[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die overclocking werte sind aber irgendwie bis 500 000 mhz O.o (nein nicht verguckt)
Und der Gouverner Conservative ist weg nach dem bugfix

Darkseth schrieb:
die overclocking werte sind aber irgendwie bis 500 000 mhz O.o (nein nicht verguckt)
Und der Gouverner Conservative ist weg nach dem bugfix

Wer das Bugfix installiert wird sich wundern. Schaut euch mal die katastrophalen Werte bei Linpack und Quadrant an. Also Batterieschonung durch Leistungsherabsetzung ist ja keine Kunst. Das macht mein Elektriker mittels Dimmer auch so.

Also ich hab den Bugfix installiert, wieder OC bearbeitet auf 800 mhz, und komm immernoch auf meine 10-11 MFLOPS.

Und wieder ab in Standby damit... Und hoffen, dass das jetz wieder gut läuft >_<

Darkseth schrieb:
Also ich hab den Bugfix installiert, wieder OC bearbeitet auf 800 mhz, und komm immernoch auf meine 10-11 MFLOPS.

Und wieder ab in Standby damit... Und hoffen, dass das jetz wieder gut läuft >_<

Klar, hab ich auch gemacht. Aber dann wird die Position
* Fixed Battery Drain
wahrscheinlich ad absurdum geführt. Man wird sehen.

ja wasn nu? sind die Werte falsch oder nicht?

@DrFlow: was hast du denn gemacht?? also reihenfolge? Hast du nur den factory resett gemacht?? Dalviak ist auch wichtig (mach meistens alle 3)

Zuletzt bearbeitet:
How can I change the frequency from 500Mhz to 950Mhz? What file do I have to edit? Because 500Mhz is TOO slow... :-(

Neoby schrieb:
ja wasn nu? sind die Werte falsch oder nicht?

Einerseits scheinen die Frequenzziffern nicht zu stimmen, andererseits wird durch das im Bugfix enthaltene neue overclocking die Leistung des Phones so weit runtergeregelt, dass es kaum zu gebrauchen ist. Soweit ich das sehe, wird da der Höchstwert auf 500 MHZ gesetzt. Kein Wunder, dass das Ding lahm wie 'ne Ente ist.

Einfach die 10overclock in etc/initd von 500000 auf 800000 oder was ihr wollt anpassen und dann geht das auch nach dem reboot, seltsam sind die werte schon von den einzelnen steps da sie mehr 0en haben als das normal der fall sein sollte aber er tacktet sie definitiv richtig, warum auch immer

Er hat es schon gefixed :)

his is in your latest 10overclock file:

echo 60 > /proc/overclock/max_vsel
echo 500000000 > /proc/overclock/max_rate

And the previous one was:

echo 60 > /proc/overclock/max_vsel
echo 900000 > /proc/overclock/max_rate

Why so much deference in max_rate????
Are you sure it's correct??? Or will burn out our phones???

Sorry about that. It is fixed now. It did not do any harm anyhow as later in the file I change the max speed to a lower frequency so dont worry it was not harmful hehe.

CFM-HotFix2_ :D

So what is the frequency now? 900Mhz standard?

Und jungs wie sieht es bei Euch aus mit dem BatteryDrain?

Neoby schrieb:
@DrFlow: was hast du denn gemacht?? also reihenfolge? Hast du nur den factory resett gemacht?? Dalviak ist auch wichtig (mach meistens alle 3)

Reihenfolge wie in meinem Post oben beschrieben, allerdings hab ich den Dalvik tatsächlich vergessen.

Neuer Versuch läuft gerade...

Update:
Dalvik löschen hat auch nichts gebracht, hängt noch immer in der Bootanimation fest. Ich nandroide mal wieder zurück und werde heute Abend mal die "nackte" Version ausprobieren - jetzt muss ich aufs Bike, die Sonne scheint, der Wald lockt, Runtastic darf GPS-loggen :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Also die 10 overclock sieht bei mir mit hotfix2 noch immer komisch aus ist der hotfix2 neuer als der von vestern?, muss den nochmal laden vileicht hat er ja ne 2te versioon. Oben

dkawa schrieb:
So what is the frequency now? 900Mhz standard?

Guys - read the whole 10overclock or run setcpu with autodetect, then you will recognize that it now runs on 700Mhz with interactive governor. In my case it runs great at the moment, regarding battery drain we will see as always after a while...:blink::thumbdn::thumbsup:

Since both on CM6 and Cronos tons of people are complaining about spontaneous reboots, the more conservative approach with 700 Mhz might help. Teamed up with froyo the speed is good enough anyway and no reboots plus longer battery life would be apreciated by all of us, I`m sure. So looking forward to new bugs :flapper:

Final remark - benchmarking is fine, but this only tells a small part of the story. My wife has a Galaxy S, benchmarks are great, BUT... the system lags like hell. So it is way more then only CPU - all the bits and pieces have to come together.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt 3x das update drauf gemacht, 2x das alte und jetzt eben gerade das neue und habe immer das selbe problem:
- es werden nicht alle apps geladen/aktiviert
hab vorher auch gewiped...

vllt liegts auch an der OR (1.14), ich probiers mal mit ner neueren...

Seit 14 Stunden läuft das Teil auf 600mhz und mit Toggle2G auf 10% - allerdings mit CM6 wieder

auch mit anderer OR selbes problem, naja, werde jetzt nur die overclockdatei austauschen, reboots hab ich sowieso nicht

he_stheone64 schrieb:
4. Nacht - 2 mal 0%, 2 mal 10%.

Wie machst du das lol >_< ich hab 30% verloren...

Kannst mal nen Nandroid von deiner version machen (ohne Data)? vll liegts ja daran D: ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll.. mit CM6 sowie mit Cronos ist der akkuverbrauch enorm. so wie damals mit diesem sleep-bug, aber "zeit ohne schlafmodus" ist bei mir total wenig bei viel standby..

Gibts da nen todsicheren weg? z.b. 2.36 full sbf, wipe, reboot, update drauf, reboot, etc?

Ich denke nach wie vor, das es eher was mit market apps zu tun hat, die mit dem Release nicht richtig funktionieren.

Übrigens:

by Feeyo » October 10th, 2010, 2:01 pm
Cronos Froyo 1.2.0
* Fixed Dialer Issue. @ bandit, der ist für Dich :blink::lol::tongue:
* Updated to latest sources
* Working A2SD with EXT2/3 partition.
* Some more optimization flags used.
* Included latest hotfixes
* More stable.

Ich lade dann nachher wieder meine angepasste update.zip mit Theme und den neuesten gapps vom 8.10 hoch...

• Danke
Reaktionen: XXXO, motoroller und Darkseth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.