[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist vermutlich beim flashen was schief gelaufen. Würde nochmal FULL WIPE machen und neu flashen. Das gibts ggf wenn die WIPES nicht sauber liefen, meist hast du dann auch unter Telefonoptionen kein "Neu Starten" und "Ausschalten" mehr.

• Danke
Reaktionen: seven7up
Ich wollte die cronos-user hier mal allgemein fragen, wie sie so mit der 1.7.0 zufrieden sind. Habe gerade CM6 drauf und im Moment laggt es irgendwie ein wenig bei mir. Evtl. habe ich zu viele Apps drauf etc., ich weiss es nicht. Caches habe ich bereits gelöscht, bringt nicht wirklich was. Jetzt guck ich mich gerade nach alternativen um.
hatte cronos 1.5, miui und froyoMOD auch alle schonmal drauf, nur halt nicht in den aktuellsten versionen. Zudem liest man relativ wenig zu cronos. wie zufrieden seid ihr, wer kann einen vergleich CM6/ cronos abgeben.
Ich weiss, vieles davon ist subjektiv, bin im moment total offen, was ich als nächstes noch testen soll ;)

Zur neusten kann ich nix sagen, da ich nach 1.6.1 aufgehört hatte. Die Vorgänger waren subjektiv minimal schneller als CM6 aber in so kleinen Nuancen, dass es eigentlich kaum auffiel. Seitdem hab bleib ich jetzt bei CM6, weil die Updates da schneller kommen, Feeyo muss ja erst immer auf die neusten updates von nadlabak aufbauen. Im Großen und Ganzen nehmen sich beide nicht viel, lass es 5% Unterscheid sein, was die Performance angeht, wenn überhaupt. Ggf sind in Cronos ein paar andere Gimmicks enthalten, aber wie gesagt zu 98% gleich, von daher wird da kein großer bemerkbarer Unterscheid sein.

Wenn du beide CM6/Cronos mit LP laufen lässt, nehmen sie sich subjektiv nichts.
Einzig empfinde ich die Akkulaufzeit bei Cronos 1.7 länger als bei CM6 12.12 aber das kann wie so oft auch Einbildung sein :rolleyes2:

moviecut schrieb:
Ich wollte die cronos-user hier mal allgemein fragen, wie sie so mit der 1.7.0 zufrieden sind. ;)

Ich habe ja wirklich alle MODs die zu kriegen sind ausprobiert und bin dann letztendlich bei CM 6.1 hängengeblieben bzw. zurückgekehrt.

Zu 2.1.-36-er-Zeiten war Cronos meine erste Wahl. Danach war es nicht mehr so pralle. Aber die letzte Version 1.7.0 ist wieder sehr gut. Ich meine auch, dass die Akkulaufzeit leicht besser ist. Und wie Bandit schon sagt, viel nehmen die sich nicht. Mein Vorteil ist, dass ich die Komposition von Eybee1970 genau passend finde.

Wer die mal probieren möchte: Siehe Link in meiner Signatur !

Ich persönlich bin mit Cronos bisher auch besser gefahren (gibt aber auch Leute bei dem das Gegenteilige der Fall war... tja der Steingeist eben)... habe aber noch die 1.3er drauf und will demnächst Update daher 2 Fragen (verfolge die Sache leider nicht so aktiv, wie ich es gerne gemacht hätte)

1. Kann ich einfach Updaten oder muss ich wieder wipen?
2. Dass Cronos/CM sich nicht viel nehmen weiß ich ja, aber wie sieht es mit MIUI aus? Teilweise habe ich heraus gelesen dass MIUI was "völlig anderes" ist. Leider konnte ich keine ordentliche Übersicht finden... ein kurzes Nein ist fast gleich oder Ja, weil ... würde mir aber schon voll reichen. Danke.

bingo5 schrieb:
Ich persönlich bin mit Cronos bisher auch besser gefahren (gibt aber auch Leute bei dem das Gegenteilige der Fall war... tja der Steingeist eben)... habe aber noch die 1.3er drauf und will demnächst Update daher 2 Fragen (verfolge die Sache leider nicht so aktiv, wie ich es gerne gemacht hätte)

1. Kann ich einfach Updaten oder muss ich wieder wipen?
2. Dass Cronos/CM sich nicht viel nehmen weiß ich ja, aber wie sieht es mit MIUI aus? Teilweise habe ich heraus gelesen dass MIUI was "völlig anderes" ist. Leider konnte ich keine ordentliche Übersicht finden... ein kurzes Nein ist fast gleich oder Ja, weil ... würde mir aber schon voll reichen. Danke.

zu 1. Du musst wipen, die 1.3er ist zu lange her (und basiert doch noch auf 2.36...)....
zu 2. MIUI ist, was die Performance angeht, sicherlich genauso fix wie Cronos/CM6, nach meiner pers. Meinung noch ein bisschen fixer. 'Völlig anders' deswegen, weil das Konzept bei MIUI sich komplett von anderen ROMs unterscheidet - klein klassischer Launcher, alle Apps sind auf den Homescreens (oder dort in Ordner wenn gewünscht) Look and Feel ist sehr iPhone-like - ausserdem einige nette Zusatzfeature bei MIUI (eigene Theme-App mit vielen themes, die on the fly gewechselt werden können, Kontalte-App mit den Buchstaben-Reitern an der Seite zum schnelleren Navigieren in der App, etcetcetc....) - einfach mal ausprobieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Durch CM6.1 habe ich mich dran gewöhnt, dass im Landscape-Modus die Medienlautstärken-Wippe umgekehrt funktioniert. Und irgendwo gab es mal einen Link, wie man das umstellen kann. Das müsste ja dann auch bei Cronos einstellbar sein.

Jetzt bin ich schon 15 Min. in der SUFU und finde diesen Einstellungshilfe-Link nicht mehr. Kann mir da jemand was sagen?

Gregor901 schrieb:
Durch CM6.1 habe ich mich dran gewöhnt, dass im Landscape-Modus die Medienlautstärken-Wippe umgekehrt funktioniert. Und irgendwo gab es mal einen Link, wie man das umstellen kann. Das müsste ja dann auch bei Cronos einstellbar sein.

Jetzt bin ich schon 15 Min. in der SUFU und finde diesen Einstellungshilfe-Link nicht mehr. Kann mir da jemand was sagen?

CM6 Milestone port specific properties | android.doshaska.net

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Weiss jemand wo ich ein Nandroid von Cronos 1.7 OHNE zusätzliches Theme finden kann? Das Rom scheint klasse aber das kalagas Theme ... nein Danke.

Oder hat wer nen Link zu nem dezenten, schwarzen Theme (mit schwarz-weiss Statusbar und nicht-comic-mässigen Icons in allen anderen Menüs)?

Danke!

• Danke
Reaktionen: Gregor901
hui, erstes rom mit neuem kernel...
da bin ich ja mal gespannt...

Ein neuer Kernel? Wie soll das funktionieren mit geschlossenem Bootloader?

gibt es dafür auch einen link? für die 1.7.0 update 1
vielleicht sogar als komplett packet nicht nur als update?

Ich nutze Cronos nun schon seit 2 wochen und bin echt zufrieden.
Ein Manko wie ich finde ist jedoch, das es kein Wörterbuch(wortvorschläge) bei nutzung der hardwaretastatur gibt(bei softtastatur sind sie da).
bei GOT 2.2.1 war das der fall... hier leider nicht.

falls jemand weis wie man die aktiviert wäre ich sehr dankbar.

Grüße und gesundes neues Jahr

Superloko schrieb:
Ich nutze Cronos nun schon seit 2 wochen und bin echt zufrieden.
Ein Manko wie ich finde ist jedoch, das es kein Wörterbuch(wortvorschläge) bei nutzung der hardwaretastatur gibt(bei softtastatur sind sie da).
bei GOT 2.2.1 war das der fall... hier leider nicht.

falls jemand weis wie man die aktiviert wäre ich sehr dankbar.

Grüße und gesundes neues Jahr

Erstmal ebenso: Happy new year...

...und stimmt: Leider fehlen die Wortvorschläge. Ich habe allerdings einen superguten Ersatz, bzw. was besseres gefunden: "Smart Keyboard pro". Diese App leistet wirklich alles, was man als Vielschreiber so braucht. Kostet allerdings 1,99 €. Es gibt auch eine Lite-Version; wie die ist, weiß ich allerdings nicht. Hier der Link zum Market:

Smart Keyboard PRO - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Gregor901 schrieb:
Ich bin erst eben dazu gekommen, das nandroid von eybee1970 zu probieren und muss sagen: "OBERKLASSE" ! - Ich lass das gleich drauf. Sehr schöne Komposition, zusammengestellt aus verschiedenen Themes/frameworks.

Tipp für die, die (wie ich) nix neu einrichten wollen:

- obige Anleitung von eybee1970 verwenden, aber in der OR:

- Wipe Cache
- Wipe Dalvik Cache
- nandroid (V 1.45)
- Restore
- im Partitionsmenue (für selektives Restore) alles ankreuzen AUSSER "Data" und "Cdrom"
- "Restore Selected" auswählen

freuen, denn nun bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten. Funktionierte so bei mir auf Anhieb.

HINWEIS: Nach reboot dauert es seeeehr lange (ca. 2-3 Min.), bis das Milestone startet, weil es beim Erstreboot sehr lange in der Bootanimation verharrt.

\\EDIT: Es gibt inzwischen ein Kernel-Update. Einfach runterladen, in den Update-Ordner der OR schieben und mittels OR im Unterpunkt "apply update" flashen. Ich habe zuvor wieder Cache und Dalvik-Cache gewipet. Hier der Link zum Update:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Ich mach mal nen fullquote, damit jeder weiss, wonach ich frage :)

habe das gerade mal probiert, und habe das normale OR und das G.O.T OR probiert. zunächstmal viel mir auf, das beide nicht in /nandroid/openrecovery nach nandroid-backups suchen, sondern in /nandroid/adbrecovery. Ausserdem meckerte nandroid beim restore, das die nandroid.md5 fehlen würde. Mache ich was falsch, oder nutze ich komplett falsche OR-versionen? (habe mit OR noch gar keine erfahrungen gemacht)

EDIT: scheinbar habe ich tatsächlich ne alte OR Version. Werde mir von google-code mal grad die neue ziehen (ächz, ist das lahm) und nochmal testen :)

Zuletzt bearbeitet:
sandimann schrieb:
Ich mach mal nen fullquote, damit jeder weiss, wonach ich frage :)

habe das gerade mal probiert, und habe das normale OR und das G.O.T OR probiert. zunächstmal viel mir auf, das beide nicht in /nandroid/openrecovery nach nandroid-backups suchen, sondern in /nandroid/adbrecovery. Ausserdem meckerte nandroid beim restore, das die nandroid.md5 fehlen würde. Mache ich was falsch, oder nutze ich komplett falsche OR-versionen? (habe mit OR noch gar keine erfahrungen gemacht)

EDIT: scheinbar habe ich tatsächlich ne alte OR Version. Werde mir von google-code mal grad die neue ziehen (ächz, ist das lahm) und nochmal testen :)

Also ich arbeite immer (noch) mit der G.O.T.-OR. Beim nandroid-menue wähle ich Version 1.45 aus. Damit geht das.
Da du schreibst, dass deine OR bei "adbrecovery" sucht, könnte es tatsächlich an einer falschen/alten OR-Version liegen.

EDIT: Du hast aber zuerst diese Datei geladen? http://dl.dropbox.com/u/15679153/Cronos1.7.0_16122010.zip

jup.. habe ich.. habe jetzt diese OR genommen:
androidiani-openrecovery - Project Hosting on Google Code

damit klappts jetzt (keine sorge, habe vorher n fullbackup gemacht :))

EDIT: rennt... mal schauen, inwiefern mich das zufrieden stellt ;)

EDIT2: Ist es richtig, das Cronos nonstop auf 900Mhz läuft? Oder taktet der sich bei nicht gebrauch runter?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.