[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

• 1.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh. beim CM hab ich immer alles auf einmal gemacht, vielleicht entstehen ja auch beim CM Probleme, vielleicht sollte man das beim CM auch mal testen.

Hab ich aber auch anfangs nicht gemacht. Und jetzt alle Patches in eine update.zip gepackt und nur 1x drauf gehauen, vorher und nachher wipe dann reboot.

Aber bei CM haste ja nicht so viele "Patches", eigentlich nur wenn man von 2.36 ausgeht 3 Flashes. Und da hab ich jedes mal rebootet.

eybee1970 schrieb:
hier nochmal ein Tipp von Feeyo für ALLE, die sich das ROM flashen
--> nach jedem Flash sollte ein reboot erfolgen, da es sonst zu Komplikationen im Betrieb kommen kann!!!

Beispiel:

- ROM flashen
- REBOOT
- Governor flashen
- REBOOT
- AGPS-Fix flashen
- REBOOT

Also nicht alles auf einmal in einer 'OR-Sitzung' !

Das hatte ich ja gestern morgen zu spüren bekommen, allerdings treten diese Probleme nur von 2.36 auf cronos auf, von CM6 aus kein Problem. Aber - better play it safe...

No Risk No Fun :lol:

Bandit warst du das nicht mit den ganzen Problemen bei CM? (No Risk No Fun) :D

...and he was not amused :blink:

Ja eben :thumbsup:
Im Großen und Ganzen lief es ja. Nen paar kleine Probleme gabs, das Marketprob hatte ansich glaube ich nichts damit zu tun.

Mir scheint, dass Cronos recht gut lüppt. Bin gepsannt, wie es sich weiter verhält. Vllt sollte ich mal ne App installen und so weiter :)

Meiner wird ganz zutraulich, hat grad nach nem frischen Espresso gefragt und gerülpst :blink::lol::lol::blink:

Auch wenn es OT ist, aber Ihr habt einen an der Waffel *g

• Danke
Reaktionen: Bandit
Respekt, gut erzogen würde ich sagen :lol:

Ja bin ich auch :flapper:

Würdet ihr sagen, das is alltagstauglich?

Kann wer was sagen, ob die Akkuolaufzeit besser ist im vergleich zum CM6?

Es sind ja auch einige unter Euch die Reboots in CM6 hatten.

Habt ihr davon schonmal was bei Cronos festgestellt?

Alltagstauglich: Für mich schon. GPS Fix dauert bekanntlich etwas länger, aber damit kann ich leben. Hab damit grad für die Mittagspause eben zu ner Kantine navigiert. Hat an sich hervorragend geklappt.

Akkulaufzeit: Im Normalfall ähnlich wie unter .36 ... Hab bisher keine Probleme damit.

Spontane Reboots: Nichts gehabt innerhalb von 2 Tagen, und das Teil rennt durchgehend. Habe schon oft in der 3D Gallery gescrollt, war im Browser unterwegs, etc etc etc. Selbst bei Speicherhungrigen Apps nichts.
Nagut, einmal hatte ich einen Reboot, als ich den neuen Governor direkt nach boot eingestellt hatte und das system nichtmal vollständig geladen war. Aber das war das einzigste bisher.

Dann riecht das für mich nach Nandroid backup --> Cronos drauf :D

Was Genau fixt denn dieser gouvernor fix? funktioniert der gouverner ohne den nicht richtig?

Habe ja erst 1 Tag Erfahrung - bisher habe ich 1 Reboot gehabt, GPS Fix war deutlich schneller, Speed schneller und flüssiger, Akku ähnlich wie unter 2.36 (aber verlässlich braucht man dafür erst mal 3 Ladezyklen).

Aus der CM6 Erfahrung wissen wir aber, das dies in Einzelfällen variieren kann. Wer es testen will:

Von CM6
  • Erst dalvik und cache wipe
  • reboot
  • Dann updaten in openrecovery/update
  • reboot
  • Dann Battery Fix
  • reboot
  • Dann aGPS Fix
  • reboot

Von 2.36 genauso, nur FULL WIPE, statt Dalvik und Cache.

Geht bei Update von CM6 auch ohne reboots dazwischen, eliminiert aber ev. Probleme im Nachhinein. Von 2.36 aus ZWINGEND anzuraten.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth schrieb:
Dann riecht das für mich nach Nandroid backup --> Cronos drauf :D

Was Genau fixt denn dieser gouvernor fix? funktioniert der gouverner ohne den nicht richtig?

Verlängert die Akku Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: Darkseth
Hatte heute morgen nen Spontanreboot, als mein Akku nur noch 5% hatte. Nach dem Neustart war dann auch Ende :).
Dann Akku wieder Saft gegeben und den Mod nochmal sauber aufgespielt, Akku voll aufgeladen und seitdem nix reboot, Ladestatus ist noch bei 100%, allerdings auch nicht wirklich mit hantiert, da zu viel Arbeit am Hals. Alltagstauglich bisher JA

hab ich das richtige erwischt..? nur das 8MB große Cronos_summerblues? :D

Und kann man den Theme auch entfernen für den standart? :D

Edit: lol verguckt... hat doch 85mb :D nvm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.