[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkseth schrieb:
Also Dalvik/Cache wipen --> Reboot --> Update --> Reboot --> dalvik/cache wipen --> reboot, etc

oder:

Dalvick/Cache wipen --> Update --> Reboot --> Dalvik/cache wipen --> reboot?

Oder nachm Reboot aus der OR nochmal nen zweiten Reboot bevor man wieder in die OR geht fürn nächsten schritt?

@ Moviecut:
Folgende Apps hab ich ebenso (und auch den akku-bug):
Astro Dateimanager
Autostarts (nicht in benutzung)
Barcode Scanner
Beautifull Widgets
Handcent SMS
Launcher Pro
Linpack
RealCalk rechner
Root Explorer
SetCPU
Quick Settings
Titanium Backup
Shazam

hmm, da ich den akku-bug noch nicht die ganze zeit habe, vermute ich titanium backup. das hab ich noch nicht soo lange drauf. aber ist nur ne ganz wage vermutung...könnte ja durchaus sein, das tool ist ja recht stark verbreitet. oder es ist der launcher pro...hmm. oder setCPU??? aber das haben ja eigentlich fast alle hier drauf..

Was in Cronos nicht geht, läuft logischerweise auch nicht in meiner Update.zip. Ich pack das ganze ja nur neu zusammen mit Theme, neuesten gapps und lösche unnötige apks.

ok WLAN funzt NICHT, aber sonst fein gemacht stoney ;) ich versteh auch net warum die die ganzen gammeligen apk´s in cm und cronos immer wieder rein machen ,,,,

Titanium Backup kanns nicht sein, denn den hab ich mir NUR deswegen geholt, um meine apps zu sichern.. Ich hatte davor nämlich schon den immensen Akku-drain, und hab nen Wipe gemacht und mit titanium backup alles zurück..
Das nächste mal mach ich alles schritt für schritt von 2.36 aus (falls man stoneys update über die 2.36 drüber kriegt und davor keine bestimmten sachen noch flashen muss damits klappt

kann es auch am theme liegen mit dem akkudrain? hab im moment den summer blues drauf. evtl. mal stock ausprobieren,oder kann es daran auch nicht liegen?

Habe mal auf S.11 Fett angemarkert, das es mit dem jüngsten Update WiFi Probs gibt

@ darkseth - wie schaut es ev. mit quicksettings aus?

moviecut schrieb:
kann es auch am theme liegen mit dem akkudrain? hab im moment den summer blues drauf. evtl. mal stock ausprobieren,oder kann es daran auch nicht liegen?

a) Ich hab das Theme (logischerweise) drauf und Null Akku Probleme
b) Die Akku Problemfälle gibt es hier kreuz und quer - manche mit, manche ohne Theme
c) Themes können nur dann Akku Probleme verursachen, wenn libs mit verändert wurden, xmls komplett verhunzt sind (dann geht aber auch einiges anderes nicht), framework zu "fett" ist, nicht zipaligned wurde - nichts von dem trifft hier zu.

Oh... grad gesehen, ich hab Quick settings ja garnicht drauf (hatt ich früher) das fällt dann wohl weg.

astro und autostarts wären dann die nächsten Tips (Pfeile in den Wald schmeiss...:blink:)

ist astro echt so schlimm?? hab den immer gern genommen...

Hmm... Deinstallier ich die mal.. werd aber wohl doch lieber gleich alles von vorn machen :p sprich 2.36 full sbf und so..

Wie wären dann die haargenauen schritte von frischen full SBF 2.36 auf deine summerblues Cronos, Oder die aktuellste CM6?

bzw.. Welche der unzähligen updates und bugfixes braucht man denn jetz überhaupt noch alles... da blickt man ja garnichtmehr durch :D

So nun läuft auch Cronos 1.2.0 bei mir ... mal checken was mit dem Dialer Bug ist.
Ok mit meinem Festnetz klappts nicht. Morgen aml auf der Arbeit checken ... schon seltsam, vllt liegts am analogen Anschluss?

Bei mir gehts jetzt auch!

Schuld war meine uralt G.O.T.-OR-Version 1.04a :unsure:

Bis auf WLAN geht soweit alles...

Naja, ich werd mir den Spaß mal in ruhe anschauen und ein Bier trinken :cool2:

Ist das gemeldet, dass WLan nicht funktioniert?

@ Moviecut:
Folgende Apps hab ich ebenso (und auch den akku-bug):
Astro Dateimanager
Autostarts (nicht in benutzung)
Barcode Scanner
Beautifull Widgets
Handcent SMS
Launcher Pro
Linpack
RealCalk rechner
Root Explorer
SetCPU
Quick Settings
Titanium Backup
Shazam

Also habe zwar unter cm6 den akkubug.

Aber nutze auch

QuickSettings
Barcoo
Handcent
LauncherPro
RootExplorer
SetCPU

Sent from my Milestone using Tapatalk

So nun läuft auch Cronos 1.2.0 bei mir ... mal checken was mit dem Dialer Bug ist.
Ok mit meinem Festnetz klappts nicht. Morgen aml auf der Arbeit checken ... schon seltsam, vllt liegts am analogen Anschluss?

Ist es jetzt behoben?
Hatte es unter cm grad, zum handy meiner frau.

Neoby schrieb:
ist astro echt so schlimm?? hab den immer gern genommen...

Hat mit schlimm nix zu tun, hatte nur schon mal von Problemen im Zusammenhang mit CM6 gehört. Ist aber wie gesagt nur das Stochern in nem großen (market) Heuhaufen...

Darkseth schrieb:
Hmm... Deinstallier ich die mal.. werd aber wohl doch lieber gleich alles von vorn machen :p sprich 2.36 full sbf und so..

Wie wären dann die haargenauen schritte von frischen full SBF 2.36 auf deine summerblues Cronos, Oder die aktuellste CM6?

bzw.. Welche der unzähligen updates und bugfixes braucht man denn jetz überhaupt noch alles... da blickt man ja garnichtmehr durch :D

Im Augenblick reichen die beiden (da die neueste noch WiFi issues hat...)

Version vom 08.10.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Hotfix 2 für Version vom 08.10

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Dann wie nach jedem Update USB Fix - execute permissions in sytem/etc/initD/00adb_during_boot entfernen, bei Bedarf noch QWERTZ via OR einstellen.

Ich würde aber nicht auf 2.36 gehen, bei Bedarf kannst ja ein FULL WIPE auf der Cronos machen, das reicht. Generell reicht aber CACHE und DALVIK wipe.

Zuletzt bearbeitet:
segelfreund schrieb:
Ist es jetzt behoben?
Hatte es unter cm grad, zum handy meiner frau.

Angeblich ja - im Bug Austausch gegen verbuggtes WiFi :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.