[Diskussion] Cronos Gingerbread für das Milestone

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
servus,

ma ne frage muß ich mich bei cronos anmelden um es runter zu laden?
bei cronos zeigt er mir en fehler, wenn ich es runter laden will

Ne quatsch. Auf der ersten Seite ist der korrekte Link gesetzt.

Hallo,

also ich hab den neusten Cronos + gapps geflasht, jedoch sehe ich keine gapps, maps, gmail usw sind im Menü nicht vorhanden.

Wieso ?

dodo schrieb:
Hallo,

also ich hab den neusten Cronos + gapps geflasht, jedoch sehe ich keine gapps, maps, gmail usw sind im Menü nicht vorhanden.

Wieso ?

ich schätze mal du bist selber auf die idee gekommen, nach einem fullwipe nochmal beides neu als update einzuspielen.

ja,

ich hab ein fullwipe gemacht und dann die 2 updates.

ich habe cronos jetzt etwas länger getestet und ich finde es wirklich top!!
sehr flüssig, bis auf seltene aussetzer! was aber eigentlich normal sein dürfte, glaube nicht das irgend eine custom rom ne ganze woche ohne nen hänger läuft, also kein reboot aber ohne jegliche fehler!
am meisten beeindruckt mich die akkulaufzeit!! ie ersten paar tage hielt der so standartgemäß einen tag!! aber mittlerweile hebt er bei mir fast 2 tage!! ich surfe zwar nicht den ganzen tag, aber internet ist immer an! auto sync aus, paar sms, paar anrufe, nachmittags 2-3 stunden bei ebuddy online!! nachts internet aus brauch ich während dem schlafen auch einfach nicht :) ich finde das cronos bis jetzt das beste gingerbread für den stein ist, cm7 läuft bei mir einfach nicht so flüssig! wobei ich die neuste, die final, von sonntag noch nicht getestet habe. es aber vorhabe wenn meine 16 gb sd so läuft dass ich ein nandroid machen kann:biggrin:

Fazit: ich bin positiv überrascht!! und bleibe wohl vorerst bei cronos!!

grüße rico

Ich war auch lange Zeit CRONOS-Fan und finde diese neuen Ginger-Versionen ebenfalls top. Da ich aber mein APAC-Rom inzwischen soweit gepimpt und modifiziert habe, das es genauso schnell läuft wie die Custom-Roms hier , bin ich nicht mehr so heiß drauf. Das Cronos basiert ja auf CM7, ist aber meist nochmals optimiert und einen Tick raffinierter.

dodo schrieb:
Und kann mir einer helfen ?

vermutlich ist beim einspielen der updates etwas falsch gelaufen.
kann schon mal passieren

mach nochmal alle 3 wipes und beginne von vorne

Komisch,

ich habe jetzt nochmal die ofizielle 2.2.1 sbf geflasht
neu gebootet, handy ausgeschalten und ins bootloader menü
danach die Vulnerable Recovery
gleich ins AR Recovery gebootet und den Disable_recovery_check_by_OTA.sh script ausgeführt
Neustart gemacht und Handy dan ausgeschaltet.
ins AR gebootet und alle 3 wipes durchgeführt.
Dann die cronos 1.20 geflasht und gleich die gapps auch.
Reboot

Leider wieder keine gapps.

Ich weis nicht wieso, irgendwo mach ich wahrscheinlich einen Fehler.

rookie schrieb:
vermutlich ist beim einspielen der updates etwas falsch gelaufen.
kann schon mal passieren

mach nochmal alle 3 wipes und beginne von vorne

Ich mache nach allem immer einen Neustart. Nach wirklich jedem furz.
Denn mir ging es auch wie dir. Seitdem klappt das immer alles.
Also nach "Vulnerable Recovery" auch einen Neustart und am besten auch wipen.

basian mile schrieb:
Ich mache nach allem immer einen Neustart. Nach wirklich jedem furz.
Denn mir ging es auch wie dir. Seitdem klappt das immer alles.
Also nach "Vulnerable Recovery" auch einen Neustart und am besten auch wipen.

Jep, ein Vodoo-Reboot und oder -Wipe kann nicht schaden.

Muss man(n) die, ihm fehlenden Gapps, bei Cronos nicht nach dem einrichten des Google-Kontos bzw. dem ersten Start des Markets, in einer Liste erst aktivieren, damit sie aus dem Market heruntergeladen und installiert werden???

maps und gmail sind NICHT mehr Teil der gapps...gmail muss er also hier mir der SuFu im MS-Forum finden und downloaden, maps aus dem Market

kurze Frage: Ich verwende zur Zeit Cronos in der Version 1.1 und möchte gerne auf die neue Version 1.2 umsteigen. Ist ein fullwipe dafür zwingend notwendig oder reicht es einfach die neue Version, mit den zwei anderen wipes, drüberzubügeln?
Mfg Sepp

kurze Antwort:

Drüberbügeln !

• Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
meh... auch mit der neuen version funktioniert bei mir der app-context von tasker nicht... und im vergleich zum froyo-mod auch wieder lauter launcher-redraws... ich glaub ich werd' dem stock-froyo nochmal ne chance geben müssen... -.-

ich habe ein problem, und zwar wenn ich lange auf die kamera taste drücke um die kamera zu starten, dann vibriert das gerät ganz oft und schnell hintereinander. die kamera app startet dann zwar, aber spinnt dann meistens auch rum. kann das an der einstellung mit play/pause liegen wenn man musik hört?
und außerdem kommt es relativ häufig vor, dass die verbindung einfach weg ist, zwar nur kurz aber komplett weg. kam bis jetzt nicht während einem gespräch vor aber vielleicht kommt das ja noch!?

gruß Rico

Rico23 schrieb:
ich habe ein problem, und zwar wenn ich lange auf die kamera taste drücke um die kamera zu starten, dann vibriert das gerät ganz oft und schnell hintereinander. die kamera app startet dann zwar, aber spinnt dann meistens auch rum. kann das an der einstellung mit play/pause liegen wenn man musik hört?

Ich kann dieses merkwürdige Verhalten der Cam bestätigen. Das hat aber nix mit Muskikhören zu tun. Das ist bei mir fast immer, diese "DauerVibration". Und wie es scheint, ist jeder Vibra-Stoß ein Öffnungsbefehl für das App.

Ich sag's ja, mit den Kameras haben's die Developers nicht so. Das ist bei Cronos auch nicht anders. Leider.