[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Akkuproblem ist jetzt übrigens weg nachdem ich den Hacken für die Batterieprozentanzeige weggemacht habe, hatte die nichtmal mehr gebraucht da ich das wunderschöne Summerblues drauf hab.

he_stheone64 schrieb:
Das passt schon, lieber nur noch für GOT, als für diverse mods. Mir wird so langsam karusellig, wenn GOT jetzt released Schlaf ich halt diese Woche mal nicht. Muss ja nur bis tagsüber arbeiten... allerdings dann noch mit Kunden saufen :blink:

denk ich mir wobei cm und cf ja schon in den Startlöschern stehen xD

alter ich glaub ich hab den falschen job xD

he_stheone64 schrieb:
Das passt schon, lieber nur noch für GOT, als für diverse mods. Mir wird so langsam karusellig, wenn GOT jetzt released Schlaf ich halt diese Woche mal nicht. Muss ja nur bis tagsüber arbeiten... allerdings dann noch mit Kunden saufen :blink:

Naja, in dem Thread schreibt ja G.O.T., dass sie schon mit nadlabak in Kontakt sind und er eventuell schneller sein wird mit releasen als sie... Und ich nehme an, dass Feeyo wahrscheinlich auch nicht mehr lange mit nem Release auf sich warten lässt... Armer Kerl, ums porten wirst du nie drum rum kommen... :blink:

die gute alte Edith: Mist, da war schon wieder jemand schneller...

Hi leute lese das eben von g.o.t hier aber verstehs nicht ganz, ist froyo geleakt mit kernel? Und g.o.t bringt das bald raus? Oder was passiert hier grade ;-)

Gruss

kann mir mal bitte jemand die 10apps2sd hochladen, alle verfügbaren, die ich im anderen thread gefunden hab, sind down

edehahn schrieb:
zitat twitter:
All - we found a test version of Froyo for the MS. We will try to flash it and report back asap.

Test built of froyo located? G.O.T.'s Blog

update:
"2.2.1 test built works. Shows correct 2.6.32.9 kernel. Just finished rooting the build and have root!"

G.O.T schrieb:
Good news travel fast apparently. We will try to give you access to the build, but we need to test it first. Afterall, this is a very early internal built and we need to verify that

a) it works
b) there is no harm if you flash it
c) nandroid backups work so that you can go back if need be

So we want to ensure it is "usuable" before we grant access. So be patient please. However, we are already in contact with our G.O.T members and some other Milestone contributors to see what else is possible with the built.

G.O.T schrieb:
and we can confirm that nadlabak and we are working together. with a little luck, he will be quicker than we will be re: releasing it :) actually, and honestly, we would rather see nadlabaks CM6 on the kernel from us, than the internal test built from MOT :)

Ich denke, das sollte es ganz gut zusammenfassen... Der ganze Thread ist hier zu finden.

XXXO schrieb:
kann mir mal bitte jemand die 10apps2sd hochladen, alle verfügbaren, die ich im anderen thread gefunden hab, sind down

Also ich kann nur mit ner 02apps2sd dienen, dass ist die, die bei dem 1.2.1er Cronos mit drin war...

Anhänge

• 02apps2sd.zip
    1 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: XXXO
w00kiee schrieb:
Also ich kann nur mit ner 02apps2sd dienen, dass ist die, die bei dem 1.2.1er Cronos mit drin war...

die hab ich ja auch, aber irgendwie fehlt mir die andere, aber ich hab auch das prboblem, dass nicht alle apps ausgelesen werden bei cronos...trotzdem danke!

ich frag mal im anderen thread

w00kiee schrieb:
If you have rebooted your phone some minutes ago this is a normal value that will be adjusted over the time because this percentage depends on how long the phone is running and gets resetted with every reboot...

If you change the first parameter in the menu from "Andere Verwendung" to "Verwendung im Teilwachzustand" you can probably see which programs could be good candidates to cause your phone not go to sleep... You should also additionally check what uptime has your phone because maybe your phone rebooted itself in the meantime and you haven`t recognized that...

This is Android System that causes this..

But Android System is not specific 1 app. Or am I missing something???

Keine Ursache... Hab grad noch mal im aktuellen CM6 von heute geschaut, da ist auch nur ne 05mountsd drin. Kann sein, dass die umbenannt wurde...

Ich hab grad mal in die Scripte reingeschaut, unter Cronos wird die SD unter /system/sd gemounted (in der 02er so drin), unter CM6 unter /sd-ext (in der 05er so drin). Die 05mountsd hab ich dir auch noch mal angehängt...

Wie war denn dein "Werdegang" bei A2SD? Zuerst CM6 und dann Cronos? Eigentlich sollte auch unter Cronos alles funktionieren, da nur der Mountpoint ein anderer ist... Hast du mal im Log geschaut, ob da irgendwo "+++ Apps-to-SD successfully enabled" oder "*** Unable to mount filesystem for a2sd!" steht?

Anhänge

• 05mountsd.zip
    822 Bytes · Aufrufe: 88
Hm wieder 20% verloren. Also so wirklich in Standby gehen ist nicht .... damn

das problem ist ja, dass ich gar kein app2sd gemacht hab, nur unter 2.1 oder 36, weiß nicht mehr genau, müsste auch noch eine ext2 parition haben, da ich sdcard nicht neu formatiert habe
wenn ich cronos drauf spiele, werden nicht alle apps ausgelesen, obwohl man sie unter Anwenungen findet
ich dachte mir nun, erstmal sd-ext ordner von cm6 kopieren, dann cronos flashen, sd-ext wieder einfügen und die 10app2sd datei mit einfügen, da es ja bei Bandit klappt, aber war wahrscheinlich ein anderer zusammenhang... wenn das nicht geklappt hätte, wäre ich bei cm6 geblieben.
ich hatte die aller erste cronos version drauf und da wurden problemlos alle apps gelesen, dann bei dem 2.update und bei jetzigen 3. kommt es zu fehlern

Du musst die 10apps2sd benutzen, die mappt die ganze Sache anders. Die in Cronos kannst du mit der ext2 Partition nciht gebrauchen. Gleiches war bei mir, mit der 10apps2sd klappts...

Anhänge

• 10apps2sd.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: XXXO
dkawa schrieb:
This is Android System that causes this..

But Android System is not specific 1 app. Or am I missing something???

Yes, Android System can cause your phone to reboot spontaneously but often it is not that easy that only Android System is responsible for that and also other apps might be involved...

In Android System many applications are included that are used to control the system, e.g. control VPN services, accounts and syncs, basic system settings, location based services, ... Therefore you can't call it only 1 app...

Often also the OC is responsible for FC's and reboots because due to manufacturing tolerances each phone is different according to the vsel and the frequences that run stable. Maybe you can increase all vsel values in /system/etc/init.d/10overclock by 2 and test if the phone is more stable...

If this fixes your reboots but still Android System is displayed with a high percentage it is an indicator for a higher battery drain and needs further investigation... (e.g. not or badly optimized apps for 2.2)

Bandit schrieb:
Du musst die 10apps2sd benutzen, die mappt die ganze Sache anders. Die in Cronos kannst du mit der ext2 Partition nciht gebrauchen. Gleiches war bei mir, mit der 10apps2sd klappts...

Das liegt einfach an der Art, wie die Partition auf der SD angesprochen wird... Bei Cronos ist die Partition hardcoded im Script hinterlegt, weshalb das auf einen Fehler laufen kann, wenn die Partition an einer anderen Stelle ist... Bei CM6 wird die Partition dynamisch bestimmt.

Ich hab mal die 02apps2sd von Cronos auf dynamisch a la CM6 umgestellt, da im Cronos-Script noch sehr viel mehr Sachen abgearbeitet werden.

Wer möchte, kann gern mal testen, obs funktioniert. Da ich selbst kein A2SD nutze kann ich es leider nicht selbst...

Anhänge

• 02apps2sd.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 76
oha, wollte jetzt eben mein vorhaben in die tat umsetzen und siehe da, ich hab cronos geflasht und plötzlich waren alle apps wieder da, obwohl ich noch nicht mal die 10apps2sd und den sd-ext ordner draufgemacht habe... habe mind. 4x cronos draufgemacht und jedesmal wurden die nicht ausgelesen, jetzt checke ich gar nichts mehr........ :blink::blink::confused2: aber hauptsache jetzt hats geklappt

Haben die Akkugeschädigten evtl. automatische Updates in den Market-Apps an? Ich hab nämlich auch keinerlei Akku-Probleme und ich könnt mir denken, dass evtl. die autom. Updates und/oder die Benachrichtigung durch den Market Akku ziehen.

Ich entleere den Akku generell einmal komplett und lade ihn anschließend auf 100 %, wenn ich n Update einspiele. So auch bei Cronos.
Nach dem Update hab ich beispielsweise noch 2 Stunden auf 5 % am Stein rumgefummelt, bis sich das Ding selber runtergefahren hat ;)
2 Stunden bei angeblichen 5 % kann nämlich ansich auch nicht stimmen. Ich hatte wirklich die kompletten 2 Stunden lang das Display an.

Hm kann gut sein. aber was auffällig ist, dass SetCPU nicht das Standby Profil lädt. Sprich der Stein rast immer mit voller Dröhnung und ich weiß nicht, wieso es das Profil nciht lädt. Wie ist es bei euch?

hatte ganz am anfang probleme mit setcpu, da musste ich nach jedem reboot es neu starten, aber jetzt macht es, was es soll
vllt hilft es, nochmal autodetect durchzuführen

ich stell jetzt auch mal alle autom. updates aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.