[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ he_stheone64: Wenn ich den Launcher Pro benutzen will mit deinen modifizierten icons, MUSS ich deine bearbeitete benutzen und die MUSS in system/apps sein, oder? Die lässt sich aber von haus aus nicht updaten über den market?

Denn da kommen ja relativ schnell updates, und dann wären ja die icons weg..

Gibt wohl keine möglichkeit, wie ich die LP inklusive SummerBlues Icons aktualisieren kann übern market, ohne dass die Icons verschwinden?

Nein, leider nicht möglich.
Du könntest zwar die apk signieren und ganz normal installieren, sodass sie in /data/app liegt und über den Market aktualisiert wird ... aber ... mit jedem Update sind die Icons wieder weg.

Leider musst du dann selbst Hand anlegen. Also wir (stoney & ich) holen uns immer die akt. apk von www.launcherpro.com, modden sie und ab nach /system/app

Darkseth schrieb:
Kann ich eig die Launcher2.apk in Data/app verschieben, damits im Market ist?
hmm, sollte ja auch so im market sein. Aber ich hatte auch so meine Probleme damit: Download ok, Installation fehlgeschlagen, auf mit Titanium.

Hab mit dann aus einen Backup eine launcherpro_vnull.apk nach system/app gepackt. Dann ging das update, wieso auch immer. Hat die Launcher2.apk vllt. falsche Berechtigungen?

ah das schade... Wäre halt blöd wenn der "abläuft" wie der aus der 1.0.0 version

@ selbaer: ne hat schon richtige permissions. ist ja die bearbeitete version mit angepassten icons. Muss wohl warten, bis die neuen LP versionen auch mit solchen Icons versehen werden... (ist das eig schwer? ansonsten könnt ichs ja selbst machen :D)

Läuft ja nicht wirklich ab oder? Weiß nicht, welcher in Version 1.0.0 war, aber sich den ab und zu mal von der HP saugen, modden und pushen, sind 10 Min Aufwand

he_stheone64 schrieb:
Was war an dem Link zu meinem Post, der alle Links enthielt komisch :tongue:

Weil der wieder genau zu deinem Beitrag leitete in dem Du den Link gepostet hattest. Verarschen kann ich mich alleine :thumbsup:
@
AleviDroid - Yo, hab es ja auch direkt aus dem Board von Feeyo übernommen

Wenn ichjetz wüsste, WIE ich diese Icons passend zum SummerBlues theme da reinbekomm :p dann wärs ja kein thema^^

"a"GPS Fix, sagt 17 sec bis ersten Fixpunkt. Also noch immer nicht ganz Attendend aber mir reichts so.

Da gibts ein [How To] im Anleitungsforum glaube ich. Ändern einer apk. Im Prinzip muss man nur die *.apk mit ZIP/ RAR entpacken (alt & neu), die Icons in den Unterordnern entsprechend austauschen, apk mit ZIP/ RAR wieder öffnen und die Ordner wieder zurück schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth schrieb:
ist ja die bearbeitete version mit angepassten icons.
Oh, da waren andere Icons für die Apps? Ist mir garnicht aufgefallen, ernsthaft :D

Dauert nur max. 5 Minuten.

1. Gemoddete Version entpacken
2. Neuen LPro von launcherpro.com laden
3. Neuen LPro mit winrar oder 7zip öffnen. Über hinzufügen alle pngs aus folgenden Ordner aus dem entpackten mod in den neuen ziehen (in natürlich die gleichen Ordner)

res/drawable-hdpi
res/drawable-land-hdpi
res/drawable-port-hdpi

4. apk schliessen und in system/app mit permissions 644 pushen und reboot
5. Widgets neu platzieren (nur wenn man mit root explorer im laufenden Betrieb ändert, per openrecovery mit script entfällt der letzte Schritt)

So - dann lade ich mal die neueste update.zip hoch... jetzt natürlich mit allen Patches drin.

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Dauert nur max. 5 Minuten.

1. Gemoddete Version entpacken
2. Neuen LPro von launcherpro.com laden
3. Neuen LPro mit winrar oder 7zip öffnen. Über hinzufügen alle pngs aus folgenden Ordner aus dem entpackten mod in den neuen ziehen (in natürlich die gleichen Ordner)

res/drawable-hdpi
res/drawable-land-hdpi
res/drawable-port-hdpi

4. apk schliessen und in system/app mit permissions 644 pushen und reboot
5. Widgets neu platzieren (nur wenn man mit root explorer im laufenden Betrieb ändert, per openrecovery mit script entfällt der letzte Schritt)

AUFPASSEN, es kann sein, dass sich die Anzahl der png's veringert. Wenn mann dann mehr in die apk rein knallt, kann es zu FCs kommen.

(eingenlich nicht, denn wenn icons drin sind die die app nicht nutzt, nutzt sie sie einfach nicht). andersrum isses problematisch, aber nicht bei "zuviel pngs"

Oder so rum. Wusste nicht mehr genau wie rum das war. Aber gleich Größe müssen sie haben oder nicht?

Aber wenn man verschiebt kann es ja nicht vorkommen, dass man zu wenig hat :)

Die icons aus dem gemoddeten LP sind ja gleich benannt oder? die entsprechenden Icons werden ja dann in der neuen version einfach überschrieben, und dann passt es, oder?

Bandit - Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viele unnötige pngs ich schon in themes gesehen habe, die dann trotzdem liefen. Bei einigen sieht man so richtig die Historie, wer sich bei wem bedient hat, da viele immer noch ohne Theme Porter arbeiten...:tongue:

Gleiche Grösse müssen sie eh nicht haben - siehe z.B. frameworks. Die gehen ja von gut 3MB bis über 6MB (stock knapp 4 MB), da ein paar Themer die pngs ordentlich komprimieren, andere einfach so reinschaufeln und dann schon mal recht fette Brummer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich auch, Theme Porter? Wasn das?
Na also ich achte schon drauf, welche png's rein gehören und welche nicht. Soviel Zeit und Arbeit investiere ich, dann kann ich zu 99% sicher sein, dass Dingen lüppt

Darkseth schrieb:
Die icons aus dem gemoddeten LP sind ja gleich benannt oder? die entsprechenden Icons werden ja dann in der neuen version einfach überschrieben, und dann passt es, oder?

Ja kannst du!

ja sind immer gleich benannt. also recht simpel.

aber wie stoney sagt, mit theme porter ganz easy. alte datei in old, neue datei in new, bat laufen, zipalignen, fertig

Darkseth schrieb:

Logisch - sonst würdest Du auch in dem Mod nix sehen. Daher ist das reine Updaten wirklich kein Thema - ein problem wird es erst, wenn man sich so mit Themes zugesch... hat wie ich :scared:

Thyrus schrieb:
ja sind immer gleich benannt. also recht simpel.

aber wie stoney sagt, mit theme porter ganz easy. alte datei in old, neue datei in new, bat laufen, zipalignen, fertig

Wenn man aber nur den launcherpro updaten will, geht es ohne den Porter schneller, da nur eine apk und 3 Ordner, vor allem im launcher sind ja dummerweis 4 jpgs - und die nimmt er nicht mit. Das sind die beiden Wallpaper inkl. thumbnails.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.