwischenwerte rausnehmen oder einfach einen governour benutzen, der dein verhalten an den tag legt. welcher governour das ist kannst du im overclocking howto nachlesen.

k1l schrieb:
du kannst die zwischenwerte rausnehmen oder einfach einen governour benutzen, der dein verhalten an den tag legt. welcher governour das ist kannst du im overclocking howto nachlesen.

Ich habe einfach in OR den interactive Governour installiert und nun passt es!

Ehm kann mir wer sagen, wieso ich keine Permissions mehr im System Ordner ändenr kann?

Ich kann auch nichts in der 10overclock ändern.

Ich benutze den RootExplorer und wenn ich zB bei einem Systemordner auf Permissions klicke kommt folgende Meldung:

"Init.d permissions cannot be changed because the file system is read-only"

Ich habe, als ich mir CM draufgespielt habe auch die Permissions ändern können, warum gehts nun nicht?

Jemand eine Idee? :>

weil die partition ro gemountet ist. rate mal wofür der rw button oben ist.

p.s. und du fummelst dir da ganz schön einen ab. warum nimmst du nicht einfach sachen die in cm eh schon vorhanden sind? (wie die 10overclock und die eh schon installierten governour)

• Danke
Reaktionen: Amkolino
k1l schrieb:
weil die partition ro gemountet ist. rate mal wofür der rw button oben ist.

p.s. und du fummelst dir da ganz schön einen ab. warum nimmst du nicht einfach sachen die in cm eh schon vorhanden sind? (wie die 10overclock und die eh schon installierten governour)

Die 10overclock habe ich nun angepasst(vorher hatte ich 56er vsel eingestellt bei 1ghz) und die verwende ich ja auch. Mit 58er vsel kommts mir irgendwie stabiler vor.

Governour waren bei mir nur userspace ondemand und performance verfügbar.

Hab nun per Androidiani 3.3 den interactive installiert und kann den in SetCpu nun auswählen und das habe ich auch.

Hey mal ne Frage: Wenn ich eine SMS bekomme, kackt kurz danach Missed call ab ohne irgend ein blinken zu erzeugen. Komisch ist, seit CM6 bekomme ich in der Statusleiste 2 Anzeigen fuer die SMS, einmal die normale und einmal ne andere, hab mal n Bild davon geamcht und die ausgeschnitten.

smsm.jpg
/edit: grafik einfuegen ging nicht, ergo link: http://img151.imageshack.us/i/smsm.jpg/

Wieso bekomm ich die Doppelt bzw. kann es daran liegen, dass Missed Call fuer SMS nicht funzt, weil es sich mit dem anderen Programm dass da zu laufen scheint iwie behakt?

Oder wie bringt ihr eure Lampen zum Leuchten (in eurer gewuenschten Farbe natuerlich :D)? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unter Eistellungen->Cyanogenmod->Benutzeroberfläche->LED Benachrichtigungen kannste das doch mein ich einstellen...

Bei mir is Missed Call auch nach jedem verpassten Anruf abgeschmiert,kommt sich wohl mit den boardeigenen Benachrichtigungen in die Quere.

Aber is ja eigentlich auch unnötig, da CM6 dich ja auch mit blinkender LED drauf hinweist...

Greetz,

Lindula

BtW,meine Lampen bring ich ganz anders zum Leuchten ;)

:lol:

Naja ich hab missed call auch, weil ich fuer sms ne andere eher spezielle vibrations-reihenfolge hab, damit ich direkt am vibrieren schon merke, obs n anruf oder ne sms ist, also ob ich schnell alles fallen lassen muss oder noch zeit hab :D

und das hab ich bisher bei CM noch nirgends gefunden, daher wollt ich ungern auf missed call verzichten :/

aber ohne lampen geht ja mal gar nicht -.-

Dafür benutz ich SMS Popup,da kannste dann auch das Vibrationsmuster einstellen und kommt sich nicht mit CM in die Quere!

Greetz,

Lindula

Das hoert sich gut an, werd ich direkt mal mit rumspielen ;)

Dennoch ist die Frage offen, wieso ich 2 Benachrichtigungen bekomme von meinem Stein in der Statusleiste.

Vlt. Benachrichtigung beim Stock-SMS-App ausschalten...

Moin Leute,

ich benutze seit einigen Wochen den Cyanogenmod 6 auf meinem milestone.
In letzter Zeit laden aber in Webkit-basierten Browsern ALLE Seiten extrem langsam.

Beispiel: heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis benötigt ewigkeiten, ein Bild wird zwar angezeigt, aber die 100% werden erst nach einer Minute erreicht.

In Opera Mini (kein Webkit) tritt dieses Problem nicht auf, dort werden die Seiten in normaler Geschwindigkeit (wie ich es kannte) geladen.

Durch Suche habe ich den Hinweis gefunden, Javascript zu deaktivieren... das hat aber nicht geholfen und ist wohl auch eher eine Notlösung.

Ich habe kürzlich mal Flash installiert, aber direkt wieder runtergeworfen.
Kann es sein, dass da noch irgendwelche Daten-Leichen rumschwirren, die Probleme verursachen?

Danke & Gruß
derMani

derMani schrieb:
Moin Leute,

ich benutze seit einigen Wochen den Cyanogenmod 6 auf meinem milestone.
In letzter Zeit laden aber in Webkit-basierten Browsern ALLE Seiten extrem langsam.

Hast du Adblock aus der OR installiert? Das kann das nämlich verursachen.

Stimmt, da war was ... da habe ich mal was installiert.

Wie kann ich das Problem umgehen? Kann ich das irgendwie rückgängig machen? ;)