[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandit schrieb:
Bringt nix, schrieb Feeyo auch grade im Forum. Da muss er noch mal nachlegen und wird wohl gleich ne update.zip bauen.

dabei gings nicht darum, sondern um den beitrag:

@Feeyo
Look what i'm doing from today morning....
I took the 1.0.0 .zip file you had upload. I changed only some apps to system/app and some files what correct some issues:

1) I took Phone.apk, and PhoneConfig.apk, init.mapphone_umts.rc (system/etc/rootfs) and phone_type_choice.g2g (system/usr/srec/config/en.us/grammars) from 1.2.1. I did this because i think these files fix the issue with phone app stucks after a call.

2)I took Camera.apk, CameraServiceTest (system/bin), cameraCalFileDef.bin (system/etc), libcamera.so, libcamera_client.so, libcameraservice.so, liboemcamera.so (system/lib), android.hardware.camera.flash-autofocus.xml (system/etc/permissions). I did this to have the latest camera zoom fix.

3) I took CMParts.apk, CMPartsHelper.apk and Settings.apk as they are from nadablak's latest ROM without changing a thing at all. I did this cause i have made it before you fix the CM things and Settings.apk and i had no battery problem.

4) I took the latest Launcher2.apk from 1.2.1, just to have the latest Launcher Pro.

5) I installed the AGps fix from first post of this thread, just to have google servers instead of motorola's.

So all other files-mods are exactly as you have made in 1.0.0.
And the results for is:

1)No problem with Phone calls stuck,

2)No AGps problems,

3)Much Much better battery handling,

4)Very Very good performance (with 10overclock file untouched from your 1.0.0 release and as you remember it run on 900 and not on 700 as it runs now on 1.2.1). Only a very little lagging, that doesn't bother me at all.

I will keep testing and i will try to use the phone as usual, so the tests will be reliable...
Tommorow i will give you more infos....
derjenige soll weiter testen und wenns weiter stabil und schnell rennt baut er daraus ne update.zip..

€: und von "gleich" hat er auch nix gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Japp, aber zum Alpha Fix schrieb er auch was ;)
We will see

Und ob es bei ein "paar" Stunden bleibt...

@Man1aC Nun ja, wie geil das Dingen läuft, kann bis jetzt keiner sagen. Aber ich werde mir das Gefrickel sparen und auf G.O.T.s Release warten. Mein CM6 läuft soweit okay.

@Bandit Komm, wieviele Stunden hast Du die letzten Tage fürs Rumgefrickel investiert? Da kommts doch auf das Bisschen auch nicht mehr an... ;)

Klar ;), aber solange kann ich doch weiter frickeln :D. Und Cronos läuft jetzt ganz gut. Bis G.O.T. was released hat, bleib ich dabei. Und bedenke, auch das ist vorerst nen Testbuild, also kann auch noch was gefrickelt sein ...

auf die Jungs von G.O.T. war bisher immer Verlass - die schaukeln das auch diesmal - I am sure!!! Ich warte....

THE END OF 'FRICKELFRACKELFRUCKEL' IS NEAR...:scared:

also 2.1.36 von got war perfekt ! war das gleiche wie das offizielle release!

aber ich glaube ich werd das gefrickel etwas vermissen :)

Bandit schrieb:
Klar ;), aber solange kann ich doch weiter frickeln :D. Und Cronos läuft jetzt ganz gut. Bis G.O.T. was released hat, bleib ich dabei. Und bedenke, auch das ist vorerst nen Testbuild, also kann auch noch was gefrickelt sein ...

Der Kernel 2.6.32.9 ist ja schonmal bestätigt.

Den Rest kann man sich ja "drumrumfrickeln". Nun stell Dir mal vor, nadlabak bekommt den Froyo-Kernel in die Hände... :winki:

Aber Recht hast Du - ich wollte Dir das Rumfrickeln auch nicht vermiesen.

omg ne voll unterstützte cm oder cronos version mit froyo kernel... das wird der knaller !!!

Ach haste auf keinen Fall ;). So lange G.O.T. noch nix released hat, frickel ich mit Cronos rum, wobei das scheinbar grad lüppt.
Ist was released bin ich voll dabei ... schon alleine, der 2.2 Kernel *freu*

ja cronos ist suppa, und wenn feeyo mal mit dem kernel bastelt wirds böse ^^

armer stoney ist nicht da ne woche nu ... und muss dann bald wieder themes porten xD

Mal eine Frage, wo kann ich die Auflösung für die Kamera einstellen? Für den camcorder gibt es einen punkt, für die Kamera nicht.

Das müsste in der build.pro unter /system sein, da haste verschiedene Werte, so zumindest unter 2.1

Früher konnte man das doch in der app ändern, ist dies nicht mehr möglich?

Hm, hab auch grad mal gesucht, aber scheint nicht mehr möglich zu sein... Alle anderen Settings kann man nach belieben ändern, nur nicht die Auflösung, da scheint er immer die Bilder mit der vollen Auflösung aufzunehmen. Ich kann mich jetzt aber auch nicht mehr dran erinnern, ob das jetzt erst unter 2.2 so ist oder auch schon unter 2.1u1 der Fall war...

Aber auf der anderen Seite, so überragend sind jetzt die Bilder auch nicht, die der Stein macht, warum sollte ich also noch die Auflösung runterdrehen, damit sie noch "schlechter" werden? ;)

Ich glaub da finde ich mich lieber mit der Tatsache ab, als jedes Mal erst die build.prop zu editieren, wenn ich mal die Auflösung ändern will... Könnte man zwar auch über die OR automatisieren, aber dann ist mein Motiv vielleicht schon weg, eh der Stein wieder einsatzbereit ist... ;)

• Danke
Reaktionen: seven7up
Neoby schrieb:
ja cronos ist suppa, und wenn feeyo mal mit dem kernel bastelt wirds böse ^^

armer stoney ist nicht da ne woche nu ... und muss dann bald wieder themes porten xD

Das passt schon, lieber nur noch für GOT, als für diverse mods. Mir wird so langsam karusellig, wenn GOT jetzt released Schlaf ich halt diese Woche mal nicht. Muss ja nur bis tagsüber arbeiten... allerdings dann noch mit Kunden saufen :blink:

• Danke
Reaktionen: Neoby
Status
Für weitere Antworten geschlossen.