[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauche mal hilfe bei der installation von 01c die version hab ich runtergelasen und in die abd recovery eingespielt dann die prüfsumme in die nandroid.md5 eingetragen und restore ausgewählt bootimage ok bpsw ok system.img failed failed veryfiging checksum weis wer rat ?
und nebenbei ich schau mir das hier schon eine weile an, und frage mich warum motorola mit 2,2 nicht in die pötte kommt die bastlerfreaks hier scheinen mehr zu können wie die angeblichen profis motorola das sollte mal gelobt werden

Welche App verbirgt sich denn hinter dem Menüpunkt "CyanogenMod" in den Einstellungen - ist das vielleicht "CMParts.apk" oder "CMPartsHelper.apk"?

Oder ist es vielleicht SpareParts.apk?

heinrich4 schrieb:
brauche mal hilfe bei der installation von 01c die version hab ich runtergelasen und in die abd recovery eingespielt dann die prüfsumme in die nandroid.md5 eingetragen und restore ausgewählt bootimage ok bpsw ok system.img failed failed veryfiging checksum weis wer rat ?
und nebenbei ich schau mir das hier schon eine weile an, und frage mich warum motorola mit 2,2 nicht in die pötte kommt die bastlerfreaks hier scheinen mehr zu können wie die angeblichen profis motorola das sollte mal gelobt werden

Nimm die OpenRecovery anstatt die ADB Recovery.

Dann das offizielle Nandroid-Image von nadlabak in den Ordner /sdcard/nandroid/openrecovery/ und flashen. Falls der Ordner nicht existiert, erstell ihn einfach.

sxg75 schrieb:
Welche App verbirgt sich denn hinter dem Menüpunkt "CyanogenMod" in den Einstellungen - ist das vielleicht "CMParts.apk" oder "CMPartsHelper.apk"?

Laut CyanogenModWiki ist die CMParts.apk für die Cyanogeneinstellungen notwendig.

sxg75 schrieb:

Es ist das CMParts.apk aber wenn du Cyanogeneinstellungen nicht benutzt kann du es löschne

Fein, nudelholz, SCHICHTWECHSEL :)
ich bin dann mal weg

eybee1970 schrieb:
Fein, nudelholz, SCHICHTWECHSEL :)
ich bin dann mal weg

Hehe, eigentlich braucht man ja immer nur einen der letzten 10-20 Beiträge zitieren als Antwort... :razz:

Schönes Wochenende!

Mal ne Frage: Was habt ihr bei den Cyanogen Einstellungen als Installationsort für Apps angegeben? Bzw den Haken bei "Verschieben erlaubt" gesetzt oder nicht? Regelt der Haken das native A2SD von Froyo oder erzwingt es quasi das Verschieben jeglicher Apps, auch solcher, die das Standartmäßig gar nicht unterstützen? Ich hatte den Haken drin und regelmäßig Probleme beim updaten von Apps, installieren von neuen über den Market ging auch nur sehr selten. Bin dann irgendwann entnervt auf 2.1 zurück gegangen, mich würde aber trotzdem interessieren woran das ganze lag...

aGPS:

Hab ein wenig mit den GPS-Einstellungen experimentiert und folgendes herausgefunden (zumindest auf meinem Stein):

• Der erste Lock dauert ewig, egal welche Config man im System hat (apns-conf.xml ersetzt, gps.conf angepasst...)
  • Jeder weitere Lock geht gewohnt schnell (siehe Screenshots)
  • Auch nach einem Neustart bleiben die Locks schnell - nur der erste dauerte statt 8-11 doch satte 23s :D
Bitte kann das mal jemand verifizieren, ob das mit der Originalkonfig aus CM6 auch so ist? Will da nich mehr dran spielen wo es nu endlich läuft :thumbsup:

das die Genauigkeit nich so doll ist ist verständlich, war schließlich hier inner Wohnung - wenn auch unterm Dach (Hochhaus, 10. OG)
.

Anhänge

• CAP201009241931.jpg
    CAP201009241931.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 165
  • CAP201009241933.jpg
    CAP201009241933.jpg
    71 KB · Aufrufe: 147
Also mein Akku hielt eh lang aber momentan hällt er sogar noch län....../disconect lowbatt.

TimeTurn schrieb:
Bitte kann das mal jemand verifizieren, ob das mit der Originalkonfig aus CM6 auch so ist? Will da nich mehr dran spielen wo es nu endlich läuft :thumbsup:

Wenn du nun aber ein paar Kilometer von der jetzigen Position nochmal das gleiche probierst, dauert der Lock wieder ewig.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
S0mbrero schrieb:
Mal ne Frage: Was habt ihr bei den Cyanogen Einstellungen als Installationsort für Apps angegeben? Bzw den Haken bei "Verschieben erlaubt" gesetzt oder nicht? Regelt der Haken das native A2SD von Froyo oder erzwingt es quasi das Verschieben jeglicher Apps, auch solcher, die das Standartmäßig gar nicht unterstützen? Ich hatte den Haken drin und regelmäßig Probleme beim updaten von Apps, installieren von neuen über den Market ging auch nur sehr selten. Bin dann irgendwann entnervt auf 2.1 zurück gegangen, mich würde aber trotzdem interessieren woran das ganze lag...

Mmh, ich hab die Einstellung alle so gelassen, wie sie waren und konnte bis jetzt alle Apps auf die SD-Karte packen und auch updaten.

Hab da extra nicht dran rumgespielt, weil es so anscheinend ja funktioniert. :)

TimeTurn schrieb:

das die Genauigkeit nich so doll ist ist verständlich, war schließlich hier inner Wohnung - wenn auch unterm Dach (Hochhaus, 10. OG).

Also outside, 1st Lock 18sec, 2nd Lock 3sec, aber beides Male die selbe Position, daher wenig aussagekräftig. Hab nur kein Bock jetzt spazieren zu gehen :D

tt das mir dem gps fix nach initialen fix geht nicht.erkennt man schon, sobald die ersten sats gesehen werden, werden sie bei agps sofort gelocked. Bei deiner variante dauert es ein paar sekunden bis der sat gelocked wird..vielleicht glück oder zufall..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nudelholz schrieb:
Laut CyanogenModWiki ist die CMParts.apk für die Cyanogeneinstellungen notwendig.

Kann man diese sich aus irgendeinem Repo holen oder hat nadlabak noch keines angelegt? Falls nicht könnte diese jemand hier mal anhängen?

So letzter versuch, geht bei jemanden appbrain (Installation vom PC aus?)

mhz0015 schrieb:
So letzter versuch, geht bei jemanden appbrain (Installation vom PC aus?)

Vielleicht hats auch einfach keiner der "Anwesenden" installiert. :winki:

Ich würd vielleicht nen neuen Thread aufmachen, denn das ist eher n appspezifisches Problem, oder?

Hey, weiß jemand wie mann hierbei die auflösung der kamera ändern kann?
Also für videos?

Ging ja bei 2.1 über die build.prop, finde hier aber dazu nix...

Das Hängt aber mit dem CM Mod zusammen, da es nicht mehr geht seid ich CM drauf habe, genau wie Chrome to Phone geht bei mir auch nicht, dafür einen Extra Beitrag auf machen wo dies doch wohl anscheinend ein Problem vom CM zu sein scheint, hat nicht viel Sinn und sorgt noch dazu für einen weiteren Beitrag um die Übersicht hier noch mehr zu ..... vergessen was ich schreiben wollte.

Chrome to Phone funktioniert bei mir bisher einwandfrei! Hab allerdings auch nur Links ausprobiert, keine Software :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.