[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neue Version wurde mit der neuen Recovery gesichert und somit brauchst du die auch zum installieren, oder Du musst die nandroid.md5 ändern. Ich empfehle Dir aber die neue Recovery von Skrilax_CZ. Er hat die extra für Cm6 gemacht. Ausserdem habe ich gelesen das einige Probleme haben, wenn sie mit gefrickelten .md5 installieren.
Hier der Link für die OR:

https://www.android-hilfe.de/590279-post10.html

janosik schrieb:
Ja hab ich probiertnach ca.15sek.Empfang läuft 1A. Milestone MM1_CM6_alpha_0.01c.:scared:

Hm... auch schon die Position komplett gewechselt und nochmsls probiert?

eybee1970 schrieb:

Ja und läuft wieder nach 15 sek.:winki:

eybee1970 schrieb:
Noch besser der schaltet sich gleich an mit ca. 6-8 sat.:rolleyes2:

janosik schrieb:
Ja und läuft wieder nach 15 sek.:winki:

Komisch, bei allen anderen hat da null gebracht.... was machst du also anders? Kannst du mal step by step auffuehren, wie du vorgegangen bist?

eybee1970 schrieb:
Komisch, bei allen anderen hat da null gebracht.... was machst du also anders? Kannst du mal step by step auffuehren, wie du vorgegangen bist?

Ganz normal installieren mit navi einschalten warten bis erste Empfang kommt
dauert ca 15sek laufen lassen ,GPS ausschalten warten einschalten futz wieder plus fast automatisch kommt das Empfang ca.nach 3-5sek 5-9sat.:thumbsup:

janosik schrieb:
Ganz normal installieren mit navi einschalten warten bis erste Empfang kommt
dauert ca 15sek laufen lassen ,GPS ausschalten warten einschalten futz wieder plus fast automatisch kommt das Empfang ca.nach 3-5sek 5-9sat.:thumbsup:
Ausprobiert hab ich auf dem Balkon draußen bin ich mit gelaufen kein ausfall bis jetzt hält das empfang.
mfg.

so ich habe das gestern noch mal getestet. full .36 geflasht und alles auf der sd karte gelöscht. dann die c version draufgespielt und aus dem market setcpu besorgt. nach dem neustart war es wieder nicht aktiv. es gibt definitiv keine autostart funktion. das selbe gilt für ear. auf einem frisch installieren system kann man keine fehler machen.

habe ja nichts geändert am mod.

hanschke schrieb:
so ich habe das gestern noch mal getestet. full .36 geflasht und alles auf der sd karte gelöscht. dann die c version draufgespielt und aus dem market setcpu besorgt. nach dem neustart war es wieder nicht aktiv. es gibt definitiv keine autostart funktion. das selbe gilt für ear. auf einem frisch installieren system kann man keine fehler machen.

habe ja nichts geändert am mod.

hab ich auch schon festgestellt, muss jedes mal ad-free, twicca und solche späße einzeln starten...
bei mir ist es auch, dass nach nem reboot, viele apps noch ewig brauchen (ca 10sec), bis sie vorhanden sind und andere wiederum gleich auf anhieb da sind und voll funktionstüchtig sind. könnte aber auch am launcherpro liegen

sooo, wenn nochmal wer sagt, das ich gesagt hätte was ich nicht gesagt hab, und dies trotzdem sagt :D dann gibts haue, denn das ist veralberung eines Mods :D dann muß ich böse verwahnungen aussprechen :p wie hier sätze aus dem zusammenhang gerissen werden ^^

und mal zur Akkulaufzeit, gestern ab 12 Uhr bis nachts um 2 Uhr auf 30% runter, allerdings 1 Telefonat 15 Minuten, 20 sms und 6 Stunden mp3 gehört (davon 4 stunden mit permanent eingeschaltetem Display auf niedrigster stufe)
denke das das ganz okay ist :D

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone.219/diskussion-cm6-fuer-das-milestone.45001-page-91.html#post-593734"]permalink[/URL][/B]) [URL="https://www.android-hilfe.de/members/xxxo-20378.html"][SIZE=5][COLOR=#00579c]XXXO[/COLOR][/SIZE][/URL]
@xxxo

dann bestätige das mal im bugtracker weil die mich sonst für doof halten. danke!

@fufu

was hast du wieder angestellt :P ;)

hanschke schrieb:
dann bestätige das mal im bugtracker weil die mich sonst für doof halten. danke!

wo finde ich das? ^^

EDIT: gefunden, nach ewig langer suche lol

hab mal nur auf den stern gedrückt, da man "+1 me too" vermeiden soll =)

Zuletzt bearbeitet:
janosik schrieb:
Ausprobiert hab ich auf dem Balkon draußen bin ich mit gelaufen kein ausfall bis jetzt hält das empfang.
mfg.
Noch was bei anwendungen anwendungen verwalten gps status cache nicht löschen dann futz schnell.

indymen kriegt als erstes von fufu haue, haha :D

btt: mein akku verliert über nacht nur noch 10% akku, damit kann man wirklich leben, das ist vergleichbar mit .36!

Hallo :)
wie schaut es den jetzt mit der hardware tastatur aus?
Werden da mittlerweile die Vorschläge angezeigt? ;-)

Indymen schrieb:
Hihiii...Also FuFu sagt, dass er sagt, dass er nichts sagt, und wenn wer das sagt, dass FuFu nichts sagt, obwohl er was sagt...... bekommt er haue, die er aber nicht bekommt, da FuFu ja nichts sagt, was wiederum nichts (aus)sagt, was FuFu gesagt hat, denn er hat ja nichts gesagt.....:drool:

OMG :lol: der arme FUFU :D

mailtoalf schrieb:
Die neue Version wurde mit der neuen Recovery gesichert und somit brauchst du die auch zum installieren, oder Du musst die nandroid.md5 ändern. Ich empfehle Dir aber die neue Recovery von Skrilax_CZ. Er hat die extra für Cm6 gemacht. Ausserdem habe ich gelesen das einige Probleme haben, wenn sie mit gefrickelten .md5 installieren.
Hier der Link für die OR:

https://www.android-hilfe.de/590279-post10.html

Hab mir vorhin die OR von Skrilax draufgemacht und die die mods installiert und so. Habs auch nochmal über die OR gerootet und jetzt bekomm ich nen Force Close der Superuser.apk, was ziemlich scheiße is:p.
Kann mir jemand helfen?

Ich meide die OR von Skrilax derzeit. Irgendwie scheint die nicht so recht zu prüfen, was sie eigentlich schreibt, obwohl sie vorher natürlich die MD5 Checksummen überprüft. Aber ich habe es jetzt mehrfach gehabt, dass sie scheinbar Müll in das Handy geflasht hat und danach ständig Programme mit FC abschmierten. Vielleicht führt sie einfach kein Verify durch?
Das führte so weit, dass ich ein damit gemachtes Nandroid nach 10 Versuchen weg geworfen habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass die SD-Card nicht korrekt dismountet wird vom CM und sie somit nicht korrekt gelesen wird. Mit dem TT und auch vorher FuFu OR hatte ich allerdings solche Probleme noch nie!

ich habe auch die or genommen für meinen neuen versuch aber das superuser problem kann ich nicht bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.