[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sandimann schrieb:
EDIT2: Ist es richtig, das Cronos nonstop auf 900Mhz läuft? Oder taktet der sich bei nicht gebrauch runter?

Ich weiß nicht welcher Governor eingestellt ist, aber es hört sich sehr nach smartass an. Der Taktet nur zwischen dem niedrigsten und höhsten Wert. Ist zumindestens so bei mir. Wenn du einen anderen Governor nutzen möchtest, dann geht es mit setcpu oder durch das ändern der 10overclock datei

Danke für die info.
Habe aber heute morgen erstmal wieder mein Fullbackup zurück gespielt. Der wollte unter anderem gar nicht mehr in die Einstellungen gehen. Ist bei jedem Zugriff abgestürzt. Und da ich auf die Arbeit musste, hatte ich keine Zeit und keinen Nerv, mich darum zu kümmern ;-)

EDIT: Habs eben nochmal reproduziert: Wenn der ADW Launcher als Standard eingerichtet ist, komme ich nicht mehr in die Einstellungen vom Stein. Das zugehörige Programm stürzt dann konsequent ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd gern wissen wie die Akkulaufzeit beträgt, denn ich hab bisher nur ein Beitrag gelesen wo dann auch 36std angegeben wurde. Mein MS mit Cronos hält 15-20 std vlt mal -.- und ich hab die akkusparensten Einstellungen, kenn mich schon aus mit Akkudrain und so^^

Aber cronos ist die stabilste 2.2 Rom, kein ruckeln, scrollen und zoomen ist super smooth. Nicht wie bei CM6 wo alles ruckelt, genau so wie miui.

L1te schrieb:
Also ich würd gern wissen wie die Akkulaufzeit beträgt, denn ich hab bisher nur ein Beitrag gelesen wo dann auch 36std angegeben wurde.

Also ich habe nach der Anzeige noch 60 % Akku (3816mV Akkuspannung), Phone läuft jetzt seit 26 Stunden, davon 8 Stunden im Flugmodus (Wecker). Display war insgesamt 90 min an, 2 sms geschrieben und eine halbe stunde telefoniert.

Erst mal grosses sorry weil ich entweder zu blind oder zu dumm bin das richtige zu finden aber was mache ich mit den beiden dateien bzw wo schiebe ich sie rein(bitte keine sprüche wie in mein allerwertesten:winki:)?
Habe ein 2.2 und g.o.t recovery und Androidiani_OR drauf.
runter geladen habe ich mir die beiden zip-dateien CFMM 1.7.0 und das passende Update.
wie gesagt,falls es irgendwo steht,sorry aber ich finde es nicht.
thx :rolleyes2:

Also ich bin nun nach 46 Stunden bei 10% und muss so langsam ans Ladegerät. Habe mein Telefon nicht sehr viel benutzt. Aber auch so 1 Stunde musik gehört, dabei war der Bildschirm eigentlich immer an. Das Übliche lesen der Nachrichten morgens, drei oder vier Anrufe, die jeweils ca 10 minuten lang waren.

Ich benutze kein UMTS/3G oder 2G. Aber wireless ist eingeschaltet. Ein paar Widgets pollen regelmäßig. Ist Cronos 1.7 mit dem letzen Kernel Update.

Der smartass governor ist Standard bei Cronos, einige hatten sich das gefragt... und daran habe ich auch nix geändert. Das Kernel update hat die ohnehin schon gute Batterielaufzeit nochmals um 30-40% erhöht.

Meine Gewohnheit mein Telefon jeden abend zu laden musste ich aufgeben. Ich lads jetzt jeden 2. :)

der berliner schrieb:
Erst mal grosses sorry weil ich entweder zu blind oder zu dumm bin das richtige zu finden aber was mache ich mit den beiden dateien bzw wo schiebe ich sie rein(bitte keine sprüche wie in mein allerwertesten:winki:)?
Habe ein 2.2 und g.o.t recovery und Androidiani_OR drauf.
runter geladen habe ich mir die beiden zip-dateien CFMM 1.7.0 und das passende Update.
wie gesagt,falls es irgendwo steht,sorry aber ich finde es nicht.
thx :rolleyes2:

Du schiebst die beiden Dateien nach /Openrecovery/recoveries/Androidiani (oder wie auch immer Du die genannt hast)/Openrecovery/updates

Du führst zunächst die CFMM 1.7.0 in der OR mit 'apply update' aus (vorher Wipe Cache und Wipe Dalvik), dann reboot und einrichten, danach dann wieder in die OR (Wipe Cache und Wipe Dalvik) und das update zu 1.7.0 ausführen.....erst danach in den Allerwertesten, sonst klappts nicht...:flapper:

HolgiB schrieb:
Also ich bin nun nach 46 Stunden bei 10% und muss so langsam ans Ladegerät. Habe mein Telefon nicht sehr viel benutzt. Aber auch so 1 Stunde musik gehört, dabei war der Bildschirm eigentlich immer an. Das Übliche lesen der Nachrichten morgens, drei oder vier Anrufe, die jeweils ca 10 minuten lang waren.

Ich benutze kein UMTS/3G oder 2G. Aber wireless ist eingeschaltet. Ein paar Widgets pollen regelmäßig. Ist Cronos 1.7 mit dem letzen Kernel Update.

Der smartass governor ist Standard bei Cronos, einige hatten sich das gefragt... und daran habe ich auch nix geändert. Das Kernel update hat die ohnehin schon gute Batterielaufzeit nochmals um 30-40% erhöht.

Meine Gewohnheit mein Telefon jeden abend zu laden musste ich aufgeben. Ich lads jetzt jeden 2. :)

Mit dem Nutzerverhalten schaffe ich bei MIUI locker auch 2 Tage...eher mehr

• Danke
Reaktionen: der berliner
Danke schön und jetzt weiss ich auch wo mein Fehler war.Kennt jemand ein guten Urologen der sich auf android spezialisiert hat?:flapper:

eybee1970 schrieb:
Du führst zunächst die CFMM 1.7.0 in der OR mit 'apply update' aus (vorher Wipe Cache und Wipe Dalvik), dann reboot und einrichten, danach dann wieder in die OR (Wipe Cache und Wipe Dalvik) und das update zu 1.7.0 ausführen

Warum erst alles einrichten dann wipen und dann das update?

Pwned schrieb:
Warum erst alles einrichten dann wipen und dann das update?

weil Feeyo das so empfiehlt bei seinen ROMS:

How to flash Cronos Roms:
1. Wipe
2. Flash ROM
3. reboot
4. Flash Hot Fix (If any)
5. reboot
6. flash kernel (If any updates)
7. reboot
EDIT: und es sind ja keine Full Wipes...denke mal, das hast du verwechselt...:winki:

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Angaben, ich denke mein Akku war wohl beim ersten Laden noch nicht richtig kalibriert. Also wenn die Laufzeit wirklich so gut ist, wow :D

Auf die Gefahr hin, dass ich eine elementare Sache in letzter Zeit nicht mitbekommen habe:
Ist das Problem, dass man nach dem Abstöpseln vom Strom das Handy neustarten muss um Akkudrain zu verhindern nach wie vor vorhanden?

*duckundwech*

DroidLeo schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass ich eine elementare Sache in letzter Zeit nicht mitbekommen habe:
Ist das Problem, dass man nach dem Abstöpseln vom Strom das Handy neustarten muss um Akkudrain zu verhindern nach wie vor vorhanden?

*duckundwech*

Ich lese immer von diesem Bug und kenne auch den workaround dazu. Ich habe diesen Bug aber nicht. Kann daran liegen, dass ich mir angewöhnt habe, vor Ausstöpseln des USB-Kabels zuerst die Statusleiste runterzuziehen und "nur laden" auswähle. Dann dauert es einen Moment, bis die Speicherkarte wieder bereit ist. Und dann ziehe ich das Kabel ab. Null Bug.

moinsen ,-)

hab seit dem letzten 1.7.1 update immer mal spontane reboots, nervt leicht. denke das feeyo vlt. die vsel´s verändert hat? kann das jemand bestätigen?

und könnt mir jemand bitte seine 10overclock uploaden zum testen?

thx und vielen lieben dank
psypreacher

psypreacher schrieb:
moinsen ,-)

hab seit dem letzten 1.7.1 update immer mal spontane reboots, nervt leicht. denke das feeyo vlt. die vsel´s verändert hat? kann das jemand bestätigen?

psypreacher

Bitte sehr...

WICHTIG
: Datei bitte umbenennen (einfach ".doc" entfernen), da ohne Extension nicht hochladbar.

Anhänge

• 10overclock.doc
    2,3 KB · Aufrufe: 790
  • Danke
Reaktionen: psypreacher
psypreacher schrieb:
moinsen ,-)

psypreacher

die 10overclock wird beim update von 1.7.0 auf 1.7.1 nicht angefasst, laut Cronos-Forum gibt es ähnlich wie bei Akkudrain-Bug steinchenabhängig Probleme mit dem neuen Kernel soweit ich das verfolgt habe

Ja, die Reboots liegen am neuen Kernel. Der scheint wieder sehr unausgereift zu sein.

Bei mir häufen sich auch die reboots. Kann man denn irgendwie den alten zurückflashen, ohne alles neu einrichten zu müssen?

DroidLeo schrieb:
Bei mir häufen sich auch die reboots. Kann man denn irgendwie den alten zurückflashen, ohne alles neu einrichten zu müssen?

ja, Wipe Dalvik + Wipe Cache, dann die CFMM 1.7.0 in der OR wieder drüber

Zum Glück bin ich von dem reboot Problemen total verschont. Habe den neuen Kernel drauf und alles läuft super. Akkulaufzeit war der Rekord bisher bei 40 Std. und dass bei normaler Nutzung. Also top und weiter so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.