[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab mal Cronos gestern testweise draufgemacht und heute morgen um kurz nach 7 vom Netz genommen. Das Rom macht bisher nen vernünftigen Eindruck, wenn auch das pinch to zoom im Browser um einiges hakeliger läuft. Jetzt bin ich dann aber erstmal gespannt auf die Akkulaufzeit. Aber hab jetzt dann ja ein ganzes Wochenende Zeit zum testen ;)

Innerhalb von einer halben Stunde 3 Reboots ohne erklär-/erkennbaren Grund.. ich haus lieber runter. Das is mir noch zu risikoreich bzgl. eingehender Anrufe

Hatte bisher nur einen Reboot und das war gestern als ich das erste Mal GPS-Test und GMaps aufgemacht hatte. Seit dem scheint es zu laufen.
Der Akkudrain hat sich so wie es aussieht seit ich den "Kommandanten" umgestellt habe auch drastisch reduziert.

Hab jetzt seit gestern morgen 40% verloren bei normaler Nutzung. Surfen, sms, bissl spielen. Bin bei 60% und zufrieden bisher.

kolibree schrieb:
Innerhalb von einer halben Stunde 3 Reboots ohne erklär-/erkennbaren Grund.. ich haus lieber runter. Das is mir noch zu risikoreich bzgl. eingehender Anrufe

Feeyo hatte gestern zunächst einen dicken Bug mit released, der hatte erstmals auch bei mir reboots verursacht. Er hat heute Nacht aber eine gefixte Version geuppt. Ich werde diese jetzt auch laden und meine update neu laden (die alte erst mal löschen).

Ansonsten habe ich mit regelmäßigem Surfen, Telefonieren, mailen in 32 Stunden nur 50% verloren.

• Danke
Reaktionen: DrFlow und motoroller
Da sach ich schonmal danke, dass Du Deine Update neu strickst! :-D

Hab schon gedacht ich muss da wieder ausmisten. Der Akku-Drain ist seit ich den Govenor umgestellt hab trotz Wlan/MobileDienste und Sync echt gut heute.

he_stheone64 schrieb:
Ansonsten habe ich mit regelmäßigem Surfen, Telefonieren, mailen in 32 Stunden nur 50% verloren.

Wenn ich diese Zeiten immer lese, denke ich fast das mein Akku nen Ding weg hat.

segelfreund schrieb:
Wenn ich diese Zeiten immer lese, denke ich fast das mein Akku nen Ding weg hat.

hm...dann hau Dir doch mal über nacht ein altes 2.36 nandroid drauf, dann kannst ja checken, ob der Akku nen Hau hat

Naja, geht mir auch so....

segelfreund schrieb:

Denks mir auch gerade^^

eybee1970 schrieb:
hm...dann hau Dir doch mal über nacht ein altes 2.36 nandroid drauf, dann kannst ja checken, ob der Akku nen Hau hat

Nun musste auch unter 2.36 jeden Abend an die Dose.
So lange Laufzeiten hatte ich nie. :angry:

Was hast Du für Laufzeiten eybee??

segelfreund schrieb:
Nun musste auch unter 2.36 jeden Abend an die Dose.
So lange Laufzeiten hatte ich nie. :angry:

Was hast Du für Laufzeiten eybee??

im moment hab ich da auch ein Prob (25% heute nacht verloren) und werde da heute dran arbeiten müssen....vorher bei CM6 waren die Werte im standby vergleichbar mit 2.36, also max. 10% in 12h

eybee1970 schrieb:
im moment hab ich da auch ein Prob (25% heute nacht verloren) und werde da heute dran arbeiten müssen....vorher bei CM6 waren die Werte im standby vergleichbar mit 2.36, also max. 10% in 12h

Mh.
Aber an was liegt das alles?
Ach Scheiß ist das doch. :sneaky:

Wollen wir mal die Akkus tauschen eybee? :glare:

Ich hatte jetzt in 24 std nen Verlust von 40% bei meistens Standby, bisschen SMS, AH surfen. Aber wg Apss2sd darf ich ja jetzt alles neu machen :(.
Und meine angepasste update.zip welcher den LP Pro in /system/app schiebt scheint auch nicht zu funktionieren, LP spinnt wie sonst was.

SystemPanel mal über Nacht laufen lassen und dann gucken welche Apps oder was vom System da dauernd rödelt.

Ich hab 0% über Nacht Verlust, hab CM drauf.

hab es vor etwa einer Stunde abgesteckt und nur liegen lassen, jetzt warens 90%^^

Hatte eben einen spontanen Reboot. Das erste negative was ich zu diesem ROM sagen kann.

Der Akku ist bei 60% 4 Stunden nach dem Ausstecken, allerdings habe ich 2 Stunden Podcasts gehört und per HSDPA gesurft (sprich: Display war auch an).

Zum Akku - leider ist das Thema so alt wie Smartphones...

Gerade bei Android ergeben sich leider große Abweichungen vor allem durch die unendlichen Kombinationen an market apps. Wenn mit so einer ROM einige gute Werte haben, andere schlechte dann lässt es ja nur folgende Schlüsse zu.

Es kann liegen an:

1) Unterschiedlichem Gebrauch - daher kann man nur selbst vergleichen mit z.B. 2.36 und nicht mit anderen, die ev. viel mehr oder weniger nutzen

2) Einstellungen - allerdings sind hier die meisten wohl versiert genung keine grossen Böcke zu schiessen

3) Market apps - das ist aus meiner Sicht Problem Faktor Nummer 1. Hier liegt meist ein Problem vor, wenn z.B. eine oder mehrer apps unter froyo nicht sauber laufen

Hab die neue update.zip (S.11) geladen mit seinem letzten Fix - gab ja bei einigen Probleme mit den apps und settings.

• Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone, motoroller, Surt und eine weitere Person
he_stheone64 schrieb:
Hab die neue update.zip (S.11) geladen mit seinem letzten Fix - gab ja bei einigen Probleme mit den apps und settings.

hat bei mir eben nicht gefunzt - keine Kam.-Taste, keine Home-Taste, kein Wallpaper, etc......kennst Du das? :flapper:

Check doch mal selber oder hats bei jemand anders gefunzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.