[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal sehen, wie lange ich es lasse... Dank TimeTurner's OR konnte ich ja auch die Apps sichern...

Nur irgendwie vermisse ich mein Elegant Steel

wenn ich mich täusche, liegt es an dem eher niedrigen Ergebnis, weil der Snapdragon CPU irgendetwas spezielles hat, was der T.I. Omap 3430 nicht ganz so hat, sodass dann bei Linpack meistens keine 20mFlops erreicht werden. aber wayne, es gibt ja tricks, womit man dann 60mflops oder so erreichen kann *lol

wie siehts denn mitm stromverbrauch aus ? so enorm wie bei dexters frickelfroyo ?

So, letzte Info meinerseits für heute Nacht, habe nun das Teil konfiguriert, den ADW gekickt und den LauncherPro (Elegant Steel Version) am laufen.

Den OC habe ich auf 900MHz belassen, aber die VSEL auf 54 reduziert...

Beim Quadrant Standart erreiche ich nun 1171, komme also über das Droid X und unter das Nexus mit 2.2.....

Ich denke DAS ist mal ein Ergebnis....

So langsam blicke ich das ganze hier ^^

N8

Ich kann Streetview aus dem Market nicht installieren, hat das Problem sonst noch jemand?

Hi Leute,

Okay ich wurde auch sehr positiv überzeugt!

Aber ich habe da eine frage: Was ist eigentlich wenn es ein update gibt? kann man das drüber flaschen oder muss man das wider wipen?

was denkt ihr? wenn man wipen muss das wehre ja nicht so schön.

ich habe auch das problem mit Streetview. Es kommt immer das packet wurde nicht richtig signirt .....

wenns nicht gerade dramatische änderungen sind, kannst so rüber nandroiden. zumindest solange da keine data partition mit im image ist.

streeview funzt bei mir übrigens

evtl mal in einstellungen -> anwendung "installation apps unbekannter herkunft" erlauben?

Also Benchmark hin oder her. Momentan habe ich sowohl in ADW, Touchwiz, aber auch in Apps oder Standard-Gui-Elementen ,ehr Lags und weniger "Responsiveness" als vorher: Scrollen/Home-Screeen/Kontakte etc. :confused2:

Chrome to Phone und so ist schonmal sehr geil und ansonsten sieht es ganz stabil aus, aber von mehr Speed (ja, Linpack schafft's ohne Tweaks auf 12 MFlops) sehe ich momentan eher wenig.

Wie sieht es bei Euch aus?

Trotzdem bin ich froh, dass ein guter Ansatz für weitere CM-Updates vorhanden ist und bin gespannt.

Hab ich auch schon versucht, die "alte" Version von Streetview in GoogleMaps funktioniert nur die neue leider nicht.

Kommt immer die Meldung Installation fehlgeschlagen, der Download funktioniert allerdings.

Bin grad am flashen. Um's gleich zu vermeiden: Wo stelle ich den OC und die QWERTY Tastatur um?
Danke.
Wäre außerdem ganz gut wenn ein Mod den ersten Post mal mit Infos und dem Link aktualisieren könnte. ;)
edit: Läuft überraschend gut. Bleibt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
OC kannste Du unter system/etc/init.d/10overclock einstellen.

• Danke
Reaktionen: kllar, Neoby, yanardag und eine weitere Person
cm6 läuft auf meinem G1 schon ne ganze weile...
endlich seh ich mal wie das ganze auf nem smartphone aussieht, dass auch für android2.2 ausgelegt ist ;)
hab das milestone seit ner woche und war anfangs ziemlich enttäuscht mein geliebtes cyanogenmod nicht installieren zu können. jetzt ist die welt endlich wieder in ordnung.
mal schaun, wie es sich im alltagsbetrieb verhält.

edit: ok.. nen dicken bug hab ich schon.. WLAN lässt sich nichtmehr auschalten.
reedit: nach dem 4. versuch liess sich wlan deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
MadDias schrieb:
edit: ok.. nen dicken bug hab ich schon.. WLAN lässt sich nichtmehr auschalten.

Bei mir lässt sich das WLAN sowohl in den Einstellungen als auch mit dem SwitchPro Widget ein- und ausschalten, also ganz normal.

Dafür hab ich häufig spontane Reboots, sobald der Stein viel zu tun hat. Ich hab gedacht, es läge am Overclock und hab meine alten "sicheren" Werte eingetragen und trotzdem startet das Dingen an den unterschiedlichsten Stellen neu. :glare:

Mal der Akkuverbrauch: Ungefähr 20% runter (von 90% auf 70%) nach gut 3 Stunden intensiv dran rumspielen. Kommt mir vor wie immer, wenn nicht sogar besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch was gefunden; undzwar wenn ich die apps per einstellungen auf die sdcard verschiebe find ich die nimmer im launcher oder widget menü, muss ich da irgendwas machen noch das die von der card aus laufen? hab vorher nie app2sd benutzt daher 0-Ahnung...

bob loblaw schrieb:
Bin grad am flashen. Um's gleich zu vermeiden: Wo stelle ich den OC und die QWERTY Tastatur um?
Danke.
Wäre außerdem ganz gut wenn ein Mod den ersten Post mal mit Infos und dem Link aktualisieren könnte. ;)
edit: Läuft überraschend gut. Bleibt drauf.
Oder am besten gleich ein neuen Thread erstellen, der nur Informationen und keine Diskussion enthält (aber ich denke dass ist hier, in dieser Community, wiederum fast unmöglich :laugh:)

Zu dem wlan rebootproblem:

Bei mir passiert das nur, wenn der apn deaktiviert (also von hand ausgestellt) ist und man dann wlan deaktiviert. Da hat er wohl ein problem, dass er beim deaktivieren des wlans gern wieder auf apn schalten moechte und das denn nicht geht..

das gute ist, dass die Reboots so ablaufen, dass man direkt ohne pin-eingabe wieder erreichbar ist. somit ist es nicht so tragisch, wenn man mal nen reboot nicht mitbekommt, dass handy wird direkt wieder "online".

ich bin immernoch begeistert! alleine apps2sd und flash sind es schon wert!

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr euer Milestone mit einer Full SBF geflasht habt
und danach anstatt QWERTZ eine QWERTY Tastatur habt.
(Ich spreche hier natürlich von der Hardware Tastatur!)
Hab ich hier die Lösung für das Problem.

Wie Immer braucht ihr Root dafür:

Öffnet den Root-Explorer
Geht in das Verzeichnis /system/usr/keylayout/
Nun habt ihr dort mehrere Dateien:

"AVRCP.kl"
"opcap-key.kl"
"qwerty.kl"
"sholes-keypad.kl"
"sholes0b-keypad.kl"
"sholes1a-keypad.kl"
"sholes1b-keypad.kl"
"sholes2a-keypad.kl"

Die ersten beiden ("AVRCP.kl", "opcap-key.kl")
sind nicht wichtig.

Alle anderen im Text Editor öffnen (lang drücken ganz runter scrollen)

Bei jeder Datei folgendes ändern.

Im 2. Absatz "Key 21 - Y" zu "Key 21 - Z" ändern.
Im 4. Absatz "Key 44 - Z" zu "Key 44 - Y" ändern.

Zum Schließen drückt ihr einfach auf "Zurück" (Sensor-Taste)

Dann bekommt ihr eine Meldung, drückt "YES"

Keine Sorge Das Milestone legt Backup-Dateien an.

Zum Schluss legt ihr einen Neustart mit dem Milestone hin und TA-DA ihr habt eine ganz normale QWERTZ Tastatur.
*

• Danke
Reaktionen: bob loblaw und achmed20
Hab auch das Problem mit den Reboots
Hab meine Apps per Titanium Back Up gesichert und das Back Up nachm Flashen wieder aufgespielt. Dann kamen paar SU Anfragen die ich genehmigt hab -> Reboot. Ohne Appwiederherstellung gings. Dann änder ich die Statusbar schwarz ab -> nach ca 20 Sek. Betrieb wieder ein Reboot.. in Dauerschleife.

Is soeben wieder runtergeflogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.