[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bandit, stehe auch vor der Überlegung von 1.4.0 auf 1.5.0 zu Updaten... aber irgendwie gefällt mir dass mit dem "
Note: This build is independent from the GOT leak. At least ONLY the MM Proprietary stuff has been used to compile. It does run on the leaked 2.6.32 kernel." nicht - hört sich wie ein Rückschritt an... der neue Kernel bringt ja immerhin doch einige nette Sachen mit.

Und solang 1.4.0 so gut läuft..

Erst nochmal danke für den tipp, hat alles super funktioniert. Nun meine meinung zu cronos. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hatte einmal das problem das der touchscreen total verrückt gespielt hat und nicht mehr richtig reagiert hat. Nach einem neustart lief dann alles einwandfrei und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was mich ärgert ist das bei übertaktetem prozessor der akku bei mir ziemlich schnell leer ist (kann cronos aber nix für) aber dafür läuft der Stein super schnell und flüssig. Und seit cronos komme ich endlich in den genuss von App2SD und kann echt nicht verstehen warum das nicht von haus aus unterstützt wird. Bin von cronos 1.50 wirklich begeistert.

Necrophorus schrieb:
@Bandit

Ich teste nun seit 2 Tagen und bin bisher mehr als zufrieden. Rennt super schnell, funktioniert soweit wie es soll. Kamera Autofokus geht auch, Bilder sind dezent besser als unter 2.1

Am glücklichsten bin ich bisher mit der Akkulaufzeit im Standby. Der Cronos-Kernel schlürft nicht so penetrant am Akku wie CM, FroyoMod & Co.

sind mit diesen Mod so +/- 3-4 Tage Standby moeglich?
Wenn ja, glaube ich mich zu erinnern das die standard GOT themes ja auch unter Cronos funzen?

Sollte ich vielleicht mal testen.

EDIT: @ Bingo, Geleakt wurde der Motorola Kernel in der Version 2.6.32, also FroYo.
GOT hat eine SBF fuer das Milestone zusammengebasteld die sich installieren laesst, und die ueber OR einige Bugs in diese geleakte firmware version beseitigt.

Unabhaengig von GOT koennen andere devs auch tweaks und fixes rausbringen (luca mit sein androidiani OR und FroYoMOD z.B.)

Abgesehen davon gibt es noch das AOSP (android open source project) wo auch einen 2.6.32er Kernel bezogen werden kann der nach einige tweaks auf das Milestone dreht, aber noch keine Themes mag, so wie diese im unterforum "themes" angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
bingo5 schrieb:
@Bandit, stehe auch vor der Überlegung von 1.4.0 auf 1.5.0 zu Updaten... aber irgendwie gefällt mir dass mit dem "
Note: This build is independent from the GOT leak. At least ONLY the MM Proprietary stuff has been used to compile. It does run on the leaked 2.6.32 kernel." nicht - hört sich wie ein Rückschritt an... der neue Kernel bringt ja immerhin doch einige nette Sachen mit.

Und solang 1.4.0 so gut läuft..

Das heisst nur, dass du kein GOT brauchst, sondern unabhängig vom GOT leak Cronos drauf knallen kannst, wie von the solitaire beschrieben.

Also Standby, wirklich nur standby und keine CPU intensiven Dinge tun, sind an die 3 Tage möglich. Ich weiß nicht wie es mit den Standard OC Settings ist, da mein Stein auf 800 läuft.
Standard bei Cronos ist ja mittlerweile 700@60 ondemand. Evt bekommste da noch ein bisschen mehr hin.

Also ich zock am Tag so 1 Stunde Angry Birds, schau an und an auf die Uhr, schicke ca 10 SMS und telefoniere ab und an (sehr kurz). Komme dabei auf 2+ Tage. Manchmal länger, aber lasse den Akku nie auf 0% runter laufen.

Das hoert sich doch mal gut an.

Dan muss ich wohl das aktuelle Chronos mal versuchen :)
800 @ 48 war bei GOT auch immer meine standard OC einstellung.

Noch eine frage Themes fuer GOT oder CM6?

Zuletzt bearbeitet:
CM6 aber am besten machst du das mit metamorph.

Wie sieht es bei euch mit GPS aus?

Selbst nach Minuten habe ich nur wenige Satelliten und vor allem keinen Fix :(

Ich habe letztens GPS gebraucht (was ich sonst eigentlich nie brauch... war also ein reiner Cold Start) und da war es nach etwa 20-30 Sekunden da.
Cronos 1.4.0

Same here, sogar noch schneller ... 10 sec bis ersten Fix und jeder weitere in 3-4

Mit 1.5 scheint es nicht mehr zu klappen...

Dann bleib ich mal erst mal lieber auf 1.4.0
Aber sollte man mal Feeyo melden. Bin leider nicht im Cronos Forum angemeldet. Also wer kann das mal Feeyo melden?!

Zuletzt bearbeitet:
Alles schon erledigt ;)

Bei mir futz agps 1a 10-15 sec bis ersten Fix und jeder weitere in ca 5sek

Ich würde die Schriftart aus dem Cronos-ROM gerne in CM6 verwenden. Weiß jemand, welche Dateien ich dafür sichern muss?

In system/fonts

• DroidSans
  • DroidSans-Bold
  • Clockopia

• Danke
Reaktionen: PatSend
So, es ist angerichtet. Cronos 1.5.0 ist installiert, gethemed und ich schaue mal wie das so funzt.

Und bist du zufrieden mit der 1.5.0?

Bandit schrieb:
Und bist du zufrieden mit der 1.5.0?
Hi. Bandit.
Die 1.5 läuft 1a ich teste seit fast 4tage.Du brauchst plus
Camera APK:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Latest gapps:
http://goo-inside.me/google-apps/gapps- ... signed.zip

Und für agps nimmst du von 1.4die location.cfg.dann futz dein agps 1a.
Akku Verbrauch ist noch bissen besser wie bei 1.4.
1std Angry Brirds gespielt email internet sms telefoniert immer noch 90%.:thumbsup:also 1a

:) mal abgesehen davon das mein (bis jetzt einziger) Versuch ein Theme zu installieren in einen Bootloop endete ist diese Version 1.5.0 schon mal nicht so verkehrt.

Habe im Moment recht wenig Zeit an mein Handy rumzufummeln, denn mein Auto streikt und ich versuche erstmal das wieder am laufen zu bekommen. Muss vermutlich ein neues Steuergeraet rein :sad:

Na ja, das Problemchen sollte sich spaetestens Samstag erledigt haben, dann geht´s wieder an die Arbeit mit den Androiden

Akkulaufzeit ist schon mal gar nicht so verkehrt. Bin jetzt im 2. Tag mit noch 50% rest.

janosik schrieb:
Hi. Bandit.
Die 1.5 läuft 1a ich teste seit fast 4tage.Du brauchst plus
Camera APK:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Latest gapps:
http://goo-inside.me/google-apps/gapps- ... signed.zip

Und für agps nimmst du von 1.4die location.cfg.dann futz dein agps 1a.
Akku Verbrauch ist noch bissen besser wie bei 1.4.
1std Angry Brirds gespielt email internet sms telefoniert immer noch 90%.:thumbsup:also 1a

Hab es mir auch drauf gehauen. Und bin grade dabei es einzurichten.
Wofür brauch ich die Camera.apk?

Ok, die location.cfg kann ich mir aus der zip von 1.4.0 ziehen!

Allerdings hab ich Probs mit dem Launcher Pro .. im App Drawer (3D) springt er jedes mal wieder zum Anfang, wenn ich am Ende eine App starten will?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.