[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde nie unterschiede zwischen cronos und cm :o bin nun beim cm geblieben.
Was für unterschiede gibt es?
lg.

Würde mich auch mal Interessieren. Inwieweit unterscheiden die sich eigendlich? Ist Chronos irgendwie schneller?

Ich danke dass ist mehr eine Glaubensfrage.
Von den Funktionen sollten sich beide nicht viel nehmen.
Es geht geht größtenteils um Geschwindigkeit und Stabilität.
Das Problem: beides kann man nicht messen.
Geschwindigkeit aus dem Grund dass die ganzen Benchmarkapps für die Katz sind.
Stabilität aus dem Grund dass jedes Milestone von uns ein ganz eigene Seele beiwohnt *g* Kommt eben auch drauf an was für Apps wir benutzen und ähnliches...

Also der eine schwört auf CM, der andere auf Chronos... wenn man mit einem von beiden unzufrieden ist... nunja testen macht schlau und probieren geht ja sowieso vor studieren :)

Changelog ansehen, dann sieht man die marginalen Unterschiede. Da Cronos auf CM6 aufsetzt ist da nicht allzuviel. Einizig, dass Feeyo da nochn bissle "eigen" rumfummelt :). Im Prinzip isses latte was man nimmt.

die Akku-Performance ist vielleicht nen Tick besser - allerdings merkt man das auch bei der Performance - laggt doch ab und an beim browsen und dauert auch bisschen länger, wenn man z.B. aus ner Anwendung zurückswitched (geiles Wort...) auf den Homescreen.....ich hatte es gestern den ganzen Tag drauf, bin aber jetzt wieder bei CM6 + MIUI

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann ich nicht bestätigen. Aber vllt liegts auch daran, dass Cronos @700 lüppt und CM6 @900 ... sofern du es nicht geändert hast.

Bandit schrieb:
Hm, kann ich nicht bestätigen. Aber vllt liegts auch daran, dass Cronos @700 lüppt und CM6 @900 ... sofern du es nicht geändert hast.

ich bitte dich...wenn ich vergleiche, dann schon mit identischen OC-Werten...;) hast du denn die 1.6.1 drauf oder noch die 1.6.0? Mein Vergleich bezieht sich nämlich auf CM6 RC4 27.11. vs. Cronos 1.6.1

Zuletzt bearbeitet:
1.6.1 & RC5 aber mit unterschiedlichen Settings....daher kein Vergleich. Wie gesagt, ist eher ne Glaubensfrage als alles andere. Viel nehmen sie sich nicht.

Hatte Cronos 1.6.1 ne Zeit drauf, hab aber random reboots festgestellt. Habs natürlich vorher ordungsgemäß gewiped, und um immer sicher zu gehen mach ich das update doppelt mit wipe dazwischen.
CM6 und MIUI laufen absolut problemlos, nur bei Cronos hab ich probleme gehabt ...

An der 10overclock was geändert?

Meine Suche hat leider nichts ergeben. Gibt es eine Möglichkeit das Revolution Theme auf Cronos 1.6.1 zum laufen zu bekommen? Da ja CM6 die Basis gehe ich davon aus das es mit einem an CM6 angepassten Theme funktioniert. Aktuell gibt es ja allerdings so viele Versionen von dem Theme für CM6, dass ich mir unsicher bin welches ich nehmen soll.
Kann mir da jemand Auskunft erteilen?

LG Hero

Also Geschwindigkeit scheint sich ja nicht sehr zu unterscheiden!?
Aber wie siehts mit Akku bei 1.6.1 aus?

neue Version:

EDIT: FULL WIPE vorher machen, sonst bootloop!!!

Cronos 1.7.0
Release notes:
14 Dec 2010 | Cronos froyo Milestone 1.7.0:
By Feeyo:
* Full new compile based on my completed toolchain.
* Fully updated Sources to latest.
* New DalvikVM Optimizations.
* Better Memory utilization.
* Latest GAPPS Added.
* LauncherPro 3D Cube fixed.
By Nadlabak:
* use prebuilt TI OMX libs, additional DSP libs.
* add MID camcorder video quality.
* expose AMR wideband audio encoder.
* add cpufreq_stats module
this has smartass gov

Please note: You do not need the 2.2.1 SBF flash anymore.

Download Cronos Froyo 1.7.0:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
APAC Mirror: GigaSize.com: Host and Share your Files | Cronos Froyo Milestone 1.7.0 | CFMM-1.7.0_signed.zip
Dedi Mirror: http://www.cronosproject.org/download.p ... signed.zip
MD5SUM: cd81fb35e86264305d8b47876426a478

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und PatSend
janosik schrieb:
Thema für diese Version (Lebkuchen Animation + kalagas Icons):
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

b
snap20101210210531.png
snap20101210195351.png

snap20101210194645.png

snap20101210194700.png

• Danke
Reaktionen: anime, PatSend und eybee1970
Wow, sieht ja echt klasse aus...

Mit Cronos 1.30 war ich überaus zufrieden, soll ich jetzt vielleicht wieder von MIUI weggehen? :drool:

PatSend schrieb:
...soll ich jetzt vielleicht wieder von MIUI weggehen? :drool:

:flapper:
kannst ja 1 Tag Cronos, 1 Tag MIUI, 1 Tag CM6, 1 Tag FroyoMOD,....gibt ja nandroid :drool:

:D

Zu viel Arbeit :flapper: Ich will wenigstens eine Woche in festen Händen sein :cool2:

Hats schon jemand probiert?
War von Cronos auf dem Hero schon echt begeistert.
Will nur micht laden um dannach wieder das Nandroid einzuspielen (Kein DSL)
Ist das Theme von oben Standart oder ein Update.zip?

Ich würde es ausprobieren, aber habe bis Anfang nächster Woche leider keine Zeit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.