[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eybee1970 schrieb:

Nun dann gibt es für mich bisher keinen Grund.
Es sei denn meine Reboots häufen sich unter CM6.

Und glaube auch kaum das es große Unterschiede bei mir mit der Akkulaufzeit geben würde.

So wie ich das bisher mitbekommen habe, ist Cronos eine Kopie vom CM, mit ein paar Änderungen und dies wird dann als sein eigenes dargestellt.

Riffer schrieb:
...
EDIT:
Wie ich gerade lese, bin ich mit meiner Meinung über die Verstöße gegen geltende Richtlinien instinktiv nicht gerade falsch gelegen. Feeyo scheint sich auch in der Vergangenheit einen Schei* darum gekümmert zu haben, z.B. die General Public License einzuhalten. Seine Mods sind auf XDA sogar als Warez gebrandmarkt worden.

der post von XDA sowie die schon angesprochenen unklarheiten sind einer der gruende, warum ich mich nicht wirklich mit dem ROM anfreunden kann. Seine Arbeit verdient respekt, keine Frage, und natuerlich koennt ihr euch das ziehen und flashen.
Ich fuer meinen Teil sehe das leider anders. Nennt mich ne Zicke von mir aus, aber wer den nadlabak verärgert, verärgert auch mich :)

• Danke
Reaktionen: mecss, Nudelholz, segelfreund und 2 andere
Thyrus schrieb:
Nennt mich ne Zicke von mir aus, aber wer den nadlabak verärgert, verärgert auch mich :)

So sehe ich das auch. Vorallem hat Nadlabak ja überhaupt nichts dagegen wenn jemand auf seiner Arbeit aufbaut, im Gegenteil, er freut sich sogar darüber. Aber ein kleines "Das basiert auf der Arbeit von Nadlabak, vielen Dank für das geleistete" würde nicht wehtun. Vergesst einfach nicht wo wir ohne Nadlabak wären ... auf 2.1 oder Dexter 2.2 ...

Wie ich ja auch schon geschrieben habe, sehe ich das auch so, aber trotzdem werde ich es mir mal kurz Installieren, vielleicht kann man ja das ein oder andere Nadlabak ans Herz legen, dies noch zu Modifizieren.

Och menno Jungs, jetzt muss ich 2 Threads im Auge behalten ;-)

Ich habe jetzt 30MB mehr freien Speicher als bei CM6 - kein Scherz :flapper:

GPS Fix ist schneller
Flüssiger UND schneller

Wieviel freien Speicher haste denn? Bei mir sind' s ~109 MB ... wenn du mehr hast, woher? Oder vllt mehr Stock_Apps gelöscht?

Na solange ihr es nicht antesten wollt bemerkt ihr auch nicht den geschwindigkeitsunterschied.
Ich will ein schönes ROM für meinen Stein und keine Gewissensfrage oder meine Modder-Ehre damit in Frage stellen.

Feeyo und Nadlabak werden das sicher untereinander ausmachen. Warum da eine Feindseligkeit herrschen sollte, ist mir eh schleierhaft. Im Endeffekt bauen alle auf den Programmierkenntnissen von Google auf und portieren das für verschiedene Endgeräte, obwohl diese das noch gar nicht haben sollten.

Who cares?

Ich habe mit CM 154MB frei

mhz0015 schrieb:
Ich habe mit CM 154MB frei

yep, bei mir auch 150 mb, bei CM6 hatte ich mit der Anzahl Apps noch 50 mb frei...

so, segly...wat is nu? :flapper:

eybee1970 schrieb:
yep, bei mir auch 150 mb, bei CM6 hatte ich mit der Anzahl Apps noch 50 mb frei...

Auch der gleichen Anzahl von System-Apps?

Aber wo holt er bitte 100MB her? :scared:
Kann er zaubern?

Ich habe aber CM drauf und nicht Cronos und trotzdem 154MB frei und 95 Apps Installiert.

he_stheone64 schrieb:
Nimm doch einfach meine update.zip von hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-das-milestone.47712-page-6.html#post-624817

Dazu noch agps und governor patch - beide auch in den update Ordner der OR.

Vielleicht kann ja der Threadersteller meine Version noch auf S.1 verlinken, da ich die eh immer aktuell halte und viele lieber mit nem Theme als nackigem Android starten.

kannst du auch das droidx-theme auf cronos portieren? gefällt mir einfach am besten! wär wirklich suuuuper!! ;)

Thyrus schrieb:
der post von XDA sowie die schon angesprochenen unklarheiten sind einer der gruende, warum ich mich nicht wirklich mit dem ROM anfreunden kann. Seine Arbeit verdient respekt, keine Frage, und natuerlich koennt ihr euch das ziehen und flashen.
Ich fuer meinen Teil sehe das leider anders. Nennt mich ne Zicke von mir aus, aber wer den nadlabak verärgert, verärgert auch mich :)

Verstehe Dich da sehr gut Thyrus - feeyo hat ja die credits seit 2 Tagen drin. Wenn man sich seine Historie anschaut, ist er halt ein extrem talentierter dev, der gern sein eigenes Ding braut. Das kann man natürlich verdammen - andererseits ist die Welt nun mal bunt und es gibt wichtigeres als Handies, Custom ROM`s etc - wenn er sich entschieden hat, den lonely fighter zu machen, ist das ja seine Sache (so lange er Verdienste anderer erwähnt).

Eins sollte man aber klar sehen - er kann wirklich was, deshalb hätte XDA ihn ja gern wieder an Bord. Es gab und gibt schon immer Typen, die nicht unbedingt Team player waren, in alten Western fanden wir die sogar cool :rolleyes2:

Da es hier also nur um Hobby ROM`s geht, sollte man solche Sachen generell nicht zu hoch hängen - wichtig ist natürlich wie immer der Respekt, den hat er ja dann doch erwiesen mit seinen credits.

Wie ich schon vorher mal geschrieben habe - ich sehe dies als EIN Projekt, an dem jetzt Gott sei Dank 2 talentierte devs arbeiten. Leider arbeiten Sie nicht im Team, aber ich bin mir sicher das beide voneinander profitieren, alleine weil jeder beim anderen reinschauen wird.

Das mir nadlabak mit seiner straighten Art sympathischer ist, klar ist das so. Aber ich kenne feeyo ja nicht, daher erlaube ich mir auch grundsätzlich kein Urteil über mir nicht bekannte Leute, schon gar nicht vom Hörensagen. Seine Arbeit kann ich aber schon mal ansatzweise beurteilen - und die ist gut.

• Danke
Reaktionen: n4rrOx
mhz0015 schrieb:
Ich habe aber CM drauf und nicht Cronos und trotzdem 154MB frei und 95 Apps Installiert.

Du bist ja auch ein SD Schieber vor dem Herrn - im Ernst - ich habe auf data mit exakt den gleichen apps nun knapp 30 MB mehr frei, als vorher.

ich habe mal ein mediator posting abgegeben in dem ur-thread. mal schauen.
hast ja recht, eigentlich gehts mich nix an, aber mein beschutzer instinkt wurde geweckt :) und du hast auch recht, ist ja eigenlich bohne :) und ja, es ist ein telefon. :) das feeyo was kann, mag sein und wird auch so sein.

und nun ziehe ich mich wieder raus aus der diskussion, es geht mich ja eigentlich nix an :):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.