[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 MB ist ein wenig klein...

Wenn Du Standard willst, lade doch besser gleich von der cronos site.

So nach 5:25 h sind 10% des Akkus wech, folgende Apps lutschen den Akku down:

Telefon inaktiv 28%
Mobilfunk-Standby 22%
Display 17%
Android System 11%
Launcher Pro 7%
Android OS 7%
Beautiful Widgets 4%
Telefon 2%

Finde die ersten Werte ein bisschen hoch oder täusch ich mich?
3G ist btw ständig aktiv

Nach 5 Stunden nur 10% Akku weg ist hoch?

Habe seid heute morgen um 5 bis jetzt 40% verbraucht.

also "standardwert" gilt - bei nichtaktivitaet (alle synchs aus) ca 1-1,5% pro stunde. also ueber nacht ca 10% ist normal, 20% hoch und drueber kann man von einem fehler ausgehen

Wenn er nur rumliegt, sind natürlich diese Werte etwas höher. Installier doch mal diese app hier, die regelt deinen Stein u.a. nach 10 Minuten Standby automatisch auf 2G.

[APP] Toggle 2G/3G (Home widget&Tasker/Locale plugin) [v0.0.14 / 09-25] - xda-developers

Ich bin im Office z.B. auch in einer sehr schwachen Zone, wo er manchmal geradeso 3G findet, aber dann auch wieder nicht. Wenn du Dann 3G aktivierst, sucht er halt ständig neu - das ist dann ein großer Akkufresser. Bei perfekter 3G Anbindung loggt er sich einmal ein und dann ist Ruhe. Daher ist es ja auch in der Bahn oder im Auto besser 3G aus zu haben, da er sonst auch ständig sucht wie ein bekloppter.

• Danke
Reaktionen: Marjun
he_stheone64 schrieb:
Wenn er nur rumliegt, sind natürlich diese Werte etwas höher. Installier doch mal diese app hier, die regelt deinen Stein u.a. nach 10 Minuten Standby automatisch auf 2G.

[APP] Toggle 2G/3G (Home widget&Tasker/Locale plugin) [v0.0.14 / 09-25] - xda-developers

Ich bin im Office z.B. auch in einer sehr schwachen Zone, wo er manchmal geradeso 3G findet, aber dann auch wieder nicht. Wenn du Dann 3G aktivierst, sucht er halt ständig neu - das ist dann ein großer Akkufresser. Bei perfekter 3G Anbindung loggt er sich einmal ein und dann ist Ruhe. Daher ist es ja auch in der Bahn oder im Auto besser 3G aus zu haben, da er sonst auch ständig sucht wie ein bekloppter.

Reicht eigentlich dieses Widget?
Oder muss man noch Tasker installieren?

Hatte das Toggle2G gestern drauf, aber kam irgendwie net mit klar. Der hat zwar autom. in 2G "getoggelt", aber nicht autom. wieder back 2 3G oder H.

Und auf manuell wieder umschalten habe ich kein Bock. Falsch eingestellt? Die apk's hab ich noch aufm Stein, muss nur installen.

Also 10% ist ja der Schritt, wenn man bedenkt, dass es auch 8 12% sein könnten, ist es ok. Zumal mein Stein hier immer je nach lage zw. 3G & H switched, teilweise auch auch E.

Du brauchst nicht mal das Widget, ist eher ne Frage wie Du es nutzen willst.

Ich habe nur die app an sich drauf - Du musst nach dem install nur rebooten, sonst siehst Du nix im drawer und es funktioniert nicht. Danach kannst Du in der app alles nach Bedarf einstellen. Bei mir geht er bei WLAN oder im standby nach 5 Minuten automatisch in 2G, kannst aber natürlich auch 2 Minuten wählen. Das Widget brauche ich nicht.

Hat mal wer einen Alternativ Link zur Version 1.1.0?

Bandit schrieb:
Hatte das Toggle2G gestern drauf, aber kam irgendwie net mit klar. Der hat zwar autom. in 2G "getoggelt", aber nicht autom. wieder back 2 3G oder H.

Und auf manuell wieder umschalten habe ich kein Bock. Falsch eingestellt? Die apk's hab ich noch aufm Stein, muss nur installen.

Also 10% ist ja der Schritt, wenn man bedenkt, dass es auch 8 12% sein könnten, ist es ok. Zumal mein Stein hier immer je nach lage zw. 3G & H switched, teilweise auch auch E.

Dann hast Du vermutlich manual activate 3G an gehabt oder hattest WLAN aktiviert. Ansonsten geht er auf 3G, sobald der Screen wieder an ist.

Wollte zwar nix gethemed, aber dann nehm ich deine mal ausnahmsweise, haste einen Link für mich?

Haut Thyrus mit der Kelle eins über *grrrrr

Toggle2G.apk-signed.apk

ist die richtige oder? Die Toggle2G_Notification_plugin.apk brauch ich net?!

die brauchst du nur, wenn du auch die notifications haben willst um einzugreifen bei den autosettings

Die erste ist das Widget, dass andere ist für Tasker usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.