[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Kamera App hat denn Cronos eig? Die schlechte von CM6, oder die gute neue aus GOT?

Darkseth schrieb:
Welche Kamera App hat denn Cronos eig? Die schlechte von CM6, oder die gute neue aus GOT?

Leider die aus CM6...

Und wo sind die ersten Berichte bzgl Akkulaufzeit?

So drauf gehauen und muss feststellen, dass der HomeButton nicht funktioniert.

Das war bei der alten Version schon wenn man nicht gewipt hatte.

Ich hab aber gewiped, 3fach sowohl vor als auch nach dem Einspielen und ist immer noch. Auch habe ich unter Power Off keinen Flugmodus und Tonmodus, sondern und Neu starten & Ausschalten.

KA was da krumm ist, vllt habe ich ja ne System App gelöscht, die man dafür brauch ... neeee

Hmmmm... ich würde das Update einfach nochmal einspielen, nur zum testen ob es dann geht. Und sonst halt G.O.T. neuflashen und von da aus starten ... du Armer hast aber auch echt kein Glück ...

Schon probiert ohne Erfolg. Muss mir das Update noch mal ziehen, aber erst @home. Hab die zip schon angepasst, apps gelöscht, andere Fonts rein. Vllt lief da was schief und die originale hab ich so nicht hier.

Einzig, was mir bisher gefallen hat, waren die 190 MB freier Speicher nach dem Update, allerdings noch keine Apps restored.

auf der Cronos-Seite berichtet ein User von 30% drain über nacht....gibts hier schon Erfahrungswerte?

Kann ich bestätigen. 30% in 8,5h. Ich bleib trotzdem erstmal dabei, da es bei mir smoother als CM6 läuft. Strom hab ich sowieso überall^^

ich denke mal, man kann zusammenfassen:

- alle versionen die auf der g.o.t. basieren (froyoMOD, Ho!No! und g.o.t. selbst) haben eine gute akkulaufzeit (ähnlich der 2.1er Version)
- alle versionen die auf CM basieren (droid-basis + g.o.t.-kernel. CM6 & Cronos) haben eine schlechtere akkulaufzeit und mehr features. Dafür die alte kamera-App...

da muss man sich wohl entscheiden...

sunnycheeeba schrieb:
Kann ich bestätigen. 30% in 8,5h. Ich bleib trotzdem erstmal dabei, da es bei mir smoother als CM6 läuft. Strom hab ich sowieso überall^^

Danke für die Info - dann spar' ich mir schon das flashen :cool2:

moviecut schrieb:

- alle versionen die auf der g.o.t. basieren (froyoMOD, Ho!No! und g.o.t. selbst) haben eine gute akkulaufzeit (ähnlich der 2.1er Version)
- alle versionen die auf CM basieren (droid-basis + g.o.t.-kernel. CM6 & Cronos) haben eine schlechtere akkulaufzeit und mehr features. Dafür die alte kamera-App...

CM basiert NICHT auf droid
https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-oder-g-o-t.50065-page-3.html#post-672821

moviecut schrieb:

Ja, diesem Statement von moviecut stimme ich zu. Überhaupt finde ich gar keine Unterschiede zwischen CM6 und Cronos. Das läuft alles ziemlich ähnlich, außer das Cronos 'ne stinklangweilige Bootanimation hat.

You guys do know that CM = AOSP with just a few more custom tweaks. So making all the unofficial 2.2 roms from the same sources.

What also is very important HOW you build the sources. I think feeyo did add a few custom things to the sources to compile. As he stated also on the forum the base vendor/devie? is the same as from nabalak.

I love Cronos for its speed. In my eyes its a lot fasten then some others out there but that is just my thought.

So bisher läuft die Version 1a 0% über Nacht an Akku verloren, Stein rennt sehr schnell, schneller als HONO, zumindest nach meinem Gefühl, linpack 14001 bei 1000MHz. Bugs konnte ich bisher keine finden, wurde aber auch noch nicht Angerufen. :D

Das kann ich bestätigen. Habe das Rom gestern ohne Wipe (Schande über mein Haupt) draufgezogen, und bin sehr zufrieden. Akku ist einiges besser als bei CM, genaues kann ich noch nicht sagen, bin einfach zuviel am flashen.

Lass mal deinen Stein in Deep Sleep gehen und ruf dich an. Bei der CM6 Version vom 03.11. hatte ich nen Dauerbesetzt, leider.

Mal schauen, ob ich Cronos noch mal sauber drauf ziehe, unangepasst. Gestern wollte es ja nicht so wie ich will. Allerdings bin ich mit GOT bisher super zufrieden.

mhz0015 schrieb:
So bisher läuft die Version 1a 0% über Nacht an Akku verloren, Stein rennt sehr schnell, schneller als HONO, zumindest nach meinem Gefühl, linpack 14001 bei 1000MHz. Bugs konnte ich bisher keine finden, wurde aber auch noch nicht Angerufen. :D

WOW, das hört sich ja mal nach ner echte Alternative zu CM6 an! Werd's bestimmt auch mal irgendwann testen, komm nur momentan vor lauter flashen (MotoInc, MIUI, HO!NO! v3) zu nichts mehr....mein Sohn sagt schon Onkel zu mir und meine Frau spricht glaub ich bald kein Wort mehr mit mir...;)

• Danke
Reaktionen: powercon
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Status
Für weitere Antworten geschlossen.