[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FuFu ich hab mal eine frage.
Ich habe deine app2sd installiert ohne fehler aber danach rebootet die ganze zeit de handy.Woran liegt das?

black020 schrieb:
@FuFu ich hab mal eine frage.
Ich habe deine app2sd installiert ohne fehler aber danach rebootet die ganze zeit de handy.Woran liegt das?

Du bist der Fehler! FuFu's Apps2SD ist NICHT kompatibel zum CM6! Ausserdem hast Du im CM6 Apps2SD eh schon mit drin...

EDIT: ok sorry, wusste nix von FuFu's apps2sd für CM6 (jaja, lesen bildet...)....warum man das noch zusätzlich braucht, weiss ich allerdings nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein apps2sd für CM6 umgebastelt und die anleitung 2 oder 3 seiten vorher gepostet ;)
und genau wie es da steht sollte es gehen, wenn die sdcard richtig gesplittet ist, die Ordner und symlinks angelegt sind...
und man die eine geänderte datei Kopiert hat sollte das ganze wie beschrieben klappen...

ummerhin war das ja auch meine vorgehensweise... aber wie ich schon so oft sagte, apps2sd auf eine ext2 partition ist schon immer eine sache für sich gewesen -.-

/// EDIT ///
versuch mal nen wipe des dalvik-caches, ab und an hilft das... ansonsten kann ich so nicht viel machen, da ich nicht sagen könnte, wo der fehler liegt... es gibt da einfach zuviele fehlerquellen, weswegen ich das ganze ja nie weiter entwickelt hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja alles sowie es da stand sd war gesplitt ,nur ich hatte wie gesagt immer wieder reboots und damit kam nicht ins menü somit war dann wieder neu flashen angesagt

edit:
aber bei dir funktioniert das ganze so!ich versuchs nachher nochmal

edit2:dalvik-cach hatte ich auch versucht hat nichts geholfen

Zuletzt bearbeitet:
black020 schrieb:
Ich hatte ja alles sowie es da stand sd war gesplitt ,nur ich hatte wie gesagt immer wieder reboots und damit kam nicht ins menü somit war dann wieder neu flashen angesagt

edit:
aber bei dir funktioniert das ganze so!ich versuchs nachher nochmal

edit2:dalvik-cach hatte ich auch versucht hat nichts geholfen
dann versuch das ganze mal ohne installierte apps, oder du führst noch folgende befehle aus bevor du rebootest:
chmod 644 /sd-ext/app/*
chmod 644 /sd-ext/app-private/*
chown 1000.1000 /sd-ext/app/*
chown 1000.1000 /sd-ext/app
chown 1000.1000 /sd-ext/app-private/*
chown 1000.1000 /sd-ext/app-private

ist eben wie gesagt immer eine sache für sich das ganze... bei den ersten versuchen hatte ich da auch nur probleme, aber wenn die ext2 partition einmal eingerichtet ist, ist das ganze einfacher ;)

• Danke
Reaktionen: casula
Ok ich versuch das nachher mal . Danke:biggrin:

naja, solange der Akku voll ist kann man ja testen ;)
ist eben immer eine sache für sich, fehler können an vielen stellen liegen, meistens aber beim mounten der ext2 partition beim booten, was heißen würde, das die 05mountsd falsch kopiert ist... oder die rechte falsch gesetzt sind

Und falls da fehler entstehen befehle nochmal ausführen oder andere befehle?

Ich habs gerade mal gemacht mit dem GPS, starte gerade neu mal sehen.

Kurze frage wie kann ich die overclock10 bearbeiten... hab rootexplorer. Mir or kann ichs nicht übertakten, also das es danach noch läuft xD

scary schrieb:
Kurze frage wie kann ich die overclock10 bearbeiten... hab rootexplorer. Mir or kann ichs nicht übertakten, also das es danach noch läuft xD

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.45001-page-29.html#post-573393
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.45001-page-29.html#post-573399

Ergänzung für Dummies :flapper:: im RE auf die Datei klicken, gedrückt halten und dann 'Open in Text Editor' auswählen..vorher natürlich oben rechts auf 'Mount R/W' drücken...:smile:

Zuletzt bearbeitet:
black020 schrieb:
Und falls da fehler entstehen befehle nochmal ausführen oder andere befehle?
naja, das ist ja die frage dabei :D
kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt nicht sagen kann wo genau der fehler liegt, sonst könnte ich ja eventuell sagen welche befehle zu was führen ;) und dann würd ich auch sehen wo der fehler ist...

immerhin kannst du das splitten der sdcard weglassen ;)

und mit:
ls /sd-ext (damit kann man schauen was dadrauf ist)

aber wenn du nun in die OR bootest, mußt du vorher noch folgenden befehl nutzen:
umount /sddata

und dann fängst du ab "mkdir sd-ext" an ^^

• Danke
Reaktionen: casula
@FuFu du hattest recht es liegt am mount ext2 aber das No such device heißt ja kein gerät.Was kann ich da jetzt machen?

mein fehler
mount: mounting /dev/block/mmcblk0p2 /sd-ext failed:No such device

So nach 6 Minuten war GPS immer noch nicht da wo ich wirklich bin, zwar nah dran, aber halt nicht 100%, also kannste das knicken eybee.

wenn er kein device findet, dann ist die sdcard nicht gesplittet im normalfall...
kann man ja notfalls über folgenden befehl prüfen:
fdisk -l /dev/block/mmcblk0

da sollten dann 2 partitionen gelistet sein, wenn nicht, ist schon das splitten schief gegangen irgendwie :D

bash fdisk :command not found

kann das daran liegen das Timeturn or habe?

ich hab noch mal den print command aus geführt da steht das ich zwei partionen habe
1 end 7000 size 7000 fat 32
2 end 7969 seize 969 ext2

Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:
kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt nicht sagen kann...

You made my day! :lol:

Damits kein OT wird: mein Akku ist seit 6 Stunden vom Stecker, hab 30 Minuten gesurft, bisschen dran rumgespielt und die ganze Zeit Datenverbindung/Auto-Aktualisierung an > 90% Akkustand. Bin mehr als zufrieden. :smile:

• Danke
Reaktionen: Greenhorn und mecss
eigentlich sollte fdisk bei busybox bei sein...

versuchs mal mit:
/system/xbin/fdisk -l /dev/block/mmcblk0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.