[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Datei hat 0 kb, kannste nochmal checken? Vermutlich wg Leerzeichen?!

• Danke
Reaktionen: Bandit
Nu hats geklappt. Dann werd ich mal das Monitoring anschalten und schauen wie es morgen früh aussieht. Gute Nacht

mhz0015 schrieb:
Das hatte ich beim CM auch mal das System bei 20% war, aber frag mich jetzt nicht welche App ich raus geschmissen hab.

Doch frage ich aber.

Also welche app war es?

Nur zur Info - bin mit 60% um 24:00 ins Bett, mit 60% um 06:30 raus. Akku Leistung bei mir im Standby nach wie vor sehr gut. Im Betrieb genehmigt er sich etwas mehr als 2.36, aber auch nicht wirklich dramatisch.

Es ist nach wie vor faszinierend, wie unterschiedlich die Akku Werte sind bei Cronos und CM6 von User zu User. Daher bin ich nach wie vor ziemlich sicher, das es an der market app config liegt. Die Batterie Anzeige in CM settings hatte ich übrigens damals als erstes geknickt, macht ja auch bei uns mit dem Hack im Theme keinen Sinn, belastet den Akku nur zusätzlich.

he_stheone64 schrieb:
Nur zur Info - bin mit 60% um 24:00 ins Bett, mit 60% um 06:30 raus. Akku Leistung bei mir im Standby nach wie vor sehr gut.

Angeber :blink:

he_stheone64 schrieb:
Es ist nach wie vor faszinierend, wie unterschiedlich die Akku Werte sind bei Cronos und CM6 von User zu User. Daher bin ich nach wie vor ziemlich sicher, das es an der market app config liegt.

Jepp aber bisher wurden noch keine Gemeinsamkeiten festgestellt.
Also ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

I know - bei 100 000 apps im Market kein Wunder...

Aber es gibt auch noch die Möglichkeit das einfach die Akkus platt sind.
Ich habe mir mal einen neuen bestellt.

Möglich ist ja alles.

Ich bin eh verwundert das meiner noch hält bei durchschnittlich 10 mal Flashen am Tag...:rolleyes2:

segelfreund schrieb:
Aber es gibt auch noch die Möglichkeit das einfach die Akkus platt sind.
Ich habe mir mal einen neuen bestellt.

Möglich ist ja alles.

nein, es liegt NICHT an den Akkus - ich hatte heute nacht mal wieder was anderes drauf und da hatte keinen drain...

eybee1970 schrieb:
nein, es liegt NICHT an den Akkus - ich hatte heute nacht mal wieder was anderes drauf und da hatte keinen drain...

Ok. :blink:

Dann berichte mal weiter, denke mal du wirst wieder irgendwann auf Dein System gehen. :glare:
Und dann Deine Apps nacheinander einspielen.

he_stheone64 schrieb:
Ich bin eh verwundert das meiner noch hält bei durchschnittlich 10 mal Flashen am Tag...:rolleyes2:

Gib es zu Du hast eine Handkurbel an Deinem Stein. :blink:

Hatte heute Nacht mal SystemPanel laufen. Aber der zeigte nichts ungewöhnliches, dennoch von 80% -> 40% innerhalb von 6 Stunden. Und vorhin anscheinend einen Reboot, da bei Akkuverbrauch 26m seit dem Ausstecken stand. Dort auch "normale" Werte. Was auffiel, dass gapps & acore auftauchten, was wohl am Reboot lag.

Hab derzeit mal wieder CM6 drauf, aber nen Nandroid von Cronos. Trotzdem versteh ich diese Unterschiede absolut nicht.

Edit:
Oh wow, grade entsperre ich meinen Stein und siehe da, SetCPU zeigt 250 max - 250 min an (CM6), sieht aus, als lade er das Stanby Profil. Mal weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch bei einigen sein, das der drain durch regelmässige reboots verursacht wird, das sieht man ja nicht wenn der Stein neben einem liegt. Testet doch einfach mal eine Weile mit Standard Werten ohne OC.

he_stheone64 schrieb:
Es kann auch bei einigen sein, das der drain durch regelmässige reboots verursacht wird, das sieht man ja nicht wenn der Stein neben einem liegt. Testet doch einfach mal eine Weile mit Standard Werten ohne OC.

Also ich habe bei mir für heute mal das overclock rausgenommen.
Mal sehen was passiert.

Aber den Drain habe ich auch wenn der Stein nicht overclocked ist.
Oder keine reboots vorlagen, denn die sieht man ja am Akkuverbrauch.

weniger Stunden als man weiß = reboot
gleiche Stunden = kein reboot

segelfreund schrieb:
Also ich habe bei mir für heute mal das overclock rausgenommen.
Mal sehen was passiert.

Aber den Drain habe ich auch wenn der Stein nicht overclocked ist.
Oder keine reboots vorlagen, denn die sieht man ja am Akkuverbrauch.

weniger Stunden als man weiß = reboot
gleiche Stunden = kein reboot

yep, kann ich bestätigen - es liegt nicht an den reboots und nicht an overclock

Nachdem ich mein Nandroid auf Cronos zurück gespielt habe, selben Settings, muss ich feststellen, dass Cronos partout nicht in das Standby Profil geht. Warum auch immer ... schon echt komisch. Ich wechsel mal wieder zu CM6 ... Nandroid sei dank

Also ich benutze das overclock widget und mein Stein geht in den standby. Akku scheint auch ok zu sein, muss dass aber noch etwas testen. Ansonsten in den letzten 24 stunden nur ein reboot. Ansonsten läuft die aktuelle Version sehr stabil. Einzig wirkliches Problem ist, dass youtube im 2g netz nicht abspielt. Kommt immer die Fehlermeldung kann nicht abgespielt werden. Im wlan keine problem damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.