[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhz0015 schrieb:
Hab jetzt GPS Status mal auf dem Balkon laufen lassen, innerhalb von knapp 2 Minuten hatte nen Fix.

was hast du gemacht bzw. nicht? hatte heute den ersten test, gleiche erfahrung......

Ich habs halt nur mal draußen getestet, also auf dem Balkon, habs sonst immer in der Wohnung versucht.

mhz0015 schrieb:
Hab jetzt GPS Status mal auf dem Balkon laufen lassen, innerhalb von knapp 2 Minuten hatte nen Fix.

Das ist nichts besonderes. Würde aGPS funktionieren, wäre der Fix in Sekunden da. Nicht erst nach 2 Minuten.

Wo ich das in der Wohnung versucht habe, hatte der nach 7 Minuten immer noch nichts, also mit 2 Minuten kann ich gut Leben.

hanschke schrieb:
wollte was ´bei handcent einstellen und einen panic fehler. ich hoffe echt mal auf mehr fixe oder sogar den offiziellen 2.2 für den stein. mein frickeltrieb hat keine lust mehr ;)

sry für ot, aber hast du schonmal darüber nachgedacht den stein gegen nen neuen zu tauschen??? xD der scheint ja doch irgendwie nen schaden zu haben, weil ich jetzt mal nicht hoffe das du das doch alles selbst verbockst xD

btt: wie bekomm ich das CM bootlogo wieder??? hab mit skrillax or (nur einmal getestet und für mist befunden) ein anderes installiert und werds nimmer los...

Bin soweit sehr zufrieden. Läuft fast alles rund bei mir. Nur eins nervt:

Mein Stein springt immer auf 2G (Netz o2), auch da wo ich sonst immer HSDPA habe.

Wenn ich in den Einstellungen auf "nur 2G" aktiviere und es dann gleich wieder deaktiviere hab ich auch wieder HSDPA.

Aber nach einer Zeit wieder 2G. Nachmal springt er auch von sich wieder zurücke auf 3G. Aber insgesamt sehr nervig.

Habt Ihr das auch? Oder gibts ne Lösung?

mhz0015 schrieb:
Wo ich das in der Wohnung versucht habe, hatte der nach 7 Minuten immer noch nichts, also mit 2 Minuten kann ich gut Leben.

Also ohne das ich jetzt DER Android Master bin, aber dir ist schon klar das GPS ein SATTELITENSIGNAL ist?!?! Montierst du deine Satschüssel auch im Keller?!

Ich wohne im 3ten Stock und über mir gibt es nur noch das Dach.

btw: für GPS brauchst du FREIE sicht auf den himmel, ohne dach, glas, etc.
es funktioniert nur deswegen in wohnungen, weil das ganze übers handynetz geortet wird.

....
ich bekomm das blöde backup nicht auf mein MS. ich bleibe IMMER im blootloader (M logo) hängen. hab echt alles genau gemacht wie vorgeschrieben. .. keine reaktion.

wobei ich sagen muss.. das die vorherige version (b), ging auf den ersten ruck, ohne probs.
noch irgendwer ne idee?

hilft es vl mein MS komplett neu zu flashen (auf die 36iger) und dann drüber zu spielen, oder ist das egal?

danke schon mal, ich bin echt planlos :(

Zuletzt bearbeitet:
Sebastian_M schrieb:
Bin soweit sehr zufrieden. Läuft fast alles rund bei mir. Nur eins nervt:

Mein Stein springt immer auf 2G (Netz o2), auch da wo ich sonst immer HSDPA habe.

Wenn ich in den Einstellungen auf "nur 2G" aktiviere und es dann gleich wieder deaktiviere hab ich auch wieder HSDPA.

Aber nach einer Zeit wieder 2G. Nachmal springt er auch von sich wieder zurücke auf 3G. Aber insgesamt sehr nervig.

Habt Ihr das auch? Oder gibts ne Lösung?

Das selbe Problem hab ich auch. Nur bei mir springts von "nur 2g" ständig um auf 3g/H. Total nervig..

Das würde ich aber noch besser finden. Dann ist es wenigsten schnell :)

Und sonst läuft es bei allen?

auf die aktuelle .36 flashen und dann per nandroid einspielen (root nicht vergessen)

cooper1988 schrieb:
auf die aktuelle .36 flashen und dann per nandroid einspielen (root nicht vergessen)

muss ich die sbf einspielen oder reicht einfach one klick root aus?

Wenn du schon alles neu machst dann per sbf.
Ist meine Meinung

• Danke
Reaktionen: Sebastian_M
Kann ich denn von meinem jetzigen System ein Nandroid machen und das dann wieder drüber installieren? Oder bringt das dann nix?

Root ist beim Cyanogen Mod schon mit an Bord. und Overclocked ebenfalls~ Man muss eig nur den für sich selbst passenden wert einstellen.
(bei mir z.b. nur 800 mhz max)

mhz0015 schrieb:

Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Habe den issue fix ausprobiert, gestern nach 30sec nen fix bekommen, heute nach dem issue 205 sec for 1st gsp fix. Da passt doch was nicht....

genau das ist die sache ohne Agps.. manchmal hast glück, manchmal halt nicht!

ist der fix nicht sowieso in 0.1.c integriert?!

Und man kann auch gps empfang inner wohnung bekommen!! bekomm ich hier auch ohne weiteres!!!

Ja ihr müsst einfach mal abwarten.. ich geocache mit dem Modell sehr sehr gut :)

hanschke schrieb:
wollte was ´bei handcent einstellen und einen panic fehler. ich hoffe echt mal auf mehr fixe oder sogar den offiziellen 2.2 für den stein. mein frickeltrieb hat keine lust mehr ;)

Gehe mal auf Einstellungen -> Cyanogenmod -> Leistung -> Heap VM auf 32. Dann müssten auch die Panik-Attacken weg sein...und an deiner Stelle würde ich deinen Stein tauschen lassen. Der hat die Macke schlechthin weg...

i.d.S. mecss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.