[Diskussion] Cronos Gingerbread für das Milestone

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CM7 hatte das selbe Problem. Und vor ein paar Wochen hat nadlabak das gefixt. Es gibt also eine Lösung. Nur an was es lag weiß ich leider nicht.

basian mile schrieb:
CM7 hatte das selbe Problem. Und vor ein paar Wochen hat nadlabak das gefixt. Es gibt also eine Lösung. Nur an was es lag weiß ich leider nicht.

und mit der miui cam ist auch fast kein unterschied mehr zu MOTO Roms :D

es gibt ein neues update von Cronos Ginger v1.3.0 (2.3.4)

14 May 2011 | Cronos Ginger 1.3.0

• Updated to latest AOSP (2.3.4)
  • Permanently removed support for CM.
  • Improved Battery Life.
  • Changed DalvikVM Init.c code.
  • Forced VM Precision Storing.
  • EGL Fix to avoid surface leaks.
  • ARMv5TE resampler optimization routines.
  • Re Added Batterystats deadcode Fix Patch.
  • Re Added Bluetooth deadcode Fix Patch.
  • Patched Fast Reboot/Shutdown Again.
  • Latest OI FileManager.
  • Added MusicFX as default Sound enhancements. As replacement for DSPManager.
  • Font changing in SpareParts should work correctly now.
  • Added Cronos Wallpaper collections to default Launcher.
  • Added VM dirty_writeback_centisecs.
  • Default Speed: 550 Mhz
  • Tweaked Brightness Stability

Cronos Android, Android on Steroids! • Index page

• Danke
Reaktionen: Gregor901 und rookie
Gefällt mir ja ganz gut, aber irgendwie scheint mein WLAN nicht mehr zu laufen....hat sonst wer auch diese Probleme?

Edit: Scheinen mehrere auch im Cronos Forum zu haben. Back to Froyomod :S

Hi ich benutze im moment die Cronos Froyo 1.8.1 und wollte jetzt auf die Cronos Ginger 1.3.0 umsteigen aber wenn ich das Update mache habe ich immer noch Cronos Froyo 1.8.1 drauf habe ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht?

Dazu müsste man wissen, was du gemacht hast?

Achja, neue Version:

27 May 2011 | Cronos Ginger 1.4.0

• Tweak audio APIs for better compatibility.
  • Fixed draw texture when loadTexture() is called.
  • Performance of toHex() improved.
  • sdcard improve insertion notification on Gingerbread.
  • Ninepatch tweaks for better interop
  • Switch to SkSafeUnref for better portability
  • Fixed Bogus WiFi Garbage in xml's from an old patch of mine.
  • Updated to latest AOSP Sources.
  • Better Bluetooth Support.
  • Lock home in memory included.

Man sollte übrigens noch lieber ein paar Tage/Wochen warten - Feeyo entwickelt gerade seine "eigene" Custom ROM bezüglich Erweiterungen, Optionen, Widgets etc. Momentan ist es eher eine (unglaublich schnelle und mit recht gutem RAM-Management) Vanilla Gingerbread Variante.

Feeyo hat per Update auch die Cyanogenmod Features ermöglicht und ich muss sagen: Noch nie eine Gingerbread ROM mit so viel freiem RAM gehabt. Wahnsinn. Er scheint aber auch gut getrickst zu haben, Services haben einen OOM-Wert von 5 bei mir.

Dennoch: Ich bin von Froyomod umgestiegen!

• Danke
Reaktionen: motoroller
wer nutzt diesen mod? Welche bugs gibt es? Man hört relativ wenig vom cronos mod, bei xda ist er komplett verbannt (urheberrechtsverletzung oder wie war das?)...über mehr feedback wäre ich sehr dankbar! Bin zwar im Moment zufrieden mit MIUI, aber man muss sich ja überall mal umsehen :)

wer nutzt diesen mod? Welche bugs gibt es? Man hört relativ wenig vom cronos mod, bei xda ist er komplett verbannt (urheberrechtsverletzung oder wie war das?)...über mehr feedback wäre ich sehr dankbar! Bin zwar im Moment zufrieden mit MIUI, aber man muss sich ja überall mal umsehen

+1 ich würde auch gern noch mehr Meinungen über die aktuelle Version hören (Memory Management, Multitasking, Speed, Akku Laufzeit, gefühlte Performance im Vergleich zu anderen GB Roms - so zeugs halt) mein CM7 läuft momentan so gut das ich mich nichtmal traue was anderes auszuprobieren (trotz nandroid lol)

Ich benutze zur Zeit auch MIUI, habe aber früher nur Cronos genommen... Was mich gestört hat waren die ziemlich langen Updatezyklen - da ist man bei MIUI und CM7 gerade zu verwöhnt :D Aber dafür waren die Cronos ROMs bisher immer sehr stabil (wenn es mal ein ROM nicht gewesen ist, kam ziemlich schnell ein Fix), schnell und die Akkulaufzeit war Top. Hatten allerdings nicht ein solchen Featurespektrum wie MIUI/CM7.
Der Coder von Cronos ist mehr so der sicherer Typ.. z.B. übertaktet er bei seinen ROM nicht (erklärt u.A. auch die sehr gute Akkulaufzeit), was aber nicht zwingend heißt dass der Stein dann elend lahm ist... Ich würde ihn mal mit 700-800MHz bei MIUI vergleichen.

bingo5 schrieb:
Ich benutze zur Zeit auch MIUI, habe aber früher nur Cronos genommen... Was mich gestört hat waren die ziemlich langen Updatezyklen - da ist man bei MIUI und CM7 gerade zu verwöhnt :D Aber dafür waren die Cronos ROMs bisher immer sehr stabil (wenn es mal ein ROM nicht gewesen ist, kam ziemlich schnell ein Fix), schnell und die Akkulaufzeit war Top. Hatten allerdings nicht ein solchen Featurespektrum wie MIUI/CM7.
Der Coder von Cronos ist mehr so der sicherer Typ.. z.B. übertaktet er bei seinen ROM nicht (erklärt u.A. auch die sehr gute Akkulaufzeit), was aber nicht zwingend heißt dass der Stein dann elend lahm ist... Ich würde ihn mal mit 700-800MHz bei MIUI vergleichen.

Feeyo übertaktet auch - zwar auf moderate 700 mhz, aber er tut es :)

seit wann? ^^ Mein letztes war auf 550MHz und habe es auch dort gelassen und bei der 1.3.0. steht doch auch "Default Speed: 550 Mhz"
Kann es aber natürlich auch falsch in Erinnerung haben... egal.. MIUI ist eh besser :D Ich mag zwar kein iPhone aber MIUI bringt wirklich einige Sachen mit sich die das look & feel entscheidend verbessert.

So, bin wieder von Cronos auf Froyomod umgestiegen...wie es für Feeyo typisch ist, einfach zu krasse Bugs.
- Fette Schrift geht nicht -> Foren werden nicht richtig angezeigt
- Overclock buggy -> per 10overclock geht, SetCPU und Konsorten erkennen die Taktraten nicht und jede Änderung führt zu Battery Drain
- Push geht bei mir nicht
- Einstellung der Bildschirmhelligkeit geht nicht
- Wirklich MIESE Akkulaufzeit (20h standby, 40min Display) und schon ist der Akku leer!? Mit einem 1800mAh?
- etc.

Und ja, hatte alles neu aufgesetzt.

• Danke
Reaktionen: rookie
Bei Feeyo ist es meist so, dass er manchmal was richtig Gutes bringt, manchmal aber auch totalen Mist baut.

Ich warte lieber erstmal ab, was so für Feedbacks hier kommen.

Allerdings denke ich, dass Feeyo seine besten Zeiten hinter sich hat.

Gregor901 schrieb:
Bei Feeyo ist es meist so, dass er manchmal was richtig Gutes bringt, manchmal aber auch totalen Mist baut.

Ich warte lieber erstmal ab, was so für Feedbacks hier kommen.

Allerdings denke ich, dass Feeyo seine besten Zeiten hinter sich hat.

Mhm, beim Hero soll er ja ein wirklicher Held sein und seine Standart Optimierungen sind einfach erste Sahne, was die Geschwindigkeit angeht. Mittlerweile released er aber die Hälfte der Versionen, ohne sie je selbst getestet zu haben.

Man könnte sagen, leicht fahrlässig ;)

Gabs nicht mal bei Cronos auch in den Einstellungen ein menü wie bei CM6/7, um verschiedene Einstellungen zu ändern die man beim normalen Android nicht ändern kann??

bei der neusten Version gibts das bei mir nicht mehr?! ist das normal??

Gruß Rico

Du kannst dir die CM Features nachflashen, in dem Thread auf Cronos gibt es dazu irgendwo das Update.

• Danke
Reaktionen: Rico23
du hast den link nicht zufällig?! oder jemand anders?! :) suche ganze zeit im forum aber finde das irgendwie nicht!? weiss jemand wo genau ich das finden kann??

Gruß Rico