[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, dass als nächstes das Auto-Complete der Hardware-Tastatur gefixt wird, habe keine Lust imme "ö,äü,ß" zu schreiben :D

hat den keiner mein "kein klingeln oder vibrieren bei anruf" problem oder kennt eine lösung dafür? :S

Wie bekomme ich es eigentlich wieder hin das ich über die Lautstärketaste den Zwischenschritt nur Vibration statt Klingelton und anschließend komplett Lautlos ohne Vib habe. Eben so wie es beim .36 war?!?
Im Moment sieht es bei mir so aus Lautstärke runter --> Vibration oder wenn ich es in den Einstellungen ändere komplett Lautlos.

-FuFu- schrieb:
joa hab ich :D hab mir doch extra was runtergeladen und ne .bat fertig gemacht ;)
und die png bilder sind sogar auch noch alle optimiert :D nur die .9.png nicht, da war ich zu faul die alle neu zu machen xD

aber ich bin auch gerade noch am Theme am basteln ^^ man muß die framework-res.apk doch kleiner als 4,37mb bekommen ^^

Dann nimm doch meine CM frameworks, die sind alle ca. 3.6MB :flapper:

Die CM6 sind aber natürlich alle etwas grösser wegen der zusätzlichen Custom pngs für die 2. Leiste.

naja, ich will aber nicht auf basis von deine dateien meine bauen :D
und für mich reicht es ja, es funktioniert und den RAM belastet es auch nicht extrem, hab nach dem booten zwischen 60 und 80 mb frei :D
pendelt sich am ende so um die 60mb ein ^^ kann ich mit leben ;)

und ich hab die ja auf der originalen aufgebaut, kann auch gut sein das noch bilder drin sind die man nicht braucht, bin aber zu faul auszusortieren :D

und außerdem bin ich kein Themer ^^ das ist ja dein Job... ich bin nur zum Moderieren und spammen hier xD

Ich nutze die vom cm, da ist alles drin was man braucht oc, memhack usw...

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit OpenVPN auf CM6 gesammelt? Sieht auf den ersten Blick etwas kompliziert aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so kompliziert ist?

Thyrus schrieb:
hier das video, nexus links, MS rechts

Und so kommt der Thyrus auch mal an die frische Luft :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
tobik1 schrieb:
@ triXzer
dein nandroid hat eine kaputte datei, guck am besten mal hier:

edit: versteht nicht, warum meine links nie funktionieren .. guck einfach hier im thread seite 143 oberster post!

wooow du bist einfach der beste!!!! :):) danke!!!!!

warum ist den auf der Entwickler seite dann was kaputtes??

Jetzt hab ichs installiert aber es stürtz alle 2 minuten ab...-.- ist doch voll sinnlos xD oder kann man da was gegen machen??

Mit freundlichen Grüßen! :):):wubwub:

triXzer schrieb:

Jetzt hab ichs installiert aber es stürtz alle 2 minuten ab...-.- ist doch voll sinnlos xD oder kann man da was gegen machen??

naja es ist nicht kaputt :D es funktioniert nur noch nicht mit den meisten nandroid versionen der ORs (fufu ist glaub ich der erste mit der neuen).
dass es alle 2 minuten abstürzt ist jedoch nicht normal .. meinst du FCs oder reboots? hast du eventuell das OC verändert?

triXzer schrieb:

Da ist nichts kaputt.

Es liegt daran, dass das "richtige" CM6-Nandroid-Backup von der "Entwicklerseite" mit der aktuellsten Version von der OpenRecovery erstellt wurde.

Hat man (wie Du z.B. ^^ oder ich bis vorgestern) noch eine alte Version (FuFus OR, TimeTurns OR, G.O.T. OR o.ä.) auf seinem Stein, funzt das Backup nicht. Mit der OpenRecovery 1.37 kannst Du das Backup von nadlabak's Seite ganz normal installieren und braucht keins mit zurechtgefrickelter MD5-Datei. :winki:

zumindest FuFU's OR SE hat funktioniert ohne angepasste MD5 datei^^ vll liegts daran, dass du das nandroid in den falschen ordner. der muss in "openrecovery" sein, und nicht in "adbrecovery" im nandroid ordner

achso :) also ich bin kompleeettt neu auf dem gebiet und habe mein milestone auch erst seit ner woche... es hat mich tooootal aufgeregt das ich die ganzen apps nur auf dem Telefonspeicher ablegen kann und dachte mir das dieses Problem mit dieser Geschichte behoben ist. Vielleicht habe ich es auch einfach falsch installiert. Ich habe die ganzen dateien von dem ordner in sd/nandroid/openrecovery gepackt. Dann habe ich die nandroid.md5 von post 143 (glaub ich) ersetzt (diese war auch etwas größer als die alte... und dann habe ich die SBF geflasht, dann direkt openrecovery angemacht und dann habe ich auf nandroid dann restore dann hat der das installiert.. aber es kam auch zwischendurch das ihm was fehlen würde? also so wie oben irgendwie so: irgendwas not backed up, skipping. War bei zwei drei sachen so. Aber er hats trotzdem installiert. Und wenn du mit OC Overclock meinst, nein da habe ich nichts verändert. Aber das handy wird auch nicht warm oder so... Weiß nicht was du mit FCs meinst aber der Absturtz ist ungefähr so: 2 minuten benutze ich das handy aufeinmal schwarzer bildschirm kurz warten motorola zeichen dann dieses CM zeichen und dann ist er wieder im Lockscreen. Ich hoffe du kannst mir helfen.. :) ich mach jetzt erstmal folgendes: ich mache wieder einen Hardreset und installiere neu ;) mal gucken was dann passiert ;)

danke für deine Hilfe !!!

FuFu ,Tim oder sonst jemand der das ja auch modded, warum oder auch was bringt eine noch kleinere Framework-res eigentlich, weil ihr hier oft schreibt das sie nur noch 3mb oder daherrum hat.?

Welchen nutzen hat die verkleinerung denn.

Gruss

triXzer schrieb:
achso :) also ich bin kompleeettt neu auf dem gebiet und habe mein milestone auch erst seit ner woche... es hat mich tooootal aufgeregt das ich die ganzen apps nur auf dem Telefonspeicher ablegen kann und dachte mir das dieses Problem mit dieser Geschichte behoben ist. Vielleicht habe ich es auch einfach falsch installiert. Ich habe die ganzen dateien von dem ordner in sd/nandroid/openrecovery gepackt. Dann habe ich die nandroid.md5 von post 143 (glaub ich) ersetzt (diese war auch etwas größer als die alte... und dann habe ich die SBF geflasht, dann direkt openrecovery angemacht und dann habe ich auf nandroid dann restore dann hat der das installiert.. aber es kam auch zwischendurch das ihm was fehlen würde? also so wie oben irgendwie so: irgendwas not backed up, skipping. War bei zwei drei sachen so. Aber er hats trotzdem installiert. Und wenn du mit OC Overclock meinst, nein da habe ich nichts verändert. Aber das handy wird auch nicht warm oder so... Weiß nicht was du mit FCs meinst aber der Absturtz ist ungefähr so: 2 minuten benutze ich das handy aufeinmal schwarzer bildschirm kurz warten motorola zeichen dann dieses CM zeichen und dann ist er wieder im Lockscreen. Ich hoffe du kannst mir helfen.. :) ich mach jetzt erstmal folgendes: ich mache wieder einen Hardreset und installiere neu ;) mal gucken was dann passiert ;)

danke für deine Hilfe !!!

Vorher und nachher nen Wipe gemacht? Ansonsten einfach nochmal drüberbügeln und vorher und nachher wipen. So hats bei allen bisher funktioniert. Und um sicher zu gehen, vielleicht nochmal FuFus aktuelle OR installieren, das ist ja auch schnell gemacht.

aber ich habe doch open recovery 1.37 und es hat nicht geklappt? :(

ich dachte wenn ich nen Wipe mache ist alles wieder weg? Also kann ich doch nachher keinen Wipe mehr machen? :D oder meint ihr mit wipe nicht Wipe Data/Factory Reset?

Was ist FuFus OR?

Ich danke euch wirklich für die hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast es doch drauf. Dann hats doch geklappt.
Überprüfe den Ordner, die OR Version, dann Wipen, Nandroid einspielen, nochmal Wipe. Dann sollte eigentlich alles gut sein.

Hast du auch davor und danach gewiped?

wipe = factory reset
den machst du am besten vor und nach dem restore, ganz davor sicherst du deine apps + einstellungen mit "MyBackup (Pro)" wenn sie dir wichtig sind. du wirst vielleicht summa summarum eine stunde brauchen, bis dein gerät so aussieht, wie du es willst, aber es lohnt sich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.