[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen zusammen, habe die neue Version seit gestern drauf und in der Nacht im Flugmodus 20 % Akku verloren. Kann es an der nicht richtig funktionieren 10overlock datei liegen? Hatte nur den Wecker dran und bei den Verbraucher steht nichts auffälliges.

Lass am besten den Stein erstmal 2-3 Mal ent-und wieder aufladen, nur dann kann man eine genaue Aussage machen da die Anzeige sonst eventuell noch nicht stimmt. Und 20% ist auch nicht so schlimm. Kann ja auch sein dass er bei 92% war und jetzt auf 80%, dann hätte er ja nur 12% verloren über Nacht. Und an der Overlock sollte es eigendlich nicht liegen, da du damit nur nicht den neuen Covernator wählen kannst, der den du gewählt hast funktioniert ja trotzdem.

• Danke
Reaktionen: seven7up
AndroidMember schrieb:
In system/lib/modules gibts fuer cpu_freq 3 module

Cronos
Conservative
Interactive

Die beiden letzen scheinen in der 10overclock von cfmm 1.3.0 nicht richtig angesprochen zu werden und so nich in z.b setcpu zur auswaHl des governour zu stehen.

Cronos modul hab ich leider gar nicht aktiviert bekommen da muss mal jemand schaunen der mehr ahnung hat, glaube aber das auch dieser governour zur auswahl stehen sollte nur hat feeyo da vileicht einen tipfehler oder dergleichen. So wie ich hier ;-)

So nu langts n8

Installiert ihr nur die Updates oder lest ihr auch mal, was Feeyo so in seinem Cronos Thread schreibt? Der Governor ist nicht richtig und fertig, sodass man den Cronos eben nicht auswählen kann.

Er hat da in der 10overclock nichts vergessen oder Ähnliches, sondern absichtlich nicht aktiviert, da bis auf den I/O Scheduler der Rest noch nicht so funktioniert, wie es soll. Daher sind die neuen Governor (interactive sowie der neue "cronos") nicht auswählbar.

Ob eure Modifikationen was bringen und dem Stein dienlich sind, könnt ihr ja mal beobachten. So wie ich die Posts von Feeyo verstanden habe, sollte man sich noch ein bisschen gedulden, dann kann man auch den "Cronos" Governor auswählen, wenn er ihn kompiliert bekommt.

Hier der Post:
Re: Cronos Froyo Milestone 1.3.0
by Feeyo » October 14th, 2010, 2:10 pm
Yeah but please note the governor is not working. Scheduler is though. I am working on the governor..

Zuletzt bearbeitet:
der Akku-Drain liegt zu 99% an irgendeiner Market-App....ich hab das getestet, indem ich:

- nach Full Wipe ohne Market-apps gestartet bin --> da gibt es keinen drain I SWEAR!
- nandroid backup
- dann in 5er-Schritten Apps geladen habe
- gechecked ob drain
+ wenn kein drain --> nandroid backup --> next 5 apps geladen
+ wenn drain da --> nandroid des letzten Zustands ohne drain wieder einspielen und die 5 apps einzeln laden und weiter prüfen....WARUM DAS? Ich habe festgestellt, dass sich der Akku-Drain quasi ins System einfrisst, selbst wenn die 'bösen' Apps wieder deinstalliert werden....verrückt, aber so war es eben bei mir

Mir ist klar, dass das ein aufwendiges Verfahren ist, aber nur so konnte ich dem Drain Herr werden...;)

Die Übeltäter bei mir waren: Astro + QuickSettings....muss aber nicht autom. bei jedem so sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
Wie gestern schon erwähnt, habe ich keine Probleme mit QuickSettings. ASTRO hab ich gar nicht installiert, ist imo völlig überflüssig, da wir ja RE haben.

Auch hier, wie bei den vsel's und wie du schon sagtest, zickt jeder Stein anders rum, wie halt die Frauen ;). Seit ich die 1.2.1 vom Stock 2.36 mit 3x FULL WIPE installiert habe, rennt mein Steinchen nun ohne weiteren Probleme, seit nunmehr 2 Tagen.

Wie im Cronos Forum beschrieben, sollte man wirklich von der 2.36 ausgehend, mit 3fach WIPE vor und nach jedem Update. So kann man den Garbage minimieren und kann ziemlich sicher sein, dass das System ohne Drain rennt.

Denk auch, dass es genug Apps gibt, die total überflüssig sind, zB BatteryLife oder andere, die dir aktuelle Systemdaten liefern ... wofür? Müssen ständig refreshen und saugen dann am Akku.

eybee1970 schrieb:
....WARUM DAS? Ich habe festgestellt, dass sich der Akku-Drain quasi ins System einfrisst, selbst wenn die 'bösen' Apps wieder deinstalliert werden....verrückt, aber so war es eben bei mir

Dito

mhz0015 schrieb:
Ich werde das mal Testen, habe mir gerade die 10overclock wieder auf den Stein geladen, mal sehen ob ich Interactive auswählen kann.

edit: Ich kann folgendes auswählen:
interactive
conservative
ondemand
userspace
performance

Daher ging ich von einem problem aus woher auch immer . Und da ich das leider trotzdem nicht ganz verstehe, dieser I/O scheduler ist aktiv? Das ist doch der ganze text am ende der 10overclock , oder?

Wie seh ich ob das ne wirkung hat?
Gruss

Hast du in SetCPU auch mal neu auf Auto Device gestellt?

mhz0015 schrieb:
Hast du in SetCPU auch mal neu auf Auto Device gestellt?

Ueber menue autodetect speed fuer meine freq einzulesen mit dennen ich arbeite ja.

Aber wo stell ich autodevice ein?

Im startschirm steht unten setcpu 2.0.3 autodetect, da kann ich aber nichts selbst an aus stellen

Ich meinte Autodetec^^

mhz0015 schrieb:
Ich meinte Autodetec^^

Dann hab ich das ja :) aber woran sieht man nun. Trotzdem das dieses I/O funktioniert von feeyo?

gar nicht^^

Ich lass es jetzt endgültig und warte auf was geschietes. Heute hatte ich aus spass meine beiden Telefone an, beide die gleiche nummer (VF Ultracard) und siehe da, diemeisten anrufe kamen nur auf meinem G1 an, Milestone hatte gar nicht reagiert.

So habe mal alles soweit ausgetestet, Akku verbrauch ist fast nichts über Nacht, habe von 4187mv nur 0036mv verloren, sprich 0%, auch läuft Cronos sehr stabil, keine Reboots, bei GPS dauert der erste Fix 65sek, danach nur 5-8sek.

Die Performance allerdings finde ich beim CM etwas besser, auch wenn man die Optionen vom CM hat, scheint da wohl etwas besser Optimiert worden zu sein.

Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe folgendes Problem.
Ich habe die 2.1 update1 drauf mit root drauf und hab alles gewiped.... aber wenn ich apply sdcard: update.zip mache bekomm ich die fehlermeldung

E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:Signature verification failed
Installation aborted.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache???

die verwundbare datei geflasht, nachm flashen von 2.1.36??

ja, ist korrekt.
schau mal hier:

mhz0015 schrieb:
Ich habe mit RDS 2.36 geflasht
Reboot
Root geflasht
Wipe Komplett
Reboot
Wipe Komplett
Cronos
Wipe Komplett
Reboot

Well Done

Zuletzt bearbeitet:
Ach gott da war ich einfach nur zu blöd und hab nicht ordentlich im Recovery Mode gelesen....
Handy startet gerate und Bootanimation ist schonmal "Cronos" super

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte konstant diesen telefon bug, dass nichts weniger als das Telefon als Telefon unbrauchbar macht. In sofern ist es wieder runter. CM6 läuft gut aber akku ist unter aller sau und das Problem habe ich bisher nicht gelöst bekommen. Irgendwie sollten sie sich mal zusammen schließen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.