[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja und das war's dann wohl mit CM6. Auf XDA schreibt nadlabak, dass de facto keine Entwicklung mehr diesbezüglich stattfindet. Im besten Fall gibt's noch nen service release, wenn Motolola endlich, irgendwann, vielleicht mal die finale 2.2 raus lässt.

Aus meiner Sicht kein grandioser Moment: CM6 0.06 ist zwar stabil, hat aber ne mässige Akkulaufzeit, bei 0.07 hält der Akku viel länger, dafür gibt's immer mal wieder nen reboot. Und CM7 ist sowas von ner Baustelle... :(

Tomdroid, die entwicklung bei cm6 ist einfach im moment nicht weiterzubringen.
Alle sitzen und warten auf MOTO und den finalen 2.2 Kernel. Die ganzen Errormeldungen (DSI, etc.) kommen vom Kernel von MOTO.

Hey

So ich hab es auch eben geschafft, CM 6 drauf zu haun. Sehe es zum aller ersten mal und es gefaellt mir schon Recht gut ;)

Nur ich haette da noch ein paar Fragen, ich hoffe ich bin hier richtig damit ^^

Also:

1. Wo finde ich den market/wie bekomm ich den zurueck?

2. Wie stell ich das Telefon komplett auf Stumm ( nicht auf Vibra, wie es in der Statusleiste oder wenn ich die Lauter/Leiser Tasten natuerlich in Richtung leise druecke frueher ging, nach Vibra kam Stumm, jetzt endet es bei Vibra )?

3. Wieso kann ich bei meinen Kontakten nicht mein googlemail Konto hinzufuegen, beim Email Programm jedoch geht es? Fehlermeldung: "verbindung zum server kann nicht geoeffnet werden"

4. Wie/womit kann ich overclocken bzw. wo ist das How-To hin? Finds nicht mehr wieder :x

Das waeren erstmal so die ersten Fragen, die nach 20 Minuten CM6 bisher aufkamen.

Fuer Hilfe waer ich echt Dankbar

Les das HowTo vernünftig! Und stell deine Fragen nicht doppelt! Und les dir mal die Forenregeln durch!

Sorry fuer Doppelpost, wollt ihn drueben grad loeschen da wars schon zu spaet, dachte es passt hier einfach besser her.

Punkt 2 habe ich selbst herausgefunden.

gapps habe ich runtergeladen und installiert, ist auch ein bisschen was dazu gekommen, dennoch kann ich bei kontakten immer noch nicht meinen gmail konto hinzufuegen und einen market finde ich auch nicht. Mehr steht im cm6 how-to leider nicht, ausser eben gapps zu installieren :/

Was nun? Hab google schon angeschmissen aber da find ich auch nichts explizites, iwie haben alle anderen den market.

Achso und sehe ich das Richtig, dass wenn ich app2sd haben will ich die OpenRecovery 2nd edition von FuFu drauf machen muss und den kompletten weg ( also nochmal auf 2.1 flashen und dann step by step wie dort erklaert ) gehen muss? Sry ist OT, aber lieber hier in kurz als staendig woanders und alles doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
verbinde dich erstmal mit deinem google konto. das funktioniert genauso wie bei einem stock android.

denk dran, dass eventuell noch z und y vertauscht sind. (HOWTO LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!)

kontrollier die APN einstellungen wenn du nicht übers wlan gehst. (mobile netzwerke)

und wenn man die richtigen gapps installiert hat ist der market auch dabei. alles andere ist pebkac

google konto hat von anfang an funktioniert.

ist noch vertauscht ( dachte eig ich habs umgestellt ) aber irrelevant bei meinen daten.

habs ueber wlan und mobile netzwerk probiert, internet ist immer vorhanden laut browser.

cm version : update-cm-6.1.2-0.07-11.01.28-Milestone-signed.zip
gapps version : gapps-gb-20110120-signed
dem link nach hab ich die aktuellste version, zumindest ist dort keine andere zu sehen.

trotzdem kein market, kein konto-sync :(

Du sollst auch die gapps für CM6 installieren (Froyo) und nicht die für CM7 (Gingerbread)!!!

hab ihn gefunden, wiki sei dank :D

Danke euch beiden, konto sync ging jetzt auch ( am anfang kam das setup als haette ich den stein das erste mal gestartet )

Zuletzt bearbeitet:
Hey habe noch ein Problem: Ich finde keine Moeglichkeit, einen Klingelton von der SD-Karte auszuwaehlen.. Vorher ging es ja indem man im Dateimanager lang auf die Datei gedrueckt hat und dann "einstellen als" oder so aehnlich, jetzt gibt es das nicht mehr.

Habe den "alten" Thread schon durchsucht nach dem Begriff "Klingelton", aber bei ueber 900 Seiten kamen dort soviele Ergebnisse, die, so wie ich es verstanden habe, nichts mit meinem zu tun haben, denn dort ging es immer nur darum, dass er die Einstellung nicht uebernommen hat, bei mir finde ich die Einstellung ja gar nicht erst.

Hat jemand vielleicht nen heissen Tipp fuer mich?

@TeCCI

mich würde interessieren, wie du das problem mit dem "komplett auf stumm" gelöst hast?...das hatte ich auch noch vor zu fragen...

Dafuer gibts ne Einstellung ;)

Einstellungen -> Toene -> Ruhemodus

Dadurch wird die Funktion Stumm dazugepackt, nach Vibra halt

• Danke
Reaktionen: Patrick123 und invd
Es gibt in cm6 auch bei den einstellungen der statusleiste die möglichkeit das man über das profil icon mehrere profile hat.
Ich habe z.B. Klingelton+Vibratrion / Vibration / Lautlos

Sent from my Milestone using Tapatalk

disasterhonk schrieb:
Es gibt in cm6 auch bei den einstellungen der statusleiste die möglichkeit das man über das profil icon mehrere profile hat.
Ich habe z.B. Klingelton+Vibratrion / Vibration / Lautlos

hmmm, kannste das noch ein bissl erklären?
hätte auch gerne profile, weiss aber nicht wie du das meinst...:blink:

welches profil icon zum beispiel und wo genau bei den statuszeilen einstellungen?

zieh mal die status leiste nach unten. da siehst du die buttons. in den cm-einstellungen kannste einstellen, was diese knöpfe bewirken

• Danke
Reaktionen: sebbo21
achso das meinst du! hab da ja schon welche buttons, nur ist mir nie dieses "klingelmodi" aufgefallen! :thumbsup:

danke für den tipp...

was die performance betrifft ist miui wesentlich schneller, da man in quadrant @1.1gh im 1600 bereich ist, während cm6 mit der selben taktfrequenz "nur" max im 1400 bereich ist. gibt es eine möglichket, die performance zu steigern?

EDIT: hab jedoch auch festgestellt, dass mir cm wesentlich stabiler zu sein scheint und dass flash viel flüssiger läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
papadawg schrieb:
was die performance betrifft ist miui wesentlich schneller, da man in quadrant @1.1gh im 1600 bereich ist, während cm6 mit der selben taktfrequenz "nur" max im 1400 bereich ist. gibt es eine möglichket, die performance zu steigern?

EDIT: hab jedoch auch festgestellt, dass mir cm wesentlich stabiler zu sein scheint und dass flash viel flüssiger läuft :)

das mag bei quadrant so sein, aber da ein benchmark immer eine künstliche umgebung ist, sind solche werte m.e. nicht so unendlich aussagekräftig. nach meinem dafürhalten tun sich die beiden roms nicht allzu viel was die geschwindigkeit angeht.

Wie sieht es eigentlich mit dem Akkuverbrauch aus bei der FW?