[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich probier's aus...

Hmm ich krieg es bei mir nicht zum laufen, musste jetzt 2x ne neue 2.1 SBF flashen. Immer nachdem CM via Open Recovery restored habe, erscheint das Motorola Logo und es tut sich nichts. Hab es mal 10 Minuten laufen lassen, kann doch nicht sein. In die Recovery komm ich danach immernoch rein und gewipt habe ich immer komplett, also alles. Hat jemand nen Tipp?

KokosKeks schrieb:
Hmm ich krieg es bei mir nicht zum laufen, musste jetzt 2x ne neue 2.1 SBF flashen. Immer nachdem CM via Open Recovery restored habe, erscheint das Motorola Logo und es tut sich nichts. Hab es mal 10 Minuten laufen lassen, kann doch nicht sein. In die Recovery komm ich danach immernoch rein und gewipt habe ich immer komplett, also alles. Hat jemand nen Tipp?

Du hast schon die 2.1.36 SBF als Basis geflasht, oder?

• Danke
Reaktionen: KokosKeks
Unter Telefoninfo steht die Build Nummer SHOLS_u2_02.34.0, denke also nicht. Open Recovery ist 1.37, damit dürfte es also auch keine Probleme geben. Ich check es einfach nicht :crying:

KokosKeks schrieb:
Unter Telefoninfo steht die Build Nummer SHOLS_u2_02.34.0, denke also nicht.

Dann mach das doch.

• Danke
Reaktionen: KokosKeks
So hab auch mal ne Frage... Bei mir funktioniert die camera app nur wenn ich das milestone am ladekabel hab dann halt wie bekannt zwar ohne zoom aber sonst supi.
nur sobald ichs absteck, kann ich genau ein photo machen und die app hängt komplett und wird geschlossen und wenn ich auf videorecorderschalte verabschiedet sich die app nach 2-3 sec.
finds halt nur seltsam daßes unterm laden einwandfrei geht. Mit allen Versionen den gleichen Fehler....
hab schon gelesen dass man die camera.apk auswechseln soll evtl. mit der original von google aber bezieht sich des jetz auf die vom nexus one oder die vom offiziellem droid froyo oder is des sowiso die gleiche?
Wär super wenn wer ne Lösung weis :)

Geht bei euch appbrain Installation über den PC?, Bei mir geht es nicht genau wie Chrome to Phone.

atmav schrieb:
So hab auch mal ne Frage... Bei mir funktioniert die camera app nur wenn ich das milestone am ladekabel hab dann halt wie bekannt zwar ohne zoom aber sonst supi.
nur sobald ichs absteck, kann ich genau ein photo machen und die app hängt komplett und wird geschlossen und wenn ich auf videorecorderschalte verabschiedet sich die app nach 2-3 sec.
finds halt nur seltsam daßes unterm laden einwandfrei geht. Mit allen Versionen den gleichen Fehler....
hab schon gelesen dass man die camera.apk auswechseln soll evtl. mit der original von google aber bezieht sich des jetz auf die vom nexus one oder die vom offiziellem droid froyo oder is des sowiso die gleiche?
Wär super wenn wer ne Lösung weis :)

versuch Du auch mal das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.45001-page-87.html#post-592399

evtl. hängt's auch hier an der Galerie, die streikt und damit letztendlich am medienserver...

okay zu früh gefreut paar minuten später daß gleiche Problem wieder.Nach wie vor am Ladekabel alles kein Problem..... -.-

mhz0015 schrieb:
Geht bei euch appbrain Installation über den PC?, Bei mir geht es nicht genau wie Chrome to Phone.

Ich Zitiere mich mal selbst, wie ist es bei euch?

Hab jetzt ne Woche nicht mitlesen können, was geht denn jetzt eigentlich und was nicht? Blicke hier nicht mehr durch bei wem was geht und was nich.

xSlashx schrieb:
Hab jetzt ne Woche nicht mitlesen können, was geht denn jetzt eigentlich und was nicht? Blicke hier nicht mehr durch bei wem was geht und was nich.

Abgesehen von "Einzelfällen" gibt es diese Fehler:

eybee1970 schrieb:
- Torch geht bei mir, bei anderen nicht
- AGPS funzt nicht, richtig
- memhack gibt es inzwischen (hat Fufu gebaut) https://www.android-hilfe.de/forum/...stone.45001.html?highlight=memhack#post583203
- kein zoom bei Kamera, Fokus geht aber

naja immerhin genug einzelfehler um nen 177 seiten thread zu verursachen :) aber ich mein für nen rc-1 eh top.

atmav schrieb:
okay zu früh gefreut paar minuten später daß gleiche Problem wieder.Nach wie vor am Ladekabel alles kein Problem..... -.-

Wipe dalvik cache und cache partition schon gemacht?

atmav schrieb:
naja immerhin genug einzelfehler um nen 177 seiten thread zu verursachen :) aber ich mein für nen rc-1 eh top.

Ich würd mal sagen, dass mindestens 80% der "plötzlich neu auftauchenden Fehler" nicht durch CM6 verursacht werden, sondern von dem, der vorm Bildschirm sitzt. :rolleyes2:

Das Teil läuft echt rund und viel von dem, was noch moniert wird, ist Jammern auf hohem Niveau. Die paar Stimmen, die dann doch mal leise sagen "boah, läuft das bei mir geil" gehen im Wust der Beschwerden unter.

Achja:
Boah, CM6 läuft bei mir richtig geil! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuamotu, mecss, mr.stylo und 2 andere
Nudelholz schrieb:
Ich würd mal sagen, dass mindest 80% der "plötzlich neu auftauchenden Fehler" nicht durch CM6 verursacht werden, sondern von dem, der vorm Bildschirm sitzt. :rolleyes2:

Das Teil läuft echt rund und viel von dem, was noch moniert wird, ist Jammern auf hohem Niveau. Die paar Stimmen, die dann doch mal leise sagen "boah, läuft das bei mir geil" gehen im Wust der Beschwerden unter.

Achja:
Boah, CM6 läuft bei mir richtig geil! :thumbup:

jo hast ja völig recht gut den fehler hab ich von anfang an wollt halt abwarten ob sich da nich von selber was tut 170 seiten immer brav mitgelesen^^ und den spruch das des problem vorm bildschirm hockt erzähl ich meinen kunden täglich mehrfach :lol:.
hab übrigens ein anderes milestone auch schon geflasht bei dem gehts auch einwandfrei hab grad schon mein stein beschimpft daß er ein "böser" einzelfehler is...

auch die beiden cache löschen/leeren bringt nix -.- jetz kommts zwischendurch vor daß ich 2 photos machen kann bevor die schöne pocess wurde beendet fensterchen kommt. und mich läßt des immer noch nicht mit dem ladekabel in ruhe... wenn ich den stein am pc einsteck und nur laden wähle gehts auch nicht nur wenn ichs am ganz normalen Ladegerät an da Steckdose anschließ. hab extra 2.1 kurz draufgetan weil ich an meiner camera zweifel, aber oh wunder unter 2.1 geht sie einwandfrei.
wenn wer syslog oder so haben will einfach melden....

also ich bin bislang auch zufrieden mit dem teil.

mir ist nur aufgefallen, dass der app-drawer (und das scrollen in ihm) etwas "zäh" ist.

wie sieht das bei euch aus?

dasselflech schrieb:
also ich bin bislang auch zufrieden mit dem teil.

mir ist nur aufgefallen, dass der app-drawer (und das scrollen in ihm) etwas "zäh" ist.

wie sieht das bei euch aus?

Das könnte am ADW Launcher liegen, der ist standardmäßig installiert beim CM6.

Abhilfe schafft der LauncherPro oder das Setzen der Hintergrundfarbe #000000 (schwarz) bzw. der Transparenz auf null für den Appdrawer beim ADW.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.