[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
he_stheone64 schrieb:
So Jungens - die wichtigste Frage doch jetzt nach dem 1c Update - was macht Euer Akku?

Die nächsten 10 Posts jetzt nur dazu, sonst gibbet Haue :blink::angry::sneaky::lol:

Akku fein, wie bei 2.36 :)

• Danke
Reaktionen: he_stheone64
der akku meines nexus ist auch super stoney mit CM6 :) :lol::love::thumbup:

• Danke
Akkulaufzeit enorm verbessert! :thumbup:
Gestern beim ins Bett gehen 100% heute Morgen 90%.
Also ganz normal wie zu 2.36 Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Aggu sieht sehr viel besser aus - fein fein

zornopfer schrieb:
Na hoi, so ruhig, alle am rumtesten oder was? :D
Nee, nur alle am Hababubu machen - hamn auch ein RL du Nerd :tongue:

• Danke
Akku ist jetz super. 15% in so 8 Stunden Standby ;)

• Danke
ausserhalb eines games von RL zu sprechen ist irgendwie merkwürdig ^^

Ich habe vorgestern Nacht um ca. 23 Uhr mit 100% gestartet gehabt. Über Nacht waren es dann gestern Morgen um 8.00 Uhr immer noch 100%. Im Laufe des gestrigen Tages hatte ich dann ausgiebig telefoniert, gesurft und auch noch Musik gehört. Heute Morgen um 8.00 Uhr ca. waren es dann nur noch 10%. Das ist fast schon zu 2.36er Zeiten. Mit diesem Ergebnis kann ich sehr gut leben. Mein Stein ist mit 900 Mhz und 54 vsel getaktet. WLAN und GPS ständig an...Reboots keine bisher, aber mein Launcher Pro spackt ab und zu mit einem FC ab, aber damit kann ich seeeeehr gut leben...von mir 5 Sterne für den 0.1c-CyanogenMod...:thumbup:

i.d.S. mecss

• Danke
mecss schrieb:
...aber mein Launcher Pro spackt ab und zu mit einem FC ab, aber damit kann ich seeeeehr gut leben...von mir 5 Sterne für den CyanogenMod...:thumbup:

i.d.S. mecss

das sollte helfen:

Issue 1: Force close of Launcher Pro and other memory intensive apps, and general slow down of the system

Reported by project member colaianni.andrea, Sep 18 (5 days ago)
What steps will reproduce the problem?
1. Using normal or compressed memory cache in launcher pro
2. Using memory intensive apps

What is the expected output? What do you see instead?
Force close and slow down

Please provide any additional information below.

Solved by increasing VM dalvik heap memory to 32Mb from 24Mb

Comment 1 by Rakesh.K.Rohatgi, Today (6 hours ago) how did you do this?
Comment 2 by project member colaianni.andrea, Today (6 hours ago) settings -> Cyanogenmod -> performance > heap VM
Kann nur jedem empfehlen regelmässig auf die Issue-Seite zu kucken http://code.google.com/p/cyanogenmod4milestone/issues/list, da stehen doch ab und an wichtige Tipps drin...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64, inazr, XXXO und 3 andere
Mein Akku hält super, mein Stein war die ganze Nacht aus und hat nix verbraucht :D

• Danke
mhz0015 schrieb:
Mein Akku hält super, mein Stein war die ganze Nacht aus und hat nix verbraucht :D

...nur Frauen schalten ihr Handy nachts aus, Du mhz-inchen...:flapper:

• Danke
Reaktionen: parabolon und mecss
Akkuleistung ist bei mir sogar gefühlt besser als bei 2.36
Gestern abend um 23:00 war der Akku auf 80% heute morgen um 7:30 auf 70% mit aktivierter wlan verbindung bzw hsdpa (zeitweise hat sich das wlan sicherlich getrennt. liegt an meinem router denk ich, denn das hatte ich auch schon mit 2.36)
OC mit interactive governor und den stock settings von nadlabak, bis auf die höchste stufe, die ist bei mir nur 800MHz mit vsel 52. Bei 900 wurd mir der Stein gefühlt zu warm.

• Danke
Reaktionen: casula und he_stheone64
Hey Jungs, ich hab da ein Problem.
Wenn ich Anwendungen auf die Sd-Karte schieben möchte, dann bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehlgeschlagen, nicht genügend Speicher", obwohl ich noch 4gb Platz habe. Was tun?
Grüße matzego

matzego schrieb:
Hey Jungs, ich hab da ein Problem.
Wenn ich Anwendungen auf die Sd-Karte schieben möchte, dann bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehlgeschlagen, nicht genügend Speicher", obwohl ich noch 4gb Platz habe. Was tun?
Grüße matzego

kuck mal hier, was nadlabak dazu sagt: http://code.google.com/p/cyanogenmod4milestone/issues/detail?id=47#c6

Comment 6 by project member kabaldan, Yesterday (19 hours ago) App2Sd expects to find the classes.dex files of the application to be moved in the dalvik-cache.
When you deleted the cache because of the system update, the dex file is gone and is not recreated until the application is run at least 1 time.
So in order to be able to move the application to SD card, run it at least one time.
Then the move to SD card will be successful.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64, mecss und Neoby
curufinwe schrieb:
App2SD sagt:"Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen. Es ist nicht genügend Speicher vorhanden"!!!!!!!
Speicher ist mit 4GB genügenst vorhanden. Muss man irgendwo noch was speziell einstellen/umstellen, oder wo könnte es sonst noch hapern????
Verfolg den Thread eigentlich von Anfang an, glaub nicht das ich die Seiten auslassen hab die sich mit App2SD beschäftigen!!!!
Mein überfüllter Speicher dankt im voraus ;)

Ja ist bekannt.

Abhilfe soll folgendermaßen aussehen.

Die App muss einmal gestartet sein, dann soll ein verschieben möglich sein.
Habe es selbst noch nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: jdb78 und curufinwe
Alternativ einfach mehrere Male auf den Verschieben-Button drücken, hat zumindest bei mir geholfen. Soweit ich mich erinnere, auch bei ganz frisch installierten und noch nicht gestarteten Apps.

habe "app 2 sd" ausm market, der zeigt die apps an, die auch app2sd unterstützen, die können dann auch auch problemlos mit der app rüber geschoben werden...

naja, man kann ja auch mal unter:
Einstellungen -- CyanogenMod -- Anwendungseinstellungen
schauen ;) da gibt es auch 2 feine Optionen die für die Leute die ihre apps gern auf die sdcard schieben ^^

Ich bleib da lieber bei meiner altbewerten methode :D mehr platz, weniger streß :D

und zum Akku ^^ läuft super, zwar noch nicht ganz wie unter der .36er ^^ aber schon nah dran :D

• Danke
Reaktionen: casula und he_stheone64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.