[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Bandit sagt, ist so richtig. Es gehen BEIDE Möglichkeiten (von mir getestet). Allerdings:

Feeyo empfiehlt:

1.) nandroid vom 1.7.x
2.) Alle wipes - also auch Fullwipe
3.) Das neue 1.8.0 flashen
4.) Reboot
5.) Restore aus dem nandroid 1.7, dabei nur DATA anklicken und "restore selected" wählen.
6.) Reboot
7.) Freuen

• Danke
Reaktionen: rookie
Funktioniert die Methode von Gregor901 auch mit der neusten CM? Ich denke schon, oder? Denn CM wird bei Cronos immer als Grundlage genommen ...

anime schrieb:
funktioniert die methode von gregor901 auch mit der neusten cm? Ich denke schon, oder? Denn cm wird bei cronos immer als grundlage genommen ...

ja !!

• Danke
Reaktionen: anime
Moin,

Ich hab die Timeturn OR Variante drauf. (Nandroid steht da was von 1.37)
Jetzt hab ich die Dateien von Cronos 1.8 in den Ordner /nandroid/adbrecovery/cfmm-180 geschoben.
Das wird mir im nandroid menü auch angezeigt aber wenn ich dann auf nandroid restore gehe und dort den Ordner auswähle steht da bloss das er die datei nandroid.md5 oder so nicht finden kann und bricht ab.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Danke schonmal im vorraus :)

Spawnilein schrieb:
Moin,

Ich hab die Timeturn OR Variante drauf. (Nandroid steht da was von 1.37)
Jetzt hab ich die Dateien von Cronos 1.8 in den Ordner /nandroid/adbrecovery/cfmm-180 geschoben.
Das wird mir im nandroid menü auch angezeigt aber wenn ich dann auf nandroid restore gehe und dort den Ordner auswähle steht da bloss das er die datei nandroid.md5 oder so nicht finden kann und bricht ab.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Danke schonmal im vorraus :)

das ist auch kein nandroid, sondern ne update.zip...die kommt nach /OpenRecovery/updates und wird in der OR über 'apply update' ausgeführt...

Auf welcher Version biste denn jetzt im Moment? Noch auf 2.1? Falls ja, dann musst Du auch noch die Basebands einspielen, ebenfalls als update - also ebenfalls nach /OpenRecovery/updates kopieren und in der OR über 'apply update' ausühren: update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90.zip - cyanogenmod4milestone - BPSW update - it's the same version as in the 2.2.1 sbf released by G.O.T. - Project Hosting on Google Code

Ausserdem würde ich Dir nahe legen, Deine OR zu aktualisieren - ich hab die Androidiani-OR 3.3 drauf, kann ich auch bedenkenlos weiterempfehlen https://www.android-hilfe.de/forum/...openrecovery.47776.html?highlight=Androidiani

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spawnilein
Hallo eyebee,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja momentan läuft noch 2.1 was mir, performancetechnisch aber tierisch auf den Keks geht und ich Froyo mal ausprobieren wollte.
Nach deiner antwort hab ich aber gleich wieder ein paar Fragen:

- Kann ich Androidini OR einfach über das alte auf der SDCard drüber kopieren?
- In der Zip-Datei die ich geladen hab (CFMM-1.8.0.zip) ist keine update.zip enthalten
Ich hatte gelesen das man das (zumindest bei 1.7) per nandroid restoren muss
Da dies ja scheinbar bei 1.8.0 nicht der Fall ist, wie behalte ich denn da meine Data Partition ?

Vielen Dank nochmal ! :)

Spawnilein schrieb:
Hallo eyebee,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja momentan läuft noch 2.1 was mir, performancetechnisch aber tierisch auf den Keks geht und ich Froyo mal ausprobieren wollte.
Nach deiner antwort hab ich aber gleich wieder ein paar Fragen:

- Kann ich Androidini OR einfach über das alte auf der SDCard drüber kopieren?
- In der Zip-Datei die ich geladen hab (CFMM-1.8.0.zip) ist keine update.zip enthalten
Ich hatte gelesen das man das (zumindest bei 1.7) per nandroid restoren muss
Da dies ja scheinbar bei 1.8.0 nicht der Fall ist, wie behalte ich denn da meine Data Partition ?

Vielen Dank nochmal ! :)

- nein, Du löscht Deine alte OR (oder sicherst sie zuerst auf Festplatte am PC und löscht sie dann von der SD) und kopierst dann den neuen Ordner 'OpenRecovery' auf Deine SD - ebenfalls löscht Du die Datei 'update.zip' von Deiner SD und nimmst die gleichnamige neue Datei 'update.zip' aus dem Downloadpaket von Androidiani

- nimm einfach die Datei 'CFMM-1.8.0.zip' und kopier diese dann nach /OpenRecovery/updates, usw...... --> mit update.zip meinte ich hier das Verfahren an sich, im Vergleich zu nandroid

- wenn Du von 2.1 kommst, kannst Du Deine Data-Partition nicht behalten, da diese nicht kompatibel zu 2.1 sind - Du musst also auf jeden Fall nen FullWipe machen, bevor Du die Cronos-zip in der OR ausführst.....Du kannst aber Deine Apps mit z.B. TitaniumBackup sichern (nur die Apps, nicht die Einstellungen!!!) und dann wieder auf Dein 2.2-ROM einspielen....oder eben neu aufsetzen nach FullWipe

• Danke
Ist also doch umfangreicher als erwartet.
Ich würde es mir trotzdem gern anschauen.

Gibt es denn die Möglichkeit mein altes Nandroid Backup zurückzuspielen um mein Telefon wieder in den jetzigen zustand zurück zu versetzen oder geht das dann nicht mehr ?

Spawnilein schrieb:
...Gibt es denn die Möglichkeit mein altes Nandroid Backup zurückzuspielen um mein Telefon wieder in den jetzigen zustand zurück zu versetzen oder geht das dann nicht mehr ?

natürlich geht das :winki:

• Danke
Und hier die Lösung von feeyo für die, denen das doppelte einstöpseln des USB Kabels am Rechner zu anstrengend ist:

you can remove the file in /system/etc/init.d/ called "00adb_during_boot" to fix the usb plug/unplug issue. I added this file as I wanted to have a clear view of the rom booting with adblogcat.

So Eybee,

vielen Dank für deine Hilfe.
Habs jetzt mal gewagt und bin momentan doch recht angetan vom Cronos.
Mit zurückspielen vom Titanium Backup wurde sogar mein gebastelter Homescreen wiederhergestellt.
War also nun doch nicht so viel arbeit ;)

Ich schau mir jetzt auch mal so die kleinigkeiten an die das ROM zu bieten hat.

Danke nochmal ! :)

Spawnilein schrieb:
So Eybee,

vielen Dank für deine Hilfe.
Habs jetzt mal gewagt und bin momentan doch recht angetan vom Cronos.
Mit zurückspielen vom Titanium Backup wurde sogar mein gebastelter Homescreen wiederhergestellt.
War also nun doch nicht so viel arbeit ;)

Ich schau mir jetzt auch mal so die kleinigkeiten an die das ROM zu bieten hat.

Danke nochmal ! :)

gerne :)
Hast Du nur die Apps gesichert und wieder hergestellt oder auch deren Einstellungen? Hoffentlich auch nur die apps in /data und keine System-Apps...aber wird schon alles passen...:winki:

Was wäre denn das schlimme wenn icch auch die system apps gesichert und wiederhergestellt hätte ? ;)

Spawnilein schrieb:
Was wäre denn das schlimme wenn icch auch die system apps gesichert und wiederhergestellt hätte ? ;)

Inkompatibilitäten 2.1 <--> 2.2: Forcecloses bestimmter Apps, Market-DL funktioniert evtl nicht, spontane reboots, etc. etc. etc......:winki:

Könnte jemand, der die 1.8 drauf hat mal testen, ob das Umschalten zwischen 2g und 3g in der Benachrichtigungsleiste funktioniert ?
Eine der wichtigsten Funktionen für mich ;)

DANKE !

d30r schrieb:
Könnte jemand, der die 1.8 drauf hat mal testen, ob das Umschalten zwischen 2g und 3g in der Benachrichtigungsleiste funktioniert ?
Eine der wichtigsten Funktionen für mich ;)

DANKE !

geht

• Danke
Reaktionen: d30r
hab brutal die data von motoincred0.25v darübergeflasht und dann funktioniert auch die alte motocamera, sonst funktioniert auch alles sehr gut, sehe aber keinen wirklichen unterschied zu cyanogen, ist wahrscheinlich nur geschmackssache was man persönlich haben will

Bandit schrieb:
ext2 ist nicht möglich, da es noch niemand geschafft hat die Module zu compilieren bzw. es noch nciht versucht hat.

hab bei xda gelesen das jetzt alles funzt mount,write,read info kam aber erst nach dem Release der neuen CM also wirds vielleicht da nochmal bald nen Update geben.

hab ne frage: gibts auch das weather/clock widget von htc für´s stone, gefällt mir ur gut

newstone schrieb:
hab ne frage: gibts auch das weather/clock widget von htc für´s stone, gefällt mir ur gut

weather & toggle widget ausm Market - paid app

Status
Für weitere Antworten geschlossen.