[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seit echt mal ein paar Schädels :lol:

Ach komm, sonst wäre es doch langweilig oder?
Will mir keiner den Inhalt sagen? Pah ... doof

Und ich bräcuhte dir originale 10overclock aus der 1.2.1 Version bitte bitte

Ich nutze kein Cronos^^

Ich weiß, aber segelfreund zB. und wo ist der Kerl, wenn man ihn mal braucht?

00adb_during_boot
00banner
01sysctl
02apps2sd
03firstboot
04modules
09zpa
10overclock
20userinit
99complete

Die sind zumindenst in der letzten summerblues drin

Anhänge

• 10overclock.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Bandit
Bandit schrieb:
Ich weiß, aber segelfreund zB. und wo ist der Kerl, wenn man ihn mal braucht?

Nee nutze aktuell auch noch CM6. :flapper::flapper::flapper:

Noch bin ich nicht umgestiegen.

so, inzwischen bin ich mir fast sicher, dass der Akku-Drain durch ein/mehrere Market-Apps ausgelöst wird (wie ja schon öfter vermutet..)

- hab jetzt factory reset gemacht
- dann die neueste Cronos update.zip drauf
- Anmeldung google und Synch
- LauncherPro backup eingespielt
- im Moment nur 2 Market-Apps drauf: AppMonster + Battery Indicator

--> der Akkuverbrauch verhält sich wie aus 2.36 gewohnt, bereits nach kurzer Zeit (22 min, davon ca. 10 min standby) sind die Werte wie folgt:

- Display: 72%
- Android System: 8%
- Mobilfunk-standby: 7%
- Android OS 5%
- Telefon inaktiv: 3%
- Medien: 2%
- Telefon: 2%

vorher hatte ich hier voir allem bei den beiden Androids Werte von 13-18% im selben Zeitraum.

Werde weiter testen, mal über 3-4 Stunden und dann immer 1 App zuschalten und kucken, wie sich der Akku dann weiterentwickelt.

• Danke
Reaktionen: moviecut
eybee1970 schrieb:
Werde weiter testen, mal über 3-4 Stunden und dann immer 1 App zuschalten und kucken, wie sich der Akku dann weiterentwickelt.

Sehr gut, bin mal gespannt. :thumbup:

Achso wann kommt eigentlich das neue cronos?
Weiß das jemand?

Ich finde das das Display zu viel verbraucht. Hab das ms heute um 8 Ca vom Stecker genommen und jetzt bin ich nach sms und telen auf 80%. Möglicherweise ist da was beim Display nicht in Ordnung da es bei mir meistens immer das meiste verbraucht

Sent from my Milestone using Tapatalk

Wieso taucht Display überhaupt auf, wenn das Teil in den Standby geht. Da stimmt was nicht. Scheinbar geht meins auch nicht in den Standby, kann man das eigentlich irgendwie prüfen. Wenn ich entsperre, dann steht SetCPU direkt auf dem höchsten Settings und kommt nicht von 250/250 ... irgendwie seltsam

Any ideas?

Bandit schrieb:
Wieso taucht Display überhaupt auf, wenn das Teil in den Standby geht. Da stimmt was nicht. Scheinbar geht meins auch nicht in den Standby, kann man das eigentlich irgendwie prüfen. Wenn ich entsperre, dann steht SetCPU direkt auf dem höchsten Settings und kommt nicht von 250/250 ... irgendwie seltsam

Any ideas?

Bist Du Dir sicher?
Hast Du die Benachrichtigung von SetCPU drin?

Nun Display kommt imemr dann hoch, wenn Du es anmachst. :scared:
Und eigentlich ist es ziemlich normal das dass Display der Hauptverbraucher ist.

ich habe aktuell folgende apps installiert und nach aktuellen einschätzungen keinen akkudrain:

Allgemein:
- Gestern neu aufgesetzt mit factory-reset direkt auf Cronos 1.2.1.
- standard-theme black ohne akku-prozente (war ja auch vermutet worden, dass es daran liegen könnte)
- Overclock-Werte so gelassen, aber im standby auf 250/250 runter.
- Display 46%, Telefon inaktiv 26%, Mobilfunk-Standby 22%, WLAN 2%, Android System 2%, Android OS 2%!

Apps:
- AdFree Android
- Android-Hilfe.de Mobil
- AppBrain App Market
- Barcode Beasties
- Beautiful Widgets
- BeejiveIM
- Call Meter NG
- Camera 360 Pro
- Camera Illusion
- DAAP Media Player
- Dialer One
- Dotter
- Extended Controls
- Flash Player 10.1
- Flood-It!
- FolderOrganizer
- GBCoid lite (GBC emulator)
- Gensoid Lite(SEGA Genesis Emu)
- Gentle Alarm
- Google Goggles
- Handcent SMS
- IMDb Movies & TV
- Icon Pack - Orb Glared
- K-9 Mail
- Last.fm
- LauncherPro
- Linda File Manager
- Linpack for Android
- MortPlayer Music (beta)
- MortPlayer Widgets (beta)
- My Tracks
- MyBackup Pro
- Note Everything
- OI File Manager
- PingChat!
- Pkt Auctions eBay
- Railnavigator
- RealCalc Scientific Calculator
- Root Explorer (File Manager)
- SetCPU for Root Users
- Shazam
- Street View on Google Maps
- SystemPanel App / Task Manager
- Talking Tom Cat Free
- Text-To-Speech Extended
- TuneWiki Social Media Player
- Ultimate Stopwatch & Timer
- Wapedia: 4 Wikipedia & more!
- WebSMS
- WebSMS: o2 Connector
- WebSharing File/Media Sync
- Webkey (ROOT REQUIRED)
- c:geo ~ geocaching for Android
- gReader (Google Reader | RSS)
- iFMW – Sharing Tool

EDIT: ach so, ich war noch die frage, ob diese V8 was bringt beim Linpack. Habe mit 900Mhz+JIT 12.5MFlops. Ist glaube ich normal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
segelfreund schrieb:
Bist Du Dir sicher?
Hast Du die Benachrichtigung von SetCPU drin?

Nun Display kommt imemr dann hoch, wenn Du es anmachst. :scared:
Und eigentlich ist es ziemlich normal das dass Display der Hauptverbraucher ist.

Benachrichtigungen? Ähm nee die Notifications habe ich aus ... hm gute Idee. Aber ich weiß, dass ich sonst immer beim Entsperren sehen konnte, wie er von 250 auf xxx hoch ging. Und derzeit steht direkt die volle Zahl, was meine Last und somit den Drain erklären könnte.

Ich setz noch mal neu auf, man hat ja sonst nix zu tun :)

he_stheone64 schrieb:
09:48 Flughafen Düsseldorf, der Akku hält...

GPS im Taxi getestet, nach 20 Sekunden an. Nach 10 Minuten email und weiteren 10 Minuten Browsern plus 3 Telefonaten jetzt seit gestern Abend 10% verloren.

@he_stheone64 hast du den agps fix auf die neue Version mit drauf gehauen, oder benutzt du die Einstellungen von der neuen Version?

Merci

11.50 München - der Akku hält...

Habe die GPS im Taxi getestet, dauert nach Ortswechsel gut 2-3 Minuten bis zum Fix. Habe mit aGPS Patch getestet. Ironischerweise habe ich jetzt einen Termin mit dem größten Hersteller von GPS Geräten...:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: seven7up
Ich vermute auch das sich unser Stein nicht schlafen legt...
Trotz setCPU 250/250 ondemand vermute ich, läuft er unvermittelt mit
700mhz weiter..??

Bandit schrieb:
Benachrichtigungen? Ähm nee die Notifications habe ich aus ... hm gute Idee. Aber ich weiß, dass ich sonst immer beim Entsperren sehen konnte, wie er von 250 auf xxx hoch ging. Und derzeit steht direkt die volle Zahl, was meine Last und somit den Drain erklären könnte.

Ich setz noch mal neu auf, man hat ja sonst nix zu tun :)

Ich habe auch die Vermutung, dass SetCPU nicht in das "Display-Aus-Profil" umschaltet, denn wenn ich mein Display entsperre, sehe ich auch sofort im Widget das normale Profil... Außerdem hält der Akku auch nicht mehr so lange... Wenn ich in der App drin bin sehe ich aber, dass er ganz normal zwischen 250 und 900 Mhz regelt...

Ich hatte die ganze Zeit immer das OverclockWidget genutzt und damit am Anfang mit Cronos/CM6 so 16-18h Akku, nachdem ich noch das Toggle2G installiert hatte so 24-30h je nach Benutzung. Seit ich vom OverclockWidget auf SetCPU umgestiegen bin kann ich bald zuschauen, wie mein Akku leer wird, mehr als 12h ist bald nicht mehr drin...

Alle CPU-Steppings sowie alle Programme und eigentlich auch das Nutzungsverhalten wurden nicht verändert...

@he_stheone64: Nutzt du SetCPU? Wenn ja, hast du die 10overclock aus dem 1.2.1er Cronos angepasst oder nutzt du die von Feeyo mit dem interactive governour? Hast du im SetCPU auch ein "Screen-Off-Profil" eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch einfach nach ob euer Stein schläft: *#*#4636#*#* und dann unter Akkuprotokoll. Wenn da "wird ausgeführt" auf 100% steht habt ihr ein Problem, wenn nicht liegt es zumindest nicht am Standby.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w00kiee
77% steht da bei mir

Finntroll82 schrieb:
Schaut doch einfach nach ob euer Stein schläft: *#*#4363#*#* und dann unter Akkuprotokoll. Wenn da "wird ausgeführt" auf 100% steht habt ihr ein Problem, wenn nicht liegt es zumindest nicht am Standby.

Also mit dem Code komm ich nicht ins Menü... Bei mir funktionier aber * # * # 4636 # * # *

"Wird ausgeführt" steht bei mir auf 32,4%... Ich glaube auch eher weniger, das der Stein nicht in den Standby geht, sondern eher dass SetCPU nicht mitbekommt, wenn das Display aus ist und deswegen nicht das Profil wechselt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.