[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe jetzt mal nachdem ich lange beim FroyoMod war, die neueste Version von CM 6 geflashed....läuft auch alles sehr flüssig und stabil und bin auch zufrieden damit.

Nur hat mich der freie Arbeitspeicher doch sehr verwundert...wenn ich im Terminal Emulator mit free die Werte anschau dann komm ich max. auf 8mb...meistens ist es sogar nur 5mb oder weniger!!

Meine Screens sind bis auf ein paar Apps leer...absolut keine Widgets oder sonstiges! Nur der Launcher Pro läuft....

Wo verschwindet denn der ganze Arbeitsspeicher hin? Ist das bei euch auch so wenig?

Wäre cool wenn ich mal ein paar Werte zum Vergleich hätte ;-)

Danke schonmal

225060/231580 -> 6520 free

hab ne menge apps, ne ganze menge.

mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Ich stellte grade das Problem fest, dass seit 2 reboots ca ( wo ich eig nix gemacht hab ausser milestone overclock app runterzuladen und anzugucken, jedoch NICHTS eingestellt! ) meine tastensperre rumzickt... sobald ich auf den gruenen teil komme und sliden will gibts ein starkes vibra-feedback und entsperren laesst sich dann grad doch nix, manchmal akzeptiert er meine bewegung nicht und dann iwann klappt es mal.

ausserdem hat sowohl "a online stram" als auch winamp und der vorinstalliere musikplayer probleme dabei, sounds abzuspielen. da sind alle 2-3 sek mini-aussetzer drin bzw. es hakt kurz, als ueberspringt es ein paar milisekunden.

Gabs sowas vill schon und die Infos hab ich nur nicht gefunden? Ansonsten schreib ich Montag nochmal alles, was ihr evtl wissen muesst, da ich jetzt am WE nicht da bin.

Vielen Dank schon mal und ein schoenes Wochenende =)

musik abspielen mit aussätzern ist bekannt... hat was damit zu tu, das im hintergrund irgendwas läuft, was die cpu extrem belastet... oder das kann auch passieren, wenn der stein gerade eine sms bekommt oder das netz sucht, wenn es weg war...
ich selbst hab das bei mir nie, und ich hab auch einiges an apps drauf ;)

und ja, der RAM ist bei Custom Roms immer recht voll, da eben mehr sachen rein geladen werden, und unteranderem eine Ramdisk angelegt ist, denn sonst könnte man meines wissens nach gar kein custom rom laden... ist aber glaub ich recht klein...

aber custom roms fressen einfach mehr RAM wie die Stock Roms, wurd irgendwo schon mal erklärt, weis nur gerade nicht mehr wo das genau war

Das mit dem "wo war das doch gleich?" Kommt mir sehr bekannt vor :D

Habe jetzt leider festgestellt, dass nachdem ich es so weit hatte, das mein stein nicht mehr booten konnte und mein backup über nandroid drauf gemacht hab ( extra davor angefertigt wie k1l sagte ), ich jetzt einen riesen stromfresser habe ( grade beim tippen dieses textes auf 15% gegangen, um 13 uhr ca vom ladegeraet genommen, war komplett voll. 3h idle war insgesamt ca dabei in der zeit ) und es einfach total verzoegert reagiert bei allem. Deswegen auch das problem beim entsperren, jetzt beim tippen sind meine finger 1-2 schneller als mein stein -.-

Mit free task manager kill ich staendig alles, ich wuesste jetzt nicht was das noch sein könnte.

Wenn ich einen app schliesse braucht adw 10 - 15 sek bis endlich alles da ist, vorher keine apps und die 3 buttons unten sind auch noch nicht da.

Und das alles passend zum we wo ich eig keine zeit hab xD

Okay, problem ist behoben. Warum genau weiss ich jetzt nicht, hab halt mal von 750 auf 800 gestellt im or und den kernel fix ausgeführt und ich glaub das wars auch schon - reboot - läuft!

Kernel fix? Wo und wie geht das?

Das findest du im or bei den froyo sachen.

Ich hab aber ehrlich gesagt 0 ahnung was genau das ist und ob es noch/überhaupt sinn macht, aber ich hatte ja eh nichts zu verlieren und fix hört sich für mich immer gut an xD

Also vill eher nochmal die sufu nutzen um herauszufinden ob es was bringt und wenn du was findest ich würd mich über den link dort hin via PM freuen :)

Ich hab auch ne frage: wieso schlägt mir mein stein keine wörter vor? Also unten die graue liste früher. Bei eingabehilfen war das früher zu finden bzw unter eingabe/tastatur aber jetzt ist da nichts mehr. Gibts das gar nicht oder hab ich tomaten auf den augen? Großschreiben am satzanfang geht doch auch noch?!

Welche OR nutzt du denn, hast du mal einen Downloadlink bitte?

Benutze noch die Androidiana..

Androidiana 3.3 habe ich genommen, die neuste cm 6 druf und das wars auch. Weiss nicht ob du ne alte or oder ob das durch die cm6 version kommt, aber den dl link zur or findest du im how-to ( cm6 how-to glaube ich )

Ansonsten wie gesagt - einer der spezies darf es auch gerne kurz erklären, wieso, woher, sinnvoll?

Okay, habe die 3.3 :)

Wo ist denn dann der Kernel Fix?

Unter "Hauptmenü" -> FroYo 2.2.1 Modding Menu finde ich den nicht...

Oder ist das der Bugfix?

Hallo, ich habe seit gestern auch ein Problem. Mein Milestone findet kein Wlan mehr. Es steht kurz "verbindung wird hergestellt" und dann steht wieder "nicht verbunden". Unten bei Wlan - Netzwerke steht nicht in Reichweite, ich bin aber nur 3m vom Router entfernt und mein Laptop bekommt ohne Probleme das Wlan rein.

Was ich bis jetzt versucht habe:
neueste CM6 Version installiert
wipe (außer data wipe)

hat jedoch nichts geholfen.
Hatte sonst noch nie Probleme mit meiner WLAN Verbindung, es hat sich auch die SSID und das Passwort nicht geändert.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Gruß

Menütaste > Scan
hab ich auch gelegentlich

Hi Redh3ad

Hab ich versucht, aber es hat nicht geholfen. Es steht zwar Verbindung wird hergestellt aber unten in der Liste wird kein WLAN angezeigt werden, so als würde gerade keines verfügbar sein :O

Edit:
Hab jetzt mal die SSID geändert um zu sehen, ob es vl das "neue" Netzwerk erkennt, aber auch das ist nicht der fall :(

Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen nandroid backup. dann wipest du alles und installierst nochmal die neuste cm6. wenn es geht weisst du, dass es an irgendwelchen apps oder einstellungen liegt. wenn das problem noch besteht kann es auch gut nen router problem sein. (und du dein nandroid wieder zurückspielen).

ich würde nochmal gucken, ob das PW _wirklich_ stimmt.

ok, werde ich mal machen. Passwort ist sicher richtig eingegeben (die wlan verbindung hat ja immer funktioniert bis gestern) .. Aber es wurde ja schon das WLAN netz nicht erkannt :/
Router Problem glaub ich fast nicht, da alle anderen Geräte (3) sich ganz normal verbinden können .

LordN schrieb:
Okay, habe die 3.3 :)

Wo ist denn dann der Kernel Fix?

Unter "Hauptmenü" -> FroYo 2.2.1 Modding Menu finde ich den nicht...

Oder ist das der Bugfix?

Motorola Milestone OpenRecopvery 1.46 Created by Skrilax_CZ

Menu Utility -> Kernel Optimization Froyo

Mein wlan will manchmal auch nicht, dann schalte ich es ein mal kurz aus und wieder an und innerhalb weniger sek ist er drin xD (also beim stein wlan ein-/ausschalten)

Zuletzt bearbeitet:
ja aus und einschalten hab ich schon versucht, neu starten auch, und cache löschen usw. Hat aber nix geholfen.

Bin grad dabei ein nandroid (neues nandroid system) zu machen, hab alles ausgwählt und kompression .. aber bei der kompression bleibt der stein hängen, ist das bei euch auch so ?
Soll ich überhaupt alles anwählen ? (also inkl bootloader usw.) ?

Backup all, es geht ja nur um dein system, einstellungen etc. Am bootloader machst du nix und der hat damit nix zu tun also kann der denke ich weg ^^

Nandroid zu erstellen kann bis zu 5 min dauern ( gefühlten ^^ ) und manchmal kommts dir noch länger vor xD

@-FuFu-

welchen vsel hast du jetzt bei 800 mhz eingestellt? und eventuell würd dein stein auch mit 900 mhz laufen, wenn du den vsel wert um 2 oder 4 erhöhst...
Gute Frage... Ich hab das Overclocking-Menü vom Androidiani OR 3.3 verwendet. Da den Eintrag mit 800/.../125... Was der für ein vsel nimmt, steht da nicht mit bei...

aber 800 mhz finde ich persönlich vollkommen ausreichend
Sehe ich genauso! ;)

Enkidu

TeCci schrieb:
Backup all, es geht ja nur um dein system, einstellungen etc. Am bootloader machst du nix und der hat damit nix zu tun also kann der denke ich weg ^^

Nandroid zu erstellen kann bis zu 5 min dauern ( gefühlten ^^ ) und manchmal kommts dir noch länger vor xD

Also wenn ich backup all mache, dann ist ja bootloader und co dabei. Im prinzip würde ja system und daten ausreichen oder ?

naja ich habe jetzt sicher 30 min gewartet, wenn nicht länger und es blieb einfach beim komprimieren stehen. Hab dann den akku raus genommen und wieder rein und jetzt werd ich dann nochmal das nandroid backup machen.