[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Noti kannste vergessen, zumindest stört da der Lockscreen, dafür switcht SetCPU zu schnell, also bleibt nur unter Info gucken.

Also ich hab auch die 2.03 und auch mittlerweile schon mehrfach neu installiert, aber so richtig funktionieren tuts nicht mit dem Screen-Off-Profil...

Also wenn ich mir die Stats in den SetCPU anschaue ist meiner die meiste zeit bei 250 MHz getaktet. Also im Mom sind es 65000 bei 250MHZ und nur 8500 bei 900MHz!

Hm, also seltsamerweise hab ich auch bei 250 Mhz einen ungefähr 5 mal höheren Wert als bei 900 Mhz... Also scheint er ja richtig zu takten, zumindest generell...

Also entweder geht der Stein dann doch nicht richtig in den Standby oder es muss noch an etwas anderem liegen...

Also an der Taktung eher wenige wenn man den werten trauen kann :thumbup:

Mir scheints so wie Euch zu gehen. SetCPU-Log ist mit 250 ganz vorne dabei, aber der Akku geht trotzdem relativ schnell zu neige. Werd morgen nochmal schauen wie es nach dem Laden weitergeht.

Wer hat die Prozentanzeige für die Batterie an??Kann es daran liegen?

@incoe
die von cm? definitiv ja (also schuld am drain).
die von he_stheone? nein.

Die CM-Anzeige ist aus. Die Themeanzeige ist an. Finde aber auch in den Logs nicht wirklich was. Vielleicht hole ich mir doch mal die Vollversion von Systempanel oder wie das heißt.

Ja SystemPanel ist das.

• Danke
Reaktionen: motoroller
Mein Akku ist seit heute in Ordnung, seit ich die CM-Prozentanzeige ausgemacht habe. Kann das allen nur empfehlen. Und sonst mal per System-Panel schauen ob eine App den CPU beansprucht im Standby, war bei mir Wafesecure was andauernd auf 10% hoch ist. Hab heute Mittag geladen, Update über OR eingespielt, telefoniert, bisschen Angry-Bird gespielt, SMS geschrieben ... bin bei 70%, also etwa so wie auf 2.1

also ich hab Summer Blues von he_stheone drauf und definitiv die %-Anzeige aus, hab grad noch mal in den CM-Settings nachgeschaut... Muss wohl an was anderem liegen...

Ich hatte heute morgen meinen Stein aus dem Dock genommen, gegen 14 Uhr war ich noch bei 10%, dann wieder geladen, gegen 17 Uhr wieder vom Strom genommen und jetzt noch 40%... Da kann was nicht stimmen!

Ich glaub ich mach morgen mal einen Testtag mit dem OC widget um SetCPU ausschließen zu können...

Schaut auch mal welche Konten syncronisiert werden, bei mir hatte das Facebook-Profiel einen Fehler, das hat gut am Akku gezogen. Und sonst halt mal schreiben bei was für einer Nutzung welche Verteilung der Akkuverbraucher angegeben wird.

Schon alles gecheckt, aber ich hab auch so viel rumgeflasht die letzten Tage, dass der Akku bestimmt nimmer weiß wo er steht. Von daher morgen nochmal schauen und dann suchen.

sieht bei mir ähnlich aus, vielleicht sollte ich meinen Akku einfach mal neu kalibrieren, damit ich wieder halbwegs aktuelle Werte bekomme...

Facebook nutze ich nicht und hab auch die apk gelöscht, Syncen tut er bei mir nur Twitter sowie normal Kontakte und Kalender, selbst bei Picasa hab ich den Haken rausgenommen...

Insgesamt ist es aber bei mir immer noch so, dass Android System bei um die 20% liegt, manchmal mehr, manchmal weniger... VPN hab ich auch gekickt, allerdings hab ich Standort bestimmen per Mobilfunk und Toggle2G an...

Das hatte ich beim CM auch mal das System bei 20% war, aber frag mich jetzt nicht welche App ich raus geschmissen hab.

Nutzt einfach systempanel.apk und macht da ein monitoring ueber nacht dann habt ihr 8 stunden einen graph bei dem man zumindest erkennen kann ob die meiste zeit ueber sleep war.

Also ich hab zumindest nach dem letzen cronos einen neuen stein, genutz wie immer auf arbeit und nach 8 stunden 20 % verloren mit der cm6 war ich auf oft nur noch 20% und ohne ladekabel wurde mir schwindlig,das kann ich morgen zu hause lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Monitoring könnt ihr auch über Plot die Top Apps sehen, was am meisten CPU gebraucht hat.

Das ist oft das problem, die zur verfuegung stehenden apps und informationen richtig zu lesen und zu nutzen. Man muss ja keinen testbericht abgeben soviel sollte man dann selbst aufbringen.

Manche dinge zu analysieren dauern eben auch etwas und sind von geraet zu geraet anders und der austausch eines wertes oder einer datei muss bei einem selbst noch lange nicht zum gewünschten erfolg fuehren

Zuletzt bearbeitet:
Geht das alles mit der Lite Version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.