[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@androidmember: Installiere setcpu mal neu und schau dann ob es geht. Wie ich schon irgendwo gelesen habe spinnt setcpu ab und zu. Und dann soll ma halt neuinstallieren. :)

mailtoalf schrieb:
@androidmember: Installiere setcpu mal neu und schau dann ob es geht. Wie ich schon irgendwo gelesen habe spinnt setcpu ab und zu. Und dann soll ma halt neuinstallieren. :)

Naja danke, es spinnt ja auch nicht beim nandroid zurueck auf vorversion cfmm, aber auch das test ich mal bin jetyt mit allen wipes wieder auf 1.3.0 und trotydem gehts nicht.

Neuinstallation 0 aenderung hmm

Bei mir haben alle files in etc/init.d datum 1,august bei euch auch mit cfmm 1.3.0?

#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/overclock_milestone_21.ko
echo 0xc0295704 > /proc/overclock/cpufreq_stats_update_addr
echo 0xc004e4b0 > /proc/overclock/omap2_clk_init_cpufreq_table_addr

echo 60 > /proc/overclock/max_vsel
echo 900000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 900000000 60" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 700000000 47" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 35" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 27" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 900000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 700000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cronos-iosched.ko
insmod /system/lib/modules/i2c-ocores.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_cronos.ko
echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

#
# Memory management
# Optimized by Feeyo, cronosproject.org
#
echo "1" > /proc/sys/vm/swappiness
echo "1536,3072,4096,6144,8192,16384" > /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree
echo "interactive" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
echo "250000" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
echo "700000" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq
pm setInstallLocation 1

So sieht die frisch nach 1.3.0 aus mit allen wipes und trotydem bietet mir setcpu nur standart an, ich seh hier aber nichts falsches

Glaub hier ist der fehler in der Alten 10over aus 1.2.1 laedt er folgendes was in set cpu dann yur auswahl steht

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko

Damit ist interactive yum auswaehlen.

In der aus 1.3.0 laed er folgendes

Poste ich gleich moment.

insmod /system/lib/modules/cpufreq_cronos.ko

Vergleicht das mal

echo interactive > musste das da nicht cronos heissen?

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir 1.3 auch mal draufgemacht. Bei mir gibts jetzt auch kein interactive und cons. mehr. Hab mir mal den modules Ordner angeschaut und da würde es auch noch cpufreq_conservative und interactive geben. Ich würde einfach noch :
insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive
einfügen bei der 10overclock. Werde es mal schnell testen. Das cpufreq_cronos lass ich erst mal drin.

also mit den oben genannten Befehl konnte ich interactive aktivieren. :) ich hab das cronos teil drin gelassen.

sieht also so aus:

insmod /..../cpufreq_cronos.ko
echo interactive > /sys/.......

hoffe das ist verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XXXO
mailtoalf schrieb:
so hab mir 1.3 auch mal draufgemacht. Bei mir gibts jetzt auch kein interactive und cons. mehr. Hab mir mal den modules Ordner angeschaut und da würde es auch noch cpufreq_conservative und interactive geben. Ich würde einfach noch :
insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive
einfügen bei der 10overclock. Werde es mal schnell testen. Das cpufreq_cronos lass ich erst mal drin.

Genau so wie das da auschaut im modules ordner sollte wohl auch ein cronos yur auswahl stehen, irgendetwas hat er da glaub falsch gemacht ich hab auch nur die 3 standardts yur auswahl. interactive conservative und das neue cronos modul stehen aber nicht yur auswahl

Hab die vermutung das da etwas nicht stimmt, bin aber nicht firm genug das yu behaupten waere mal gut wenn das jemand weitergeben koennte vieleicht habe wir ja einen fehler gefunden

mailtoalf schrieb:
also mit den oben genannten Befehl konnte ich interactive aktivieren. :) ich hab das cronos teil drin gelassen
a

Was hast du nun alles in. Setcpu yuf auswahl nach deiner aenderung?

Den das cpufrez-cronos sollte ja auch in den active-governor geschrieben werden aber auch das hab ich nicht yur auswahl

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt ist interactive bei setcpu da. War gleich aktiviert. So gut kenne ich mich nicht aus das ich sagen könnte was welche Sachen machen sollten. Bin ja nicht vom Fach.

Edit: Conservative müsste sich ja auf die gleiche Art aktivieren lassen. Muss mir bloss die alte 10overclock zu Gemüte führen. Ich hoffe besser gesagt es ist so einfach. :)
Allerdings stellt sich mir gerade die Frage ob ich für conservative auch noch andere Parameter mit reinschreiben müsste, wie unten in der 10oc.. Da würde es schon anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie es ausschaut sollte mann auch cronos in setcpu zur auswahl haben koenne laut lib/modules und 10overclock

Ich glaub mal das freeyo irgendetwas falsch geschrieben hat, ohne gewaehr

da ist auch ne cronos.ko und ich habe schon probiert sie zu öffnen. Waren nur für mich unverständliche Zeichen drin. Ausserdem ist in dem modules ordner auch interactive.ko und cons.ko drin. Feeyo wird wohl die eine Zeile vergessen haben oder es funktioniert was nicht richtig. Keine Ahnung.

Edit: Hast Nachtschicht und schreibst vom Stein aus, oder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja glaub ich auch langsam hab das nun mal alles in 10over und starte mal neu

echo cronos > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

Damit sollte cronos und interactive in setcpu da sein

Gute Idee. Sag mal Bescheid ob Cronos danach bei Setcpu erscheint.

echo "cronos" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

Muss mann auch noch reinschreiben dann hat mann in setcpu auch cronos zur auswahl , da hat er definitiv was vergessen und wir 2 habens gefunden ;-)

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
tja, war unsere gute Tat für diesen Tag. :) Ich werde mir den Stein jetzt noch schnell halbwegs parat machen und dann gehts ab in die Falle.

mailtoalf schrieb:
tja, war unsere gute Tat für diesen Tag. :) Ich werde mir den Stein jetzt noch schnell halbwegs parat machen und dann gehts ab in die Falle.

Ps das mit dem cronos zur auswahl bekomm ich leider doch nicht hin sollte aber meines erachtens moeglich sein von freeyo aus. Definitiv wird aber interactive inder 10overclock nicht geladen. Vieleicht sollte oder wird ja auch cronos zur verfuegung stehen sollen im governour(setcpu)

Dito

An fufu ebay und den rest koennt ihr bitte feeyo mitteilen seine 10overclock nochmal genau anzuschauen wir haben in denn posts darueber einiges festgestellt was fehlt.

Gruss n8

Zuletzt bearbeitet:
In system/lib/modules gibts fuer cpu_freq 3 module

Cronos
Conservative
Interactive

Die beiden letzen scheinen in der 10overclock von cfmm 1.3.0 nicht richtig angesprochen zu werden und so nich in z.b setcpu zur auswaHl des governour zu stehen.

Cronos modul hab ich leider gar nicht aktiviert bekommen da muss mal jemand schaunen der mehr ahnung hat, glaube aber das auch dieser governour zur auswahl stehen sollte nur hat feeyo da vileicht einen tipfehler oder dergleichen. So wie ich hier ;-)

So nu langts n8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.