[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobik1 schrieb:
was bewirkt eigentlich das ändern des vm-heaps? vorteile / nachteile?
danke schonmal!

das erhöhen auf 32m bringt natürlich vorteile gegenüber dem launcher der startet ohne fc und die icons werden schneller geladen ein nachteil sehe ich nicht und weiß auch grad nicht, ich vermute höchstens dass es eventuell einen einfluss auf akkuzeit hat mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:
sebbo21 schrieb:
Hey, weiß jemand wie mann hierbei die auflösung der kamera ändern kann?
Also für videos?

Ging ja bei 2.1 über die build.prop, finde hier aber dazu nix...

nochmal die frage...

weiß da jemand was drüber?

und mal wieder hängt er in der bootschleife. ich habe den awd launcher gelöscht da ich den launcher pro habe. das kann doch nicht normal sein. sobald ich den lösche kann ich das immer nachvollziehen.

hanschke schrieb:
und mal wieder hängt er in der bootschleife. ich habe den awd launcher gelöscht da ich den launcher pro habe. das kann doch nicht normal sein. sobald ich den lösche kann ich das immer nachvollziehen.

der awd launcher ist bestandteil des cyanogen roms. wenn du den löschst, geht natürlich nixmehr. lass ihn doch einfach drauf und benutz nen anderen launcher, wenn er dir nicht gefällt.

es IST möglich, den adw launcher zu entfernen, er steht in keinem besonderen zusammenhang zu CM6. ich hab's so gemacht, dass ich erst ein komplettes theme mit launcherpro (SummerBlues by he_stheone) installiert hab und danach den adwlauncher entfernt hab, hat super geklappt.

naja das der so verankert ist ist nicht normal. da man den standard launcher ja auch rauswerfen kann und dann einfach der andere launcher geladen wird.

kann ich den jetzt irgendwie wieder drauf bekommen oder darf ich wieder komplett flashen?

[€dit]

dann weiss ich auch nicht warum nichts mehr geht. ok android tastatur ist noch raus aber das sollte doch keine rolle spielen. sonst habe ich nichts geändert.

MadDias schrieb:
der awd launcher ist bestandteil des cyanogen roms. wenn du den löschst, geht natürlich nixmehr. lass ihn doch einfach drauf und benutz nen anderen launcher, wenn er dir nicht gefällt.

sobald ein anderer Launcher installiert ist kann der AWD gefahrlos gelöscht werden. Ich habe den sogar gelöscht, bevor ich nen anderen hatte, war müde :scared: ging erstmal nichts, aber zum Glück hatte ich vorher den RootExplorer auf und konnte mir schnell die LauncherPro-App kopieren und es läuft alles...

Achso und noch ein kleiner Tipp, den Launcher nicht auf die Speicherkarte verschieben, außer ihr wollt tolle Effekte, wenn ihr über den PC auf die SD-Karte zugreifen wollt :flapper:

den launcher pro kann man der verschoben werden? ich glaube nicht - nicht das es daran liegt.

[edit]

jetzt will nicht mal mehr die recovery laden. was soll das denn jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AleviDroid schrieb:
@Riffer
die ORs von FuFu und TT bauen alle auf Skrilax_CZ OR v1.37 auf, von daher kann ich nicht glauben dass du Probleme damit hast, weil sie alle fast identisch sind! Nur FuFu und TimeTurn machen es mit zusatz mods oder scripts noch feiner!! Das Problem mit root wird wahrscheinlich mit jede OR geben!

Außerdem braucht man sein Teil nicht mehr zu rooten weil alles CM 6 übernimmt :scared:! Mit der OR die ich verlinkt habe sollte man lieber bequem memhack, conservative governor.... installieren. Inzwischen hat TimeTurn glaub ich seine OR auch für CM 6 angepasst! Ist somit egal welche man nimmt! Oder man macht alles nach FuFus-Rezept:D

Das OR von TT verwendet nicht die aktuelle Version des Nandroid aus dem 1.37 - das hat er hier im Thread sogar schon erklärt.:tongue:
Und die Version von FuFu die ich verwendet habe war uralt. Und Die angesprochenen Mods habe ich natürlich nicht installiert. Es ging in meinem Fall um ein reines Nandroid neu flashen. Und das hat ums verrecken nicht mehr funktioniert. Vielleicht auch ein Problem mit dem Mounten der SD-Card unter CM und damit nur ein scheinbarer Zusammenhang. Jedenfalls habe ich keine Probleme mehr, seit ich die 1.37 nicht mehr verwende, sondern statt dessen derzeit den TT OR.

hanschke schrieb:
den launcher pro kann man der verschoben werden? ich glaube nicht - nicht das es daran liegt.

Klar kann man den launcher pro auf die sd Karte verschieben, würde aber nicht empfehlen da es sonst beim neustarten noch länger dauert bis der launcher startet und die Icons lädt!

aber das dürfte nicht die ursache sein das der ewig am bootlogo hängt oder? naja flash gerade die .36 drauf. warum or nicht bootet will ich nicht wissen. ist ja nicht so als ob ich damit das gestern nicht installiert habe.

[€dit]

überlege ob ein app das verursachen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche fehlermeldung bekamst du beim nichtbooten der or?
das problem hatten hier schonmal welche im thread, die mussten die or + update.zip neu laden und auf die sdkarte packen.

hanschke schrieb:
aber das dürfte nicht die ursache sein das der ewig am bootlogo hängt oder? naja flash gerade die .36 drauf. warum or nicht bootet will ich nicht wissen. ist ja nicht so als ob ich damit das gestern nicht installiert habe.

[€dit]

überlege ob ein app das verursachen könnte.

Kann es sein das die Update.zip auf sd Karte leer ist?

War mal bei mir der fall

Hoi ,
hat jemand zufällig ne Ahnung wo die CM6 Wallpaper liegen ?
Habe gerade mit dem Root Explore gesucht , aber nicht gefunden .
Also wenn Jemand weiß in welchem Ordner die liegen bitte bescheid sagen.

System/apps/cmwallpaper.apk

Ich glaub eben du meinst die jpg selbst, das weis ich leider nicht.

Vielen dank ;)

die jpg s sind in der apk drin ...habe sie schon gefunden .

Zuletzt bearbeitet:
AleviDroid schrieb:
Ich habe schon verstanden dass du keine Probleme mit dem Launcher hast aber ich meinte sobald mal man vm-heaps auf 32m einstellt, braucht man den launcer nicht neuzustarten um die icons zu sehen! Bei mir ist es so, sobald ich reboote startet mein launcer etwa 3 sekunden ohne die richtigen icons aber sie kommen anschließend und man kann die app ohne probs vom homescreen öffnen! Und außerdem ist es ganz normal das es ein wenig dauert bis die apps bzw. die icons von der sd-karte gelesen wurden und damit kann ich leben!

Bei mir wird nur ein Teil geladen, der rest behält das default icon bis nach nem launcher neustart.

ok der rootmanager tauscht die aus. ich glaube der ist schuld an dem ganzen. tausche die or wieder aus aber warum es nicht mehr bootet kann auch nicht daran liegen weil der ja per default mitgeliefert wird.

hanschke schrieb:

Ohje, der problemstein.... ich wette, du hast den launcherpro ueber den market installiert, damit ist er dann in data/app. Wenn du nun aus system/app. den launcher loescht, dann geht natuerlich nix mehr (bootschleife).... in system/app muss ein launcher drin sein.... also entweder erst den launcherpro nach system/app verschieben (permissions setzen natuerlich nic@ht vergessen!!!) und dann erst den ADW loeschen, oder du laesst den adw da, wo er ist und setzt den ueber den market installierten launcherpro auf deinem homescreen als standrard...

eybee das ist zwar logisch aber wenn ich den launcher doch auf die sd verschieben kann dürfte das doch keine rolle spielen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.