[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
newstone schrieb:
hab brutal die data von motoincred0.25v darübergeflasht und dann funktioniert auch die alte motocamera, sonst funktioniert auch alles sehr gut, sehe aber keinen wirklichen unterschied zu cyanogen, ist wahrscheinlich nur geschmackssache was man persönlich haben will
cronos ist ja quasi CM nur stabiler und mit besseren akkulaufzeiten

wie siehts mit akkulaufzeit bei der neuen version aus? ich habs seit einem tag drauf und hab totalen drain, hab aber ohne wipe geupdatet und denke daher kommt das :/

Ich hab das neue Cronos-ROM 1.8.0 jetzt so 20 Std. am Laufen. Große Unterschiede zur sehr guten Vorgängerversion 1.7.x gibt es nicht, allerdings schein mir die Akkulaufzeit nochmals etwas besser zu sein (ich warte noch drauf, dass man einen 60 % Akku nach 10 Std. Dauerbetrieb ohne Laden mit 90 % wieder rausholt :winki: ).

Lt. Feeyo ist der Kernel aus dem Brazil-Rom hier drin.

Richtig was her macht das ROM mit dem Kalagas-Theme (hat mir eybee1970 verraten :smile: ) :

Cronos Android, Android on Steroids! • View topic - [Theme]kalagas+new gingerbread animatio for 1.8

(Achtung, der dort angegebene Link bringt nur ein paar gethemte Apps und die Framework-res und ist daher kein Installations-Zip.)

wobei man die tollen Gingerbread-Animationen erleben muss. Wer es ausprobieren will (habe ich für 1.8.0 umgebaut):

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Einfach in den Update-Ordner der OR und als Update flashen.

Das Theme ist für CRONOS 1.8.0 (und wird wohl auch für die neueste CM-Version funktionieren).

Vorsichtshalber vorher ein nandroid machen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und eybee1970
teste ich jez gleich mal auf cm das theme und noch eine andere frage is chronos eigentlich auf deutsch?

ok hab theme drauf es funktioniert und es sieht MEGA GEIL aus:scared:

herzog2 schrieb:
ok hab theme drauf es funktioniert und es sieht MEGA GEIL aus:scared:

Sag ich ja - ich find's super. Vor allem auch die Animationen....

die animation is zwar geil aber trotz in spare parts schnell eingestellt recht langsam aber das is weniger schlimm es sieht dafür zu geil aus.

Ich finde seit dem 1.8.0 Update den Adobe Flash Player nicht mehr im Market. Bin ich damit alleine, oder ist der grade allgemein nicht verfügbar?

Moppi schrieb:
Ich finde seit dem 1.8.0 Update den Adobe Flash Player nicht mehr im Market. Bin ich damit alleine, oder ist der grade allgemein nicht verfügbar?

ich finde ihn

Anhänge

• cap201101172346.jpg
    cap201101172346.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moppi
Findet ihn trotzdem nicht bzw. er wird einfach nicht angezeigt. Naja, bekomm ich schon raus irgendwie. Danke

Christoffer schrieb:
hab bei xda gelesen das jetzt alles funzt mount,write,read info kam aber erst nach dem Release der neuen CM also wirds vielleicht da nochmal bald nen Update geben.
Wo hast du das genau gelesen? Wenn der CM Kernel das kann hilft das leider nicht, da der Kerneel beim Milestone ja nicht geändert werden kann....... Ich werde es wohl selbst probieren.. Aber falls jemand Infos über funktionierende Kernel-Module hat wäre ich froh

Beruht zwar noch auf 1.7.1 und wurde hier des öfteren auch schon gesagt - aber x Fach hält besser *g*: Der Akkuverbrauch hat sich wirklich enorm gesenkt. Ich kam mit 1.4.0 gerade so ein Tag (vorher mit 1.1 nicht mal ein Tag) mit dem Akku hin.
Gestern mit der 1.7.1 hatte ich Nachts noch ganze 80% Akku :D Und ich habe das Handy sogar mehr als üblich verwendet. Hammer =)

Kann nochmal kurz jemand die Unterschiede zu CM6 darlegen? Was fehlt im Vergleich zu CM6? Hab vor ein Paar Seiten die Aussage gelesen, dass Cronos stabiler und schneller sei.. das muss ja irgendwoher kommen.
Ich weiß, dass es mal eine Übersicht über die verschiedenen Custom ROMs gab, leider finde ich diese nicht mehr..

Syrabane schrieb:
Kann nochmal kurz jemand die Unterschiede zu CM6 darlegen? Was fehlt im Vergleich zu CM6? Hab vor ein Paar Seiten die Aussage gelesen, dass Cronos stabiler und schneller sei.. das muss ja irgendwoher kommen.
Ich weiß, dass es mal eine Übersicht über die verschiedenen Custom ROMs gab, leider finde ich diese nicht mehr..

was mir aufgefallen ist:

Feeyo hat die dateien im init.d ordner verändert darunter:

05zpa - automatischer zipalign bei jedem start
10overclock - Taskkiller settings, kernel tweaks....

Overclock is fürs übertakten kein taskkiller

herzog2 schrieb:
Overclock is fürs übertakten kein taskkiller

in der overclock sind aber modifizierte werte für den android-eigenen taskkiller enthalten....

Syrabane schrieb:
Wurde schon 100x mal geschrieben, alleine von mir bestimmt 10x ^^
Aber ich kann dich schon verstehen - bei solchen riesen Threads blickt keiner mehr durch, hier fehlt es halt etwas an Moderation ;/
Also noch mal in kürze für dich:

Es gibt keinen wirklich objektiven Unterschied, es ist mehr eine Glaubensfrage.
Evtl. ist es möglich das bei unterschiedlichen Systemkonfigurationen das eine oder das andere besser rennt... Aber rein objektiv gibt es keinen wirklichen unterschied ist der Stabilität und Geschwindigkeit.

Mir persönlich war damals Chronos einfach stabiler und schneller - allerdings bin ich schon seit Monaten bei Chronos. Möglicherweise ist mittlerweile CM für mich auch stabiler und schneller - aber atm. bin ich einfach mit Chronos zufrieden und sehe kein Bedarf für einen Wechsel.

Fazit: Jeder muss selbst sein optimales Rom finden :)

• Danke
Reaktionen: Syrabane und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.