[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut. Ich habe mich jetzt eh entschlossen, bei MIUI 0.12.3 zu bleiben bis das offizielle Froyo draußen ist. Im Januar soll es ja endlich so weit sein...

eybee1970 schrieb:
hier der DL-Link: http://dl.dropbox.com/u/15679153/Cronos1.7.0_16122010.zip

- Cronos 1.7.0 als FULLnandroid (1.45)
- gethemed (kalagas theme)
- Animations in framework (Gingerbread und andere...)
- QWERTZ-Tastatur
- OC 900/60
- bootlogo 'M' ersetzt durch 'google' Zeigt her euer Bootlogo

Anleitung:

- zip entpacken
- Ordner samt Inhalt nach /nandroid/Openrecovery auf der SD-Karte kopieren
- in die OR gehen
- Full Wipe / Factory Reset
- nandroid über OR restoren

Ich bin erst eben dazu gekommen, das nandroid von eybee1970 zu probieren und muss sagen: "OBERKLASSE" ! - Ich lass das gleich drauf. Sehr schöne Komposition, zusammengestellt aus verschiedenen Themes/frameworks.

Tipp für die, die (wie ich) nix neu einrichten wollen:

- obige Anleitung von eybee1970 verwenden, aber in der OR:

- Wipe Cache
- Wipe Dalvik Cache
- nandroid (V 1.45)
- Restore
- im Partitionsmenue (für selektives Restore) alles ankreuzen AUSSER "Data" und "Cdrom"
- "Restore Selected" auswählen

freuen, denn nun bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten. Funktionierte so bei mir auf Anhieb.

HINWEIS: Nach reboot dauert es seeeehr lange (ca. 2-3 Min.), bis das Milestone startet, weil es beim Erstreboot sehr lange in der Bootanimation verharrt.

\\EDIT: Es gibt inzwischen ein Kernel-Update. Einfach runterladen, in den Update-Ordner der OR schieben und mittels OR im Unterpunkt "apply update" flashen. Ich habe zuvor wieder Cache und Dalvik-Cache gewipet. Hier der Link zum Update:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juniorfuzzi, anime, motoroller und 2 andere
wie ist denn die performance von cronos ggü miui bei vergleichbaren oc-einstellungen?

dasselflech schrieb:
wie ist denn die performance von cronos ggü miui bei vergleichbaren oc-einstellungen?

quasi identisch

• Danke
Reaktionen: dasselflech
dasselflech schrieb:

vergleichbar...;)

• Danke
Reaktionen: dasselflech
Neue Thema.
- 2,3-Animationen enthalten.
- Im Preis inbegriffen: Framework-res, Kamera, Kontakte, DeskClock, LatinIME, Telefon, Einstellungen, Schriften, CM-Theme XML
- nur einfache und schwarz:)

Führen Sie eine Nandroid vor der Installation .. Nur im Falle

Nach dem Auftragen muss man CM-Theme in Einstellungen-> CM-Extra-> Interface-> Extra-Tweaks-> load Blackout_Theme gesetzt.

[THEME] Blackout Cronos V2 for CFMM-1.7.0

Download Theme

Download IconPack for LauncherPro

Download Weather-Widget
file.php
xxx.jpg (31.78 KiB) Viewed 68 times

Download Wallpaper

Haste irgendwelche Screenshots? Die sieht man im Cronosforum wohl nur wenn man angemeldet ist.

Bandit schrieb:
Haste irgendwelche Screenshots? Die sieht man im Cronosforum wohl nur wenn man angemeldet ist.
Ich bin dort angemeldet.

Ja eben drum, ich nicht und viele andere wohl auch nicht, daher frage ich ja nach, ob du die hier nicht hochladen kannst...

Bandit schrieb:
Ja eben drum, ich nicht und viele andere wohl auch nicht, daher frage ich ja nach, ob du die hier nicht hochladen kannst...

hat er doch gemacht, DU Hajo ;) kuck mal a bisserl nach oben

• Danke
Reaktionen: janosik
Bandit schrieb:
Ich wollte plus helfen wenn dir nicht gefehlt dann lasses.

janosik schrieb:

hey, er hat's nicht gesehen...kann mal passieren...er hat das nicht böse gemeint...so isser nicht, unser bandido ;)

eybee1970 schrieb:
hey, er hat's nicht gesehen...kann mal passieren...er hat das nicht böse gemeint...so isser nicht, unser bandido ;)
Ist gut.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: eybee1970
eybee1970 schrieb:
hat er doch gemacht, DU Hajo ;) kuck mal a bisserl nach oben

Meinst du die Screens auf Seite 138?

janosik schrieb:

Weiß ich doch, du hast mich auch mißverstanden. Das ganze war völlig wertfrei und in keinster Weise böse gemeint.

• Danke
Reaktionen: janosik
Bandit schrieb:
Meinst du die Screens auf Seite 138?

Weiß ich doch, du hast mich auch mißverstanden. Das ganze war völlig wertfrei und in keinster Weise böse gemeint.
Ist ok.:thumbsup:

Gregor901 schrieb:
Ich bin erst eben dazu gekommen, das nandroid von eybee1970 zu probieren und muss sagen: "OBERKLASSE" ! - Ich lass das gleich drauf. Sehr schöne Komposition, zusammengestellt aus verschiedenen Themes/frameworks.

Tipp für die, die (wie ich) nix neu einrichten wollen:

- obige Anleitung von eybee1970 verwenden, aber in der OR:

- Wipe Cache
- Wipe Dalvik Cache
- nandroid (V 1.45)
- Restore
- im Partitionsmenue (für selektives Restore) alles ankreuzen AUSSER "Data" und "Cdrom"
- "Restore Selected" auswählen

freuen, denn nun bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten. Funktionierte so bei mir auf Anhieb.

HINWEIS: Nach reboot dauert es seeeehr lange, bis das Milestone startet, weil es beim Erstreboot sehr lange in der Bootanimation verharrt.

tach ,-)

hab mir auch das nandroid aufgespielt, läuft ganz gut, bekomme allerdings fc beim öffnen der einstellungen... ging 1x und seitdem komme ich nicht mehr in die einstellungen :blink:

gibts da nen trick um die einstellungen wieder zum laufen zu bekommen???

thanks
psypreacher

psypreacher schrieb:
tach ,-)

hab mir auch das nandroid aufgespielt, läuft ganz gut, bekomme allerdings fc beim öffnen der einstellungen... ging 1x und seitdem komme ich nicht mehr in die einstellungen :blink:

gibts da nen trick um die einstellungen wieder zum laufen zu bekommen???

thanks
psypreacher

Hmm - woher kamst du denn? Ich meine von GOT oder von CM ?? - Aber wie dem auch sei: 'n Trick weiß ich auch nicht. Wenn du allerdings deine vorige Version per nandroid gesichert hattest dann

Empfehlung:

- Factory - reset, also Full Wipe
- deine vorige Version per nandroid restaurieren
- dann nochmal gemäß o.a. Anleitung neu versuchen.

Viel Erfolg.

hab einfach noch mal neu geflasht, läuft auch scheinbar so lange gut bis ich den adw.launcher als standardlauncher einstell, danach wieder fc bei den einstellungen...

ich bleib dran ,-)

psypreacher schrieb:
hab einfach noch mal neu geflasht, läuft auch scheinbar so lange gut bis ich den adw.launcher als standardlauncher einstell, danach wieder fc bei den einstellungen...

ich bleib dran ,-)

Mag sein, denn mit dem ADW-Launcher arbeite ich nie. Ich habe den LauncherPro, den ADW schmeiß ich immer gleich runter. Vlt. liegts daran, dass ich keinerlei Probleme habe ?!

Habe mir mal die letzte Version aufs Smartphone gezogen. Läuft echt smooth, aber meine Home und Such Taste funktioniert nicht. Hat jemand auch das Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.