[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eybee1970 schrieb:
Ohje, der problemstein.... ich wette, du hast den launcherpro ueber den market installiert, damit ist er dann in data/app. Wenn du nun aus system/app. den launcher loescht, dann geht natuerlich nix mehr (bootschleife).... in system/app muss ein launcher drin sein.... also entweder erst den launcherpro nach system/app verschieben (permissions setzen natuerlich nic@ht vergessen!!!) und dann erst den ADW loeschen, oder du laesst den adw da, wo er ist und setzt den ueber den market installierten launcherpro auf deinem homescreen als standrard...

Hhhm - also ich muss da jetzt doch mal sagen, dass ich den LauncherPro ganz normal (also in der data/app) installiert habe und dann den ADW in der system/app gelöscht habe. Funktioniert problemlos.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Gregor901 schrieb:
Hhhm - also ich muss da jetzt doch mal sagen, dass ich den LauncherPro ganz normal (also in der data/app) installiert habe und dann den ADW in der system/app gelöscht habe. Funktioniert problemlos.

Hm, ok... dann entschuldige ich mich offiziell, wenn dem so ist..... und was passiert bei updates oder bei move auf SD, wenn der einzige launcher in data/app ist?

eybee1970 schrieb:
Hm, ok... dann entschuldige ich mich offiziell, wenn dem so ist..... und was passiert bei updates oder bei move auf SD, wenn der einzige launcher in data/app ist?

wenn du per USB mit dem PC verbunden bist, dann spinnt das Display, ansonsten nichts besonderes... Dauert etwas länger...

Bei updates "spinnt" das Steinchen auch mal kurz, bis die Installation komplett fertig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Gregor901 schrieb:

Das hab ich auch so gemacht und funktioniert ohne Probleme. Wichtig ist halt nur, den LP als Standard zu setzen, bevor der ADW gelöscht wird. Aber das sollte weitestgehend klar sein.

Ok, dann hab ich wieder was gelernt....:blushing:

ixi schrieb:
wenn du per USB mit dem PC verbunden bist, dann spinnt das Display, ansonsten nichts besonderes... Dauert etwas länger...

Bei updates "spinnt" das Steinchen auch mal kurz, bis die Installation komplett fertig ist...

Und das Ganze, um sagenhafte 3,5 MB auf dem internen Telefonspeicher zu sparen? Wo liegt da der Sinn? :huh:

• Danke
Reaktionen: mecss und Neoby
Nudelholz schrieb:
Und das Ganze, um sagenhafte 3,5 MB auf dem internen Telefonspeicher zu sparen? Wo liegt da der Sinn? :huh:

ist mir kurzweilig passiert, als ich mit der Verschiebefunktion herumgespielt habe. Nicht richtig geguckt und dann die falsche Anwendung gehabt :blushing:

Sinn macht es natürlich nicht ;)

Der Launcher, egal welcher, ist ein System-App und muss auch im System bleiben. Diverse App2SD-Apps empfehlen das Gleiche. Also lass mal dieses Verschiebe-alle-Apps-Gemetzel...Ich habe zuerst den Mod installiert gehabt, dann den Launcher Pro, dann per OR-Lösch-Orgie die unnützen Apps gelöscht, auch den ADW-Launcher...und gut ist...

i.d.S. mecss

Sin10 schrieb:
leute ich kann die neueste version nicht installen.
OpenRecovery.zip - cyanogenmod4milestone - OpenRecovery 1.37 Modded for CyanogenMod 6 v.1.0 - Project Hosting on Google Code geladen .. und das aktuelle CM ebend .. probier das ding zu restoren, sagt der mir md5 nicht gefunden, und bricht ab

mittlerweile den mod schon 3x neu gezogen weil gedacht fehler beim download...

jemand ne lösung für?

In welchen Ordner hast Du das Nandroid-Backup gepackt? Es gehört bei der neuen OpenRecovery 1.37 in den Ordner /sdcard/nandroid/openrecovery/.

• Danke
Reaktionen: Sin10
heute ist nicht mein tag. habe gerade mein titanium backup ordner aus versehen gelöscht und jetzt suche ich erst mal was zum wiederherstellen sonst sind alle spielstände weg :(

wollte die sd karte formatieren weil angeblich die update.zip keine signatur hatte. ja habe davor die alte gelöscht.

Nudelholz schrieb:
In welchen Ordner hast Du das Nandroid-Backup gepackt? Es gehört bei der neuen OpenRecovery 1.37 in den Ordner /sdcard/nandroid/openrecovery/.

DANKE, danke, danke,
hat geklappt !

hanschke schrieb:
heute ist nicht mein tag. habe gerade mein titanium backup ordner aus versehen gelöscht und jetzt suche ich erst mal was zum wiederherstellen sonst sind alle spielstände weg :(

wollte die sd karte formatieren weil angeblich die update.zip keine signatur hatte. ja habe davor die alte gelöscht.

Hanscke du wirst langsam alt, wa ;-)

• Danke
Reaktionen: anime
nicht mehr lange und es ist auch noch offiziell die 3 vorne. brrrr.

Du Armer, besser wie die 1 hinter ner 4 ;-)

das stimmt aber wie kann man an einem sa abend zu hause sein und sein handy schrotten. also echt wäre ich doch nur mit dem kollegen in die sauna gefahren. aber sauna kommt mir immer so schwul vor.

nagut, restort hat er das ding, nun kann ich mein handy nicht mehr booten .. bleibt im motorola logo hängen .. so ne sch*** :(

oh edit: er macht nen dauer bootloader reloop :(
ins factory restore komm ich aber noch

Sin10 schrieb:
nagut, restort hat er das ding, nun kann ich mein handy nicht mehr booten .. bleibt im motorola logo hängen .. so ne sch*** :(

Alles vorher gewipet? Also zumindest cache und dalvik-cache sollten unbedingt gelöscht werden...

jap hab ich eben so gemacht, ich probiers nochmal, danach wirds knapp mit den akku.

OpenRecovery 1.37? Check.
Offizielles Nandroid-Image von nadlabak? Check.
Image im Ordner /sdcard/nandroid/openrecovery/? Check.
cache und dalvik-cache gelöscht? Check.
Image flashen? Check.
Neu Booten? Check.
Done. :smile:

• Danke
Reaktionen: Sin10 und mecss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.