[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner nen tipp wg der bootanimation?
Was muss eig wg Themes beachtet werden, wieso soll man nicht die cm6 nehmen? Hab meine framework 1:1 kopiert und läuft wohl....

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist die Bootani system/media und ich hab sie auch schon in /data/local gesehen. In local wird sie aber beim factory Reset wieder
gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
schon interessant, gestern musste man sich noch beschimpfen lassen hier, weil man feeyos release testet und nun schwappen sie alle rüber xD

Ah genau /data/local war's, danke. Nunja Neoby, beschimpfen ja nciht wirklich oder? Es wurde nur gesagt, dass im Cronos viel von nadlabak's CM6 übernommen wurde. Wenngleich vllt in manchen Punkten besser.

Und probieren geht über studieren. Man kann nicht meckern über Dinge, die man nicht kennt ... ok wir Deutschen können das :flapper:

Muss mir Cronos gleich noch mal neu drauf ziehen. Irgendwas stimmte da nicht in 6½ Stunden 4ß% Akku weg. Wohl falsch gewiped. Des weiteren heute morgen bei 10% Akku nen spontanen Reboot gehabt und als der Wecker klingelte nen lustigen "Android System" Screen in schwarz und Ende, keine Reaktion mehr auf nix. Akku raus - rein und dann Akku leer ;)

Zuletzt bearbeitet:
da ich alles mal getestet haben will ziehe ich mir dat Cronos auch mal. Schön wieder was zum spielen. Wobei rentiert sich das überhaupt, im Vergleich zu Cm6. Oder ist es zu 90% dasselbe?

Denke es ist zu 90% identisch, aber es erscheint mir auf jeden Fall schneller. Kann selbst noch nicht viel dazu sagen, da ich mir grade erste eine eigen Version bastel und dann testen kann.

Paar Benchmarks wären nice :)

hey he_stheone, kannst du das / die portierten Themes auch seperat posten? will nicht nochmal alles flashen ;-)

Summerblues und Elegant Steel wären genial :)

So meine eigene Version ist drauf geflashed. Jetzt Akku voll laden und dann mal beobachten, wie sich Cronos verhält. Vom Speed her bin ich echt angetan, das klappt besser als bei CM6. Wenn noch der Akku Verbrauch stimmt und Fixes geliefert werden ist ne echte Alternative :)

Jetzt habe ich gerade mein CM richtig neu gemacht und dann kommt ihr wieder mit was neuem an. Darf ich mein Steinchen auch mal zum Telefonieren nutzen? :D

Ich hab ja nur noch morgen und dann 2 Wochen Urlaub, da werde ich dann mal Testen.

mhz0015, also ich kann dir das cronos rom nur ans herz legen. es läuft wirklich gut! :)

Wie gesagt, ich werde mir das ab dem We mal anschauen, bin zur Zeit zwar zufrieden mit dem cm, aber für ein bisschen mehr Speed und Stabilität tut man ja fast alles.

..wobei ich heute nacht auch mehr als 20% verloren habe...hab mir eben nochmals die Stoney-Version draufgeszogen und den governor-fix...mal kucken...vielleicht auch falsch gewiped...

Ich habe sage und schreibe 40% verloren, ok nicht ganz so zwischen 25-35% warens aber. Daher heut auch noch mal ne eigene Version gebaut, alles unnötige raus, alle Patches und eigene Themes rein. Dann sauber gewiped, geflashed und nochmal gewiped. Grade tut der Akku laden tun and then we will see :).

Aber wie schon erwähnt, Speed hammer geil. Wenn die Laufzeit noch stimmt, wie alle hier berichten, muss man ja fast dabei bleiben :smile:

Bei mir sieht der Akkuverbrauch eigendlich immer ganz normal aus. Keine Spitzenwerte für Android System, LauncherPro oder sonstwas. Das Display zieht mir hauptsächlich mit Abstand den Saft aus dem Akku ;-)
Bin halt noch viel am rumspielen und experimentieren mit dem ROM ... Da ist das Display oft an ^^

Try4Ce schrieb:
Bei mir sieht der Akkuverbrauch eigendlich immer ganz normal aus. Keine Spitzenwerte für Android System, LauncherPro oder sonstwas. Das Display zieht mir hauptsächlich mit Abstand den Saft aus dem Akku ;-)
Bin halt noch viel am rumspielen und experimentieren mit dem ROM ... Da ist das Display oft an ^^

was hast Du heute nacht im standby verloren? In welchem Zeitraum?

Vor allem welche additional fixes hast du denn drauf? Ich habe mir ne Version aus folgenden Bestandteilen gebaut:

Cronos 1.1.0
CMPatch_final
GovernorPatch
agps_Patch

Patpatolino schrieb:
governor, conservative.. worin liegt der unterschied, funzt setcpu profiles dennoch noch? oder muss ich die "nutzung" umstellen?
Governor ist die "Art" wie Übertaktet wird, hier kam irgendwann mal der interactive Governor raus der eine höhere Reaktion versprach, dass die Taktraten schneller angepasst werden.
Der conservative ist schon seit Anfang an dabei und geht es etwas gemütlicher an mit dem Takten.
Dein SetCPU Profile funktioniert dann noch

Nyod schrieb:
Paar Benchmarks wären nice :)
Benchmark sind die Zeit, wie sie durch laufen werden, nicht Wert.
"Objektive" nach Benchmarks ist Cronos langsamer, Subjektiv ist es wesentlich schneller und flüssiger

• Danke
Reaktionen: Patpatolino
Heh, erwischt. Gar nichts, hab über Nacht geladen.
Werd ich heute nacht mal testen. Vorher aufladen lassen und beim schlafen gehen das Ladegerät abklemmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.