rookie
Dauer-User
- 524
kann mir jemand sagen, welche einstellung festlegt, dass der stein grundsätzlich nach einem reboot sich ins mobile netz einwählt? hab jetzt schon in den apps nachgeschaut und auch die sufu bemüht, leider ohne erfolg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ähm, die Tatsache das es ein Handy ist?rookie schrieb:kann mir jemand sagen, welche einstellung festlegt, dass der stein grundsätzlich nach einem reboot sich ins mobile netz einwählt?
selbaer schrieb:Ähm, die Tatsache das es ein Handy ist?
Mal ernsthaft, was meinst Du genau?
(Settings/Wireless & Networks//Mobile Networks/Data enabled)
selbaer schrieb:Hast Du denn
mal deaktiviert?
Ansonsten fällt mir auf die schnelle nur apn on/off ins Auge. Aber probier doch erstmal o.g. zu deaktivieren (Hab gerade den brasil leak drauf, daher englisch )
Ich hab das gestern noch mit dem leak gecheckt und da bleibt die Einstellung auch nach einem reboot.
rookie schrieb:mobile netzwerkeinstellungen
daten aktiviert - X
zugangspunkte:
o2 de - O
o2 - X
apn on/off bietet ausser "mms" keine settings
danke für die mühe
Christoffer schrieb:kannst zusätzlich noch Hintergrunddaten und Synchronisation in der Kontoeinstellung ändern
rookie schrieb:brauch weather&toogle u. news&weather diese einstellung, oder kommen die bei autom. geschlüsselten aktualisierungen ohne das aus?
rookie schrieb:dort war der haken bei "hintergrunddaten" gesetzt.
war er aber meiner meinung nach vorher schon.
rookie schrieb:das hatte keinen erfolg.
zudem habe ich feststellt, dass die internetverbindung nicht nur nach einem reboot, sondern auch nach der rücksetzung aus dem flugzeugmodus automatisch aufgebaut wird.
rookie schrieb:das problem scheint gelöst
der apn-button in der cm-energiesteuerung war aktiviert, ohne das ich mir den je habe anzeigen lassen.
button deaktiviert, reboot - siehe da, kein automatischer verbindungsaufbau!
danke nochmal für eure hilfe, ihr seid spitze!
selbaer schrieb:Früher war alles einfacher!
Christoffer schrieb:ich wüsste garnicht was ich mit der enormen Menge an Freizeit machen sollte
Auch wieder wahr! Ich frag mich ja jetzt schon wie ich vor dem Stein die Zeit totgeschlagen habe... achja...da war diese Sache mit Sex, Drugs & Rock'n Roll .... .Christoffer schrieb:ich wüsste garnicht was ich mit der enormen Menge an Freizeit machen sollte
Gregor901 schrieb:Ich würd im Cronos-Forum posten....
da schreibste grade was von akku drain und im nächsten update solls net mehr so heavy sein xD habs mir direkt gezogen.Christoffer schrieb:Dazu hab ich ja jetzt schon genügend Zeit (xda,cronos,hier) aber was ich sehr erstaunlich finde bezüglich des neuen Cronos das hier keiner was von Akkudrain schreibt, aber das Cronos-Forum voll damit ist anscheinend lesen hier immer mehr Leute bevor sie was posten - find ich sehr angenehm
so back to topic >>>>
Christoffer schrieb:Aktueller Release ist da! 1.8.1
Cronos Android, Android on Steroids! • View topic - Cronos Froyo Milestone 1.8.1
Release notes:
19 Jan 2011 | Cronos Froyo Milestone 1.8.1:
* Compiled based on a cleaner blobs setup.
* Compiled against some more Brazilian Leak prop files.
* Added EXT2 support. Thanks to Nadlabak and Skrilax_CZ.
* Fixed missing calls by under clocking.
* Fixed battery drain issue. (Hopefully)
* Added SqliteWAL.
* Fixed USB <-> PC issue.