[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also anscheinend ist die aktuelle version von cronos jetzt raus und es klingt sehr vielversprechend!

Cronos froyo milestone new version based on 2.2.1 got leak - xda-developers

ich lad jetzt meinen akku auf und flashe dann mal.
bin im moment noch bei froyomod v1, akkulaufzeit ist sensationell (bin jetzt bei 55 Stunden, 20%, bei normaler nutzung. ca. 15 sms geschrieben, 3x telefoniert, 5 fotos und ein video gemacht, ca. ne halbe stunde gesurft gesurft, market updates gemacht...)

wenn cronos das auch hinbekommt und die CM6 Features drin sind! das wär ja echt mal was...

Klingt gut.. Bin gespannt, wie der Akku ist.

Wie installiert mans? Muss man die über CM6 machen, oder kann man über 2.2.1 GOT drüber flashen?

Cm Full Wipe, sonst über GOT 2.2.1

ein mod auf ein mod geht an sich nicht! aber ich weiß nicht ob cronos auf cm geht! weil feeyo größtens teil seiner mods auf cm sourcen oder aus aosp sourcen hat! wer will kann es ausprobieren! sonst meine empfehlung! aktuelles systembild backupen!

got´s froyo entweder via nandroid restoren oder nochmal got´s froyo drüberflashen! und dann diesen mod draufpacken!

somit könnte ihr jegliche probleme die während des flashen enstehen können, auschliessen!!

Zuletzt bearbeitet:
hat das neue wer getestet klingt ja recht gut???

@AleviDroid natürlich geht das, da die Basis ja GOT 2.2.1 ist und nach einem Full Wipe fast alles gelöscht wird und da er nach CM gefragt hat, ist dies kein Problem, da Cronos auch darauf aufbaut.

Ich werde es Morgen testen, da mein Steinchen jetzt in der Station ist.

Hab es eben nach einem Wipe über Froyomod installiert. Läuft, und zwar sehr flott und stabil bis jetzt. Sehr nice sind die CM Extras! Jetzt geht's mal an's einrichten und overclocken. Wenn der Akku-Verbrauch hier stimmt, hab ich meinen Mod für die nächste Zeit gefunden.

Bin gerade dabei direkt auf CM 6.3 (ohne Wipe) aufzusetzen und werde gleich berichten!

\\EDIT: Also ein Fullwipe ist von CM 6.3 aus nicht erforderlich. Es wird alles übernommen, außer den Widgets.

Überwiegend identische Konfiguration und Erscheinungsbild von Cyanogen 6.3, einige Komponenten erinnern an Ho!No!-Mod.

Benchmarkwerte: Linepack: 12.88 MF, Quadrant: 1242, also bei mir quasi identisch mit CM 6.

Wlan und AGPS total o.k. !

Allerdings wie gesagt, nur minimale Unterschiede zu CM 6.3, kaum spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
@sunnycheeeba

bitte berichte uns morgen vom standbyverbrauch in der nacht, das ist immer ein netter wert zum vergleichen!

das heißt auch stock themen erst?? also muss ich selber wieder alle themen machen?

@tobik1
Mach ich, versprochen.

@Sakaschi
Ich werde es gleich mal wagen eine CM6 Framework reinzuhauen, ich geb gleich bescheid ob's geklappt hat.

moviecut schrieb:
(bin jetzt bei 55 Stunden, 20%, bei normaler nutzung. ca. 15 sms geschrieben, 3x telefoniert, 5 fotos und ein video gemacht, ca. ne halbe stunde gesurft gesurft, market updates gemacht...)

meiner meinung nach keine "normale", sondern "minimale" nutzung :) aber 55h sind in der tat beachtlich.

sunnycheeba thx fals die neuste framework nicht geht nimm mal ne ältere aus den anderen cm6 versionen^^

notfals passe ichs an und uppe es für euch^^

EDIT: wie sieht es mit gps fix aus???

Die aktuellen CM6 Frameworks scheinen zu laufen.
Neuthemen sollte also nicht notwendig sein.

mhz0015 schrieb:
@AleviDroid natürlich geht das, da die Basis ja GOT 2.2.1 ist und nach einem Full Wipe fast alles gelöscht wird und da er nach CM gefragt hat, ist dies kein Problem, da Cronos auch darauf aufbaut.

Ich werde es Morgen testen, da mein Steinchen jetzt in der Station ist.

schon klar, dass die Basis von dem Mod, GOT´s leak ist und auch sein sollte, sonst funkt der ganze Spaß nicht!!

Aber an sich läuft nicht jeder Mod auf dem anderen!!

Aber das Cronos größtenteils auf CM baut, habe ich doch oben schon gepostet :blink: und das es theoretisch funken kann und wer testen möchte, testen kann!!

Naja eigentlich sind wir ja einer Meinung :thumbsup: ich werde den Mod nachher aufjedenfall mal testen und berichten!!

P.S. Nur so nebenbei zur Info, natürlich nicht für dich Mhzchen xD, ein Fullwipe reicht nicht immer aus, damit wird ja schließlich nur /data gelöscht! Für manche Mods braucht man durchaus, entweder wieder neugeflashtes OS oder ein Nandroid von irgendeiner Firmware ohne irgendeine Mod, in diesem Fall 2.2.1!!

AleviDroid schrieb:
P.S. Nur so nebenbei zur Info, natürlich nicht für dich Mhzchen xD, ein Fullwipe reicht nicht immer aus, damit wird ja schließlich nur /data gelöscht! Für manche Mods braucht man durchaus, entweder wieder neugeflashtes OS oder ein Nandroid von irgendeiner Firmware ohne irgendeine Mod, in diesem Fall 2.2.1!!

kommt halt drauf an, welche partitionen im nandroid/update enthalten sind.

und agps (gps fix) ist auch drinne???

lg.
^^

edehahn schrieb:
kommt halt drauf an, welche partitionen im nandroid/update enthalten sind.

japp super erkannt edehahn mein Freund :D, du scheinst ziemlich clever zu sein ;) ich denke du kommst groß raus :lol:

edehahn schrieb:
meiner meinung nach keine "normale", sondern "minimale" nutzung :) aber 55h sind in der tat beachtlich.

die 55h bezogen sich auf den froyoMOD v1. Nicht dass das hier jemand im falschen zusammenhang liest. Ich flashe dann auch gleich mal den cronos. Full wipe versuche ich erstmal zu vermeiden. Ich berichte dann morgen früh auch zum akku...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.