[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nudelholz schrieb:
You made my day! :lol:

Damits kein OT wird: mein Akku ist seit 6 Stunden vom Stecker, hab 30 Minuten gesurft, bisschen dran rumgespielt und die ganze Zeit Datenverbindung/Auto-Aktualisierung an > 90% Akkustand. Bin mehr als zufrieden. :smile:
reiss meinen satz nicht aus dem zusammenhang :D so hört sich das blöd an, aber du hättest wenigstens zuende zitieren können :D

da sind 2 partionen jetzt versteht ich nicht warum das nit jet:sad:

hast du
umount /sddata

gemacht bevor du den rest gemacht hast? denn die OpenRecovery mountet die ext2 partition automatisch auf /sddata, diemuß man erst umounten bevor man sie auf /sd-ext mounten kann ;)

und sonst schau mal was auf der ext2 partition so drauf ist, ob der app und app-private ordner vorhanden ist, geht ja mit dem "ls" befehl

ne keine app oder app-private drauf
und der umount /sddata ist wider command not found *kotz die wand an*

und sddata habe ich auch irgendwo !

Zuletzt bearbeitet:
-.-
ich sag ja, das macht nur probleme ^^

aber du kannst das ganze auch im terminal emulator von CM6 ausführen, nur wirst du dann sobald du /data/app löscht viele force close erhalten :D

ich schmeiß mich wech...... :D:D:D:D

kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt nicht sagen kann...

• Danke
Reaktionen: mecss
Ne dann lass ich das mal aber es wäre super wenn du mal da bisschen und werkst damit das funkt hehe und danke für deine mühe:smile:

Zuletzt bearbeitet:
black020 schrieb:
Ne dann lass ich das mal aber es wäre super wenn du mal da bisschen und werkst damit das funkt hehe und danke für deine mühe:smile:

würd ich auch sagen, obwohl ich Dir nicht sagen kann, was ich vielleicht sagen könnte, wenn FuFu mir das gesagt hätte, hat er aber nicht gesagt - also, wie gesagt, ich sag jetzt mal, lass das mal...:D:thumbup::thumbsup::lol:

P.S.: aber nicht dass Du am Ende sagst, ich hätte das gesagt...

EDIT: mein Stein ist jetzt 8 Stunden vom Strom, ca. 1 h gesurft (WLAN + HSDPA), GPS an für 1/2 Stunde, 3 nandroids + diverse Einstellungen in der Recovery gemacht --> noch 80%

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
eybee1970 schrieb:
würd ich auch sagen, obwohl ich Dir nicht sagen kann, was ich vielleicht sagen könnte, wenn FuFu mir das gesagt hätte, hat er aber nicht gesagt - also, wie gesagt, ich sag jetzt mal, lass das mal...:D:thumbup::thumbsup::lol:

P.S.: aber nicht dass Du am Ende sagst, ich hätte das gesagt...

LöL! :lol:

Der arme FuFu - reisst sich hier den A***h auf, um den Leuten zu helfen und wir haben nix besseres zu tun, als uns an seinen Formulierungen zu erheitern.

Immerhin haben nun alle gute Laune außer vielleicht FuFu. :winki:

Echt mal lasst den armen fufu, also ich hab nichts gesagt, wie gesagt ich sag nichts. :lol:

black020 schrieb:

interessante sig

ElegantSteelCM6withCircle Battery

wenn das mal nicht meine Nexus Version ist :)

Ich habe auch Probleme mit der alten app2sd Variante

Sacht mal, ich blick jetzt langsam nicht mehr ganz durch (ist ja auch ein RIESEN Thread geworden). Welche bestätigten Bugs gibt es denn jetzt noch in der 1c'er Version? Bin grad am überlegen, ob ich von 2.1 .36 (bei der ich ganz zufrieden bin) auf die 2.2er umsteige. Habe aber ECHT nicht die Bugs im Überblick.

Gibt es noch folgende Bugs:
- Torch geht nicht, Cam fokussiert stattdessen
- AGPS funzt ned (gescheid - nur Pseudo "A")
- memhack gibts quasi nicht

Andere Bugs vorhanden? Wollen wir da vllt mal ne Übersicht machen? Am besten in diesem Thread: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html"]hier[/OFFURL].

Danke Euch!

payce schrieb:
Sacht mal, ich blick jetzt langsam nicht mehr ganz durch (ist ja auch ein RIESEN Thread geworden). Welche bestätigten Bugs gibt es denn jetzt noch in der 1c'er Version? Bin grad am überlegen, ob ich von 2.1 .36 (bei der ich ganz zufrieden bin) auf die 2.2er umsteige. Habe aber ECHT nicht die Bugs im Überblick.

Gibt es noch folgende Bugs:
- Torch geht nicht, Cam fokussiert stattdessen
- AGPS funzt ned (gescheid - nur Pseudo "A")
- memhack gibts quasi nicht

Andere Bugs vorhanden? Wollen wir da vllt mal ne Übersicht machen? Am besten in diesem Thread: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html"]hier[/OFFURL].

Danke Euch!

- Torch geht bei mir, bei anderen nicht
- AGPS funzt nicht, richtig
- memhack gibt es inzwischen (hat Fufu gebaut) https://www.android-hilfe.de/forum/...stone.45001.html?highlight=memhack#post583203
- kein zoom bei Kamera, Fokus geht aber

• Danke
Reaktionen: payce
Bei mir geht Torch auch nicht, hat aber 100%ig bei ner älteren Version (0.01 oder 0.01b) funktioniert! Jetzt wird nur der Bildschirm weiß und Helligkeit geht hoch :/ In der Cam funzt der Blitz allerdings.

MotoTorch funzt bei mir auch nicht mehr, allerdings LED Torch funzt...
Für was wird memhack überhaupt noch benötigt bei app2sd?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nur mit der Energiesteuerung von CM6 versucht, ich versuchs mal mit ner anderen App..

Wie bekomme ich denn diese oben häßlich abgerundeten Ecken weg?*

Hey Leuts! Ich mache gerade die Beobachtung, dass mir die standard-music-app den Akku leersaugt. OS-Monitor berichtet beim Abspielen eine CPU-Auslastung von 96%, ohne gerade mal 9 %. Habt ihr das auch?

Nachtrag: Über den player '3' aka 'cubed' pendelt sich die CPU-Auslastung bei ca 40% ein. Sehr interessant...

Nachtrag 2: Hmm, die Auslastung hat sich wieder normalisiert, nachdem ich den player nochmals gestartet habe. Dennoch: In den letzten 90min 40% Akkuverlust beim Musik hören und aktivieren wlan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matzego schrieb:
Hey Leuts! Ich mache gerade die Beobachtung, dass mir die standard-music-app den Akku leersaugt. OS-Monitor berichtet beim Abspielen eine CPU-Auslastung von 96%, ohne gerade mal 9 %. Habt ihr das auch?

Nachtrag: Über den player '3' aka 'cubed' pendelt sich die CPU-Auslastung bei ca 40% ein. Sehr interessant...

mediaserver bei mir zw. 13-15%....hatte das aber am Anfang auch, mach mal folgendes:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten -Alle - Medienspeicher - Daten löschen - reboot...

Der Stein lädt dann alle Mediendaten neu - das hat bei mir geholfen, auch die Galerie ist danach nicht mehr abgeraucht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.