[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also eine kleinere framework-res.apk bring insofern was, da je kleiner die Datei, je weniger RAM wird benötigt ;) das ist das grundliegende daran ^^

ansonsten, meine OR SE hat das aktuelle nandroid script drin, allerdings muß man das nandroid ja dann auch nach /sdcard/nandroid/openrecovery kopieren damit es dann auch geht ;)

und man sollte VOR dem einspielen von CM6 wipen, und wer zum ersten mal auf CM6 geht, sollte danach auch nochmal wipen und nach möglichkeit keine alten einstellungen aus der vorherigen Version übernehmen (was systemapps angeht)

wer seine alten apps + einstellungen auf CM6 nutzen möchte, kann per Titanium Backup oder mybackup alles sichern und unter CM6 dann wiederherstellen...

///// EDIT /////
wer meine OpenRecovery nicht kennt gehört eigentlich gesteinigt :D

• Danke
Reaktionen: AndroidMember
-FuFu- schrieb:
also eine kleinere framework-res.apk bring insofern was, da je kleiner die Datei, je weniger RAM wird benötigt ;) das ist das grundliegende daran ^^

Dachte da steckt vieleicht noch mehr dahinter, aber da man ja APPS auslagern kann, zumindest mit cm6 recht einfach, ist das ja gar nicht ma so nötig.

Sach ma Danke.

Hmm? App2SD und RAM sind doch zwei Paar Schuhe. Oder irre ich mich jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
peer69 schrieb:
Hmm? App2SD und Ram sind doch zwei Paar Schuhe. Oder irre ich mich jetzt?

Ja das war auch falsch geschildert ich dachte dabei an den App speicher, Framework liegt aber ja im /system ^^ sorry,

Aber da man ja, dank root, eh ausmüllen kann, kommts auf 1mb mehr oder weniger Framework ja nicht an, sry ^^ EDIT.

okay hab vor dem restore gewiped und direkt dannach. Also habe alles nochmal neu installiert. Jetzt funktioniert alles bestens!!! Ich danke euch :) Und gibt es eigentlich jetzt irgendwelche bugs oder läuft jetzt alles bestens, ist ja ne alpha!? Wie siehts jetzt mit der Prozessor leistung aus? 'Hat sich da was verändert?

Mit freundlichen Grüßen!

naja, RAM und interner speicher sind ja 2 sachen ;)
und wenn die framework-res kleiner ist,sollte das system auch minimal schneller laufen, da ja kleiner grafiken = schneller geladen ^^

aber die hauptsache ist das es läuft :D
und ich lager eh alle apps aus, noch auf meine alte ext2 apps2sd partition :D
aktuell bei 40 installierten apps noch 155mb internen speicher frei ;)
macht sich besonders bemerkbar bei Die Sims 3D welches ja allein 35mb hat :D

naja, mal weiter testen was ich noch so finde ^^

triXzer schrieb:
okay hab vor dem restore gewiped und direkt dannach. Also habe alles nochmal neu installiert. Jetzt funktioniert alles bestens!!! Ich danke euch :) Und gibt es eigentlich jetzt irgendwelche bugs oder läuft jetzt alles bestens, ist ja ne alpha!? Wie siehts jetzt mit der Prozessor leistung aus? 'Hat sich da was verändert?

Mit freundlichen Grüßen!

Die CPU läuft von Haus aus mit 900MHz, wenn du den Mod drauf hast und die 10overclock nicht verändert hast. Das kannst du aber alles gut erklärt auf den endlosen Seiten dieses Threads nachlesen. Auch wenns viel ist, dümmer wirst du dadurch nicht.

triXzer schrieb:

Mit freundlichen Grüßen!

bugs kannst du immer hier nachlesen
Issues - cyanogenmod4milestone - Project Hosting on Google Code

im moment gibts nichts gravierendes, wenn dir gps nicht so wichtig ist.

prozessor wird eben von haus aus übertaktet, jedoch nicht im unmenschlichen bereich. kannst da ein bisschen die spannung runterregeln, fürn anfang ist aber der standard auch okay. :)

-FuFu- schrieb:
und ich lager eh alle apps aus, noch auf meine alte ext2 apps2sd partition :D
a

Gabs da nicht mal ein Scrip von dir dazu, liegt das noch wo rum, hab grade Nachtschicht und gefühlte 2jahre Zeit bis morgen früh.

gruss

achso :) ja alles klar. Und GPS funktioniert überhaupt nicht?

Mit fruendlichen Grüßen

Vielen Dank nochmal!!!

triXzer schrieb:
achso :) ja alles klar. Und GPS funktioniert überhaupt nicht?

Mit fruendlichen Grüßen

Vielen Dank nochmal!!!

Doch, aber aGPS nicht - einfach ausgedrückt: du hast GPS, bekommst deine Position aber erst nach 2 bis 5 Minuten.

aGPS war dafür zuständig, dass deine Position innerhalb weniger Sekunden gefunden wurde

AndroidMember schrieb:
Gabs da nicht mal ein Scrip von dir dazu, liegt das noch wo rum, hab grade Nachtschicht und gefühlte 2jahre Zeit bis morgen früh.

gruss
naja, rumliegen hab ich was, wird aber nicht funktionieren :D das ist ja das problem warum ich da nicht weiter dran arbeite, das erkennen der sdcard größe funktionierte nie richtig...

aber wenn du es hinbekommst deine sdcard zu splitten, dann erkläre ich dir in 4 schritten etwa, wie du es zum laufen bekommst :D

zum partitonieren kann man das hier direkt auf dem stein nutzen (vorher inhalt der sdcard sichern, da sie gelöscht wird):
http://droid.fufus-world.de/downloads/a2sd/parted.zip
und bevor du noch was vergisst, das hier auch noch laden, entpacken und auf die sdcard damit ^^
http://droid.fufus-world.de/downloads/a2sd/05mountsd.zip
entpacken, auf die sdcard...
dann einmal /cache wipen ^^ damit platz für die auslagerung der OpenRecovery ist ^^
OpenRecovery Starten, Console öffnen
(p.s. die openrecovery ist dann auch weg ^^, muß man auch sichern dann eben):
cp /sdcard/update.zip /cache/update.zip
cp -r /sdcard/OpenRecovery /cache

cp /sdcard/05mountsd /data/05mountsd
cp /sdcard/parted /data/parted
chmod 777 /data/parted
umount /sdcard
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 rm 1
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 print (zum gucken wie groß die sdcard ist, wichtig für die nächsten 2 befehl ;))
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 mkpartfs primary fat32 0 7000
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 mkpartfs primary ext2 7000 7900
(die fettgeschriebenen Zahlen an die größe der sdcard anpassen (knapp 1gb reichen für die zweite partition))

danach kommen dann volgenden befehle noch
mkdir /sd-ext
chmod 777 /sd-ext
mount -t ext2 /dev/block/mmcblk0p2 /sd-ext

mkdir /sd-ext/app
cp /data/app/* /sd-ext/app/
rm -r /data/app
ln -s /sd-ext/app /data/app
chown -h 1000:1000 /data/app
chown 1000:1000 /sd-ext/app/*
chown 1000:1000 /sd-ext/app

mkdir /sd-ext/app-private
cp /data/app-private/* /sd-ext/app-private/ (wenn hier nen fehler kommt, ignorieren, dann sind dort keine apps drin)
rm -r /data/app-private
ln -s /sd-ext/app-private /data/app-private
chown -h 1000:1000 /data/app-private
chown 1000:1000 /sd-ext/app-private/*
(wenn hier nen fehler kommt, ignorieren, dann sind dort keine apps drin)
chown 1000:1000 /sd-ext/app-private

und zum schluß noch die andere vorher kopierte datei verschieben ;)
cp -f /data/05mountsd /system/etc/init.d/05mountsd
chmod 750 /system/etc/init.d/05mountsd

open recovery noch zurück kopieren:
cp /cache/update.zip /sdcard/update.zip
cp -r /cache/OpenRecovery /sdcard

danach dann rebooten und alle apps sollten auf die ext2 partition der sdcard gehen ;)

mach vorher nen nandroid zur sicherheit von /system und /data ;)

ich hoffe es ist leicht genug erklärt :D und wenn jemand fragt wozu das ganze, CM6 hat doch apps2sd dabei, dann kopiert mal über anwendung verwalten ein App auf die sdcard, steckt das usb kabel an und geht auf Speicherkarten-Zugriff und öffnet das vorher auf die sdcard verschobene app ;) könnte zu problemen führen ab und an mal ;)

naja, wie immer, alles auf eigene verantwortung, wenn was schief geht versuch ich gern zu helfen, aber es sollte so klappen, so hab ich es ja auch gemacht, das schwirigste ist wohl das sdcard splitten ^^
im gesammten sollte das etwa eine arbeit von 15 Minuten sein ;)

also viel spaß beim Testen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n4rrOx, Greenhorn, casula und eine weitere Person
Na hoi, so ruhig, alle am rumtesten oder was? :D

hey leute habe jetzt seit dem update auf 0.01c geht mein mobiles internet nicht mehr...
versuche gerade bei vf anzurufen vill is ja ein problem bei den aber genu nach dem einspielen ist es aufgetreten der verbindet sich nicht mehr mit dem i-net weiß da einer eine lösung?

EDIT:
hat sich erledigt... die nette dame bei vf meinte das die mal wieder am arbeiten sind und so. sry das ich euch damit belästigt habe. Aber war schon komisch nach dem Flashen gleich kein i-net mehr. So jetzt gute nacht euch allen

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt danke, hab ihn meiner großen Pause das sind 30 minuten mal eben alles durchgeratert, nandroid backup hatte ich eh schonn (glaub ich hab sowieso6 stueck drauf^^)

das update und recovery hab ich auch erst mal gesichert und was ich noch so brauchte, und was soll ich sagen es geht ^^ , super ich Spiel dann ma weiter dranrum, Arbeiten kann mal wer anders^^ n8

Entschuldigung für ein leichtes Off-Topic...kann mich jemand darauf hinweisen, wo ich den vorherigen Musik-Player mit Cover Flow und die aktualisierte Kamera-App ohne dieses graue Panel finden könnte?

Zuletzt bearbeitet:
kllar schrieb:
Ich hoffe, dass als nächstes das Auto-Complete der Hardware-Tastatur gefixt wird, habe keine Lust imme "ö,äü,ß" zu schreiben :D

Dann installier doch die HTC IME, da kannst Du in den Einstellungen Texteingabe die HW Tastatur auch zu Auto Complete bringen.

AndroidMember schrieb:
Ja das war auch falsch geschildert ich dachte dabei an den App speicher, Framework liegt aber ja im /system ^^ sorry,

Aber da man ja, dank root, eh ausmüllen kann, kommts auf 1mb mehr oder weniger Framework ja nicht an, sry ^^ EDIT.

Kurz und umgangssprachlich - kleinere framework =

Mehr Speed
Weniger Akku Verbrauch (wegen RAM)

Natürlich keine Mega Steps, aber wenn Du manche CM 6 Themes mit 5.5MB aufwärts siehst, bremst das schon. Daher hab ich ja auch nach vielen Tests meine framework Themes immer ca. 15 - 20% kleiner als stock Android, mags halt geschmeidig.

App2SD sagt:"Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen. Es ist nicht genügend Speicher vorhanden"!!!!!!!
Speicher ist mit 4GB genügenst vorhanden. Muss man irgendwo noch was speziell einstellen/umstellen, oder wo könnte es sonst noch hapern????
Verfolg den Thread eigentlich von Anfang an, glaub nicht das ich die Seiten auslassen hab die sich mit App2SD beschäftigen!!!!
Mein überfüllter Speicher dankt im voraus ;)

So Jungens - die wichtigste Frage doch jetzt nach dem 1c Update - was macht Euer Akku?

Die nächsten 10 Posts jetzt nur dazu, sonst gibbet Haue :blink::angry::sneaky::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.