[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollen ja eh nur Links gehen, so steht es zumindest auch in der App, so hab jetzt mal nen Bugreport auf der Seite gemacht, mal sehen ob sich da was tut.

also ich nehme an irgend was mache ich falsch ...

Habe OpenRecovery ordner + Update.zip auf sdcard kopiert und vorher die alten entfernt. dan RecoveryMenu gestartet und wipe durch geführt. danach habe dich die update.zip ausgeführt und gleich nochmal nen wipe gemacht.

So nun zu meinem problem, wen das handy hochgefahen ist kommt ja dan die kurze handy einführung und dan Google Konto hinzufügen. das tu ich und drück auf anmelden er akzeptiert es.
So nun drück ich auf Fertigstellen und er will schon wieder das ich ein googlekonto hinzufüge ... und mein konto wird nicht übernommen.

Dadurch komm ich auch nicht auf mein Desktop von meinem MS.

Und noch dazu wen ich auf das Häuschen symbol drücke um auf den homescreen zu kommen kommt die meldung von wegen
"launcherpro beta was expired to update visit .... "

.... kann mir jemand erklären wie ich die img und bin dateien in die TimeTurn Recovery einfügen kann oder so.

Bitte um hilfe

Danke im vorraus
mfg

mhz0015 schrieb:
So letzter versuch, geht bei jemanden appbrain (Installation vom PC aus?)

Geht bei mir einwandfrei. Also ich kann eine app online für die installation markieren und nach synch aufm milestone taucht die app dann in der liste auf.
Chrome to phone klappt übrigens auch.

Stimmt so geht es bei mir auch mit Appbrain, sonst startete immer der Download ohne überhaupt in die app Appbrain rein zu gehen, aber Chrome to Phone will einfach nicht.

mhm, bei appbrain fehlt mir ein vergleich :) dachte, das muss so...

mhz0015 schrieb:
Stimmt so geht es bei mir auch mit Appbrain, sonst startete immer der Download ohne überhaupt in die app Appbrain rein zu gehen, aber Chrome to Phone will einfach nicht.

hm benutzt du FoxToPhone ? Habe nach nem update von CM immer das problem das chrome to phone nicht will, bei mir hilft es sich bei beiden nochmal neu einzuloggen :)

St4hlH0d3n schrieb:
So nun zu meinem problem, wen das handy hochgefahen ist kommt ja dan die kurze handy einführung und dan Google Konto hinzufügen. das tu ich und drück auf anmelden er akzeptiert es.
So nun drück ich auf Fertigstellen und er will schon wieder das ich ein googlekonto hinzufüge ... und mein konto wird nicht übernommen.

Das liegt wohl daran, dass Du beim Einrichten noch keine Internetverbindung hast, weder über GPRS noch über WLAN.

Also die Einführung und Google-Einrichtung erstmal überspringen, dann WLAN oder mobiles Internet aktivieren und erst dann das Googlekonto einrichten und aktualisieren lassen.

St4hlH0d3n schrieb:
Und noch dazu wen ich auf das Häuschen symbol drücke um auf den homescreen zu kommen kommt die meldung von wegen
"launcherpro beta was expired to update visit .... "

Du musst den LauncherPro aktualisieren.

Das geht aber auch erst, wenn Du in den Market kommst, der wiederum erst frei ist, wenn Du ein Googlekonto aktiviert hast (s.o.). :)

Es ist egal ob ich den Firefox oder den Chrome mit den Addons benutze und ich kann mich so oft an und Abmelden wie ich will, da tut sich nichts.

mhz0015 schrieb:
Es ist egal ob ich den Firefox oder den Chrome mit den Addons benutze und ich kann mich so oft an und Abmelden wie ich will, da tut sich nichts.

hast dus vorher vom market neu runtergeladen? Das hat bei mir das problem gelöst.

Ich habe es zich mal aus dem Markt neu Installiert, aber bei mir will es einfach nicht funktionieren, warum auch immer.

mhz0015 schrieb:
Ich habe es zich mal aus dem Markt neu Installiert, aber bei mir will es einfach nicht funktionieren, warum auch immer.

lösch mal appdata über anwendungen, vielleicht gehts dann. Ich verwende FF als browser und hab paar sachen getesetet und alles klappt extrem gut. Auch map links werden genau erkannt.

Alles schon gemacht, ohne Erfolg, naja ich gebs auf.

Also ich kann mir nicht helfen, aber auch nach dem dritten mal neu aufsetzen und aufs neue versuchen bleibt mein Problem bestehen: Es lassen sich ausnahmslos keine Apps mehr installieren/aktualisieren. Weder über den Market, noch als eigene .apk. Jedes mal heißt es "die Anwendung wurde nicht installiert". Habe jetzt alle möglichen Einstellungskonstellationen in den Cyanogen-Einstellungen bezüglich Installationsort durch. Scheint auch so als sei es egal ob ich eine auf die SD-Karte ausgelagerte App aktualisieren möchte oder eine die im internen Speicher liegt. Nur System-Apps (Twitter, Facebook, Maps) lassen sich problemlos aktualisieren. Keine Ahnung woran das ganze liegen kann, mir reichts jedenfalls erst mal. :-(

jetzt hab ich es soweit mal hinbekommen das er anfängt zu flaschen vom CM6 aber dan kommt die meldung "md5sum mismatch aborting" oder so ähnlich ....

Ich mach es mit Fufus OR über das nandroid mit dem img dateien. hab für alle 3 die prüfsumme in die nandroid.md5 kopiert per notepad++
So hat er wenigstens mal gestartet doch dan kommt die meldung. weis einer was ?

hast du das Nandroid auf der SD karte auch ins RICHTIGE verzeichniss?

das muss in SDcard/Nandroid/openrecovery (und NICHT in adbrecovery)

ich habe nur den ordner adbrecovery, wen ich den ordner openrecovery erstelle und die nandroid da rein mache findet er im recovery menu keine nandroid

St4hlH0d3n schrieb:
ich habe nur den ordner adbrecovery, wen ich den ordner openrecovery erstelle und die nandroid da rein mache findet er im recovery menu keine nandroid

Nudelholz schrieb:
Nimm die OpenRecovery anstatt die ADB Recovery.

Dann das offizielle Nandroid-Image von nadlabak in den Ordner /sdcard/nandroid/openrecovery/ und flashen. Falls der Ordner nicht existiert, erstell ihn einfach.

Nehmt doch einfach mal NICHT das MD5-gefrickelte Nandroid, sondern das originale...steht schon einige Male im Thread.:rolleyes2:

Geil danke jetzt funzt alles

St4hlH0d3n schrieb:
Geil danke jetzt funzt alles

Schön, dass ich zu so später Stunde noch helfen konnte. :biggrin:

Und wer übernimmt jetzt die Nachtwache? FuFu, wo steckst Du? ^^

hab mir MM1_CM6_alpha_0.01c heruntergeladen und bekomm die meldung nandroid.md5 not found
bei MM1_CM6_alpha_0.01b hat es funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.