[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du vor und nach dem nandroid einen wipe gemacht?

so jetzt läuft der CM6 Mod bei mir einwandfrei nur eins stört mich.
In der RecoveryConsole kann ich das Overclocken nicht festlegen nur per SetCPU 1.5. Kann ich das irgend wie integrieren in die Recovery ?

und was mich noch stört sind gewisse vorinstallierte Apps die ich nicht Deinstallen kann.
- AmazonMp3
- Chrome to Phone
- Facebook
- FroyoGalerie
- Speech to record
- twitter

Wie kann ich das Gedönse deinstallen ?

St4hlH0d3n schrieb:
In der RecoveryConsole kann ich das Overclocken nicht festlegen nur per SetCPU 1.5. Kann ich das irgend wie integrieren in die Recovery ?

und was mich noch stört sind gewisse vorinstallierte Apps die ich nicht Deinstallen kann.
- AmazonMp3
- Chrome to Phone
- Facebook
- FroyoGalerie
- Speech to record
- twitter

mit dem Rootexplorer geht das... ich weiss es sicher bei der Amzon, die liegt in Systems/apps.

Root Eplorer kaufen und installieren, damit kann man die Apps löschen. Oder nen script schreiben und zB mit Gscript lite ausführen.

St4hlH0d3n schrieb:

- AmazonMp3
- Chrome to Phone
- Facebook
- FroyoGalerie
- Speech to record
- twitter

Overclocking stellst Du einfach unter system/etc/init.d/10overclock ein.

Am besten mit dem RootExplorer das Laufwerk auf R/W mounten, die Datei per Texteditor öffnen (langer Klick im Rootexplorer und nach unten scrollen) und gewünschte Werte eintragen. Aber nur Werte, von denen Du weisst, dass sie funktionieren!

Oder Du kopierst die 10overclock auf den PC uind bearbeitest sie dort, aber NICHT mit Word, sondern nem richtigen Editor wie Notepad++. Aber beim zurückkopieren nicht vergessen, die Permissions richtig zu setzen! Hierbei musst Du die Datei irgendwo auf der SD-Karte "zwischenspeichern", da Du mit dem PC ja nicht direkt auf die Partition, auf der die 10overclock liegt, kommst.

Die Apps kannst Du auch mit dem Rootexplorer entfernen.

Wie Du siehst, kommst Du nur schwer um den Rootexplorer drumherum. ;)

St4hlH0d3n schrieb:

- AmazonMp3
- Chrome to Phone
- Facebook
- FroyoGalerie
- Speech to record
- twitter

mit dem Rootexplorer geht das... ich weiss es sicher bei der Amzon, die liegt in Systems/apps.
Twitter, ChromeToPhone auch.

f1nch schrieb:
Hab mir vorhin die OR von Skrilax draufgemacht und die die mods installiert und so. Habs auch nochmal über die OR gerootet und jetzt bekomm ich nen Force Close der Superuser.apk, was ziemlich scheiße is:p.
Kann mir jemand helfen?

Imo war das nicht nötig, die CM6 ist per default gerootet. Das rooten per OR ist überflüssig und führt zu Fehlern wie man wohl sieht. Denke nochmal die CM6 per Nandroid einspielen!

mensch ich bin ein depp hehe .... hab rootexplorer aber auf die idee bin ich net gekommen damit zu deinstallen

Das ihr soviele problems mit dem installieren habt ist schon komisch, ich hatte bisher damit keine probleme, nur das blöde chrome to phone will bei mir nicht.

Sent from my Milestone using Tapatalk

St4hlH0d3n schrieb:

- AmazonMp3
- Chrome to Phone
- Facebook
- FroyoGalerie
- Speech to record
- twitter

schau mal auf Barebones - CyanogenMod Wiki da steht was du rausschmeisen kannst

ich nimm den root explorer dafür

f1nch schrieb:
Hab mir vorhin die OR von Skrilax draufgemacht und die die mods installiert und so. Habs auch nochmal über die OR gerootet und jetzt bekomm ich nen Force Close der Superuser.apk, was ziemlich scheiße is:p.
Kann mir jemand helfen?

CyanogenMod hatte die aktuellste Superuser.apk v2.3.6 mit SU binary v2.3.1 drauf und wenn man über die OR, die ich übringens verlinkt habe nochmals rootet kommt es zu mehrmaligen Force Close und somit zu keiner Funktion, weil sich die Superuser.apk v2.2.2 und SU binary nicht vertragen oder allgemein CM mit der alten Superuser.apk und su nicht verträgt! Die OR rootet meines Wissens nach mit der alten Version! Falls du eine Sicherung mit Nandroid davor gemacht hast empfehle ich dir sie wiederherzustellen oder die Superuser App nach dieser Anweisung zu installieren Superuser 2.3.6 xda
funktioniert bei mir problemlos!

@Riffer
die ORs von FuFu und TT bauen alle auf Skrilax_CZ OR v1.37 auf, von daher kann ich nicht glauben dass du Probleme damit hast, weil sie alle fast identisch sind! Nur FuFu und TimeTurn machen es mit zusatz mods oder scripts noch feiner!! Das Problem mit root wird wahrscheinlich mit jede OR geben!

Außerdem braucht man sein Teil nicht mehr zu rooten weil alles CM 6 übernimmt :scared:! Mit der OR die ich verlinkt habe sollte man lieber bequem memhack, conservative governor.... installieren. Inzwischen hat TimeTurn glaub ich seine OR auch für CM 6 angepasst! Ist somit egal welche man nimmt! Oder man macht alles nach FuFus-Rezept:D

@St4hlH0d3n
How To Reinstall applications die Liste sollte irgendwo glaub ich mal übernommen werden! In der Liste stehen welche apps zum Löschen wären, wobei ich wiederum aufpassen würde was man löscht z.B. mms.apk löschen bringt einen der sms schreiben möchte nichts mehr da die sms funktion damit auch nicht mehr geht :biggrin::lol:

wie man overclockt müsste eigentlich jedem inzwischen klar sein weil man den ersten post [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html#post571154"]hier[/OFFURL] dafür dementsprechend verändert hat! Edit: oder doch nicht mehr :D aber es stand mal alles drin
zwar wurde es jetzt bestimmt mehrmals erwähnt und geschrieben
man kann overclocken entweder via /system/etc/init.d/10overclock in dem seine gewünschte werte eingibt und rebootet oder mit der OR [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html#post590279"]hier[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
mhz0015 schrieb:
Das ihr soviele problems mit dem installieren habt ist schon komisch, ich hatte bisher damit keine probleme, nur das blöde chrome to phone will bei mir nicht.

ja, läuft noch nicht optimal, aber es geht einigermaßen, zumindest wenn man einstellt, dass man die Links manuell öffnen möchte...

mhz0015 schrieb:

das geht mal und mla nicht.
scheint aber eher ein google problem zu sein.

Kann mir jemand folgendes bestätigen:

Sobald man eine App auf dem Homescreen legt, welche sich auf der SD Karte befindet,
und dann anschließend neustartet, ist das Icon der App nicht zusehen, da der Launcher früher gestartet wurde als die SD Karte eingelesen wurde.
D.h. es erscheint nur das standard Android Icon.

Nachdem der Launcher neugestartet wird sind die Icons der Apps welche sich auf der SD Karte befinden wieder sichtbar.

Das passiert bei mir sowohl mit dem Launcher pro als auch mit dem ADW Launcher.

Kann ich bestätigen. Nach nem Neustart ist bei mir auch das Standard Icon zu sehen. Restart vom Launcher und schon war das richtige Icon wieder da.

7Voo schrieb:
Kann mir jemand folgendes bestätigen:

Sobald man eine App auf dem Homescreen legt, welche sich auf der SD Karte befindet,
und dann anschließend neustartet, ist das Icon der App nicht zusehen, da der Launcher früher gestartet wurde als die SD Karte eingelesen wurde.
D.h. es erscheint nur das standard Android Icon.

Nachdem der Launcher neugestartet wird sind die Icons der Apps welche sich auf der SD Karte befinden wieder sichtbar.

Das passiert bei mir sowohl mit dem Launcher pro als auch mit dem ADW Launcher.

kann ich zwar bestätigen aber sobald du unter einstellungen -> cyanogenmod -> leistung -> Größe VM-Heaps auf 32m einstellst musst das mit der icons nur ein paar sekunden dauern und der launcher startet ohne fc

• Danke
Reaktionen: mecss
AleviDroid schrieb:
kann ich zwar bestätigen aber sobald du unter einstellungen -> cyanogenmod -> leistung -> Größe VM-Heaps auf 32m einstellst musst das mit der icons nur ein paar sekunden dauern und der launcher startet ohne fc

Es geht nicht um den Laucher, der startet normal.
Mit VM-Heaps auf 32m ist das Problem bei mir nicht behoben.

was bewirkt eigentlich das ändern des vm-heaps? vorteile / nachteile?
danke schonmal!

7Voo schrieb:
Es geht nicht um den Laucher, der startet normal.
Mit VM-Heaps auf 32m ist das Problem bei mir nicht behoben.

Ich habe schon verstanden dass du keine Probleme mit dem Launcher hast aber ich meinte sobald mal man vm-heaps auf 32m einstellt, braucht man den launcer nicht neuzustarten um die icons zu sehen! Bei mir ist es so, sobald ich reboote startet mein launcer etwa 3 sekunden ohne die richtigen icons aber sie kommen anschließend und man kann die app ohne probs vom homescreen öffnen! Und außerdem ist es ganz normal das es ein wenig dauert bis die apps bzw. die icons von der sd-karte gelesen wurden und damit kann ich leben!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt war ich zu schnell. Bei mir dauerts nach an Neustart ein Moment aber dann kommt das richtige Icon. Mit erhöhten vm-heaps gehts an tick schneller. Muss also kein restart vom Launcher machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.