[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal ne Frage zum Thema Clocking. Ich will filgende Steppings haben:

800 @ 48
700 @ 42
500 @ 25
250 @ 28
125 @ 22

Also so, dass ich mit SetCPU 800/ 700 /500 / 250 /125 einstellen kann. Meine 10overclock hab ich so eingestellt aber ich hab dadurch nen Dauerreboot. Wo is der Fehler???

echo 48 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

echo "1 125000000 22" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 28" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 36" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 700000000 42" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "5 800000000 48" > /proc/overclock/mpu_opps

echo "0 800000" > proc/overclock/freq_table
echo "1 700000" > proc/overclock/freq_table
echo "2 500000" > proc/overclock/freq_table
echo "3 250000" > proc/overclock/freq_table
echo "4 125000" > proc/overclock/freq_table

Kann es sein, dass diese Zeile

echo "5 800000000 48" > /proc/overclock/mpu_opps

weg muss???

Zuletzt bearbeitet:
schlag mich aber gehen nicht nur 3 werte weil wir den alten kernel haben oder wie war das noch mal?

Das selbe woltle ich auch, geht aber nicht.... Es gehen nur 4 schritte ;)

Nimm am besten die 700 weg, und mach unten bei freq_table echo 0 bis echo 3.
800, 500, 250, 125. mehr geht leider net

Ah, das erklärt einiges :D.
Danke euch beiden, dann lass ich meine derzeitigen Settings

800/ 500/ 250/ 125

solange ihr nicht CPU interactive wahlt, sind die zwischenschrtitte meist "unnoetig"; da bei "on demand" meist entweder das hoehste oder niedrigste gewahelt wird. die zwischenschritte bringen was bei Interactive governor und wenn profile benutzt werden.

DOPPELHUST: okay dann isses ein typo von CM in dem changelog!!

Es gibt

1. Fuer alle Geraete ein CM6.0.0 "final" Index of /cm/stable/
2. Fuer manche Phones ein CM6.0.1 (Beispiel DESIRE: Index of /cm/stable/bravo/)
3. Fuer KEIN Phone ein CM6.1.0!!!Ich will echt nicht korintenkacker sein, aber es gibt keinen Release Candidate, es gibt nur nightlies - die dann wenn stabil ein RC werden. So gibt nadlabak naemlich nicht wirklich die "referenz an", ausser er nimmt immer direkt von der source die daten, aber auch dann sollte er angeben von welcher NIGHTLY . denn jede nightly hat seine issues. UND es ist sowieso nicht 6.1.0 RC oder auch kein nightly, sonst haettet ihr "touch-to-focus" in dem camera app

Zitat CM: "6.1 is the current work-in-progress and is coming together nicely. ...

das letze sind die nightlies, die heissen offiziell CyanogenMod-6-XXXX-NIGHLTY-XXX

ach klar ist das ein typo aber melde das ruhig als bug wenn du magst ;) mir ist die versionsnummer egal solange die leistung stimmt :)

Darkseth schrieb:
Das selbe woltle ich auch, geht aber nicht.... Es gehen nur 4 schritte ;)

Nimm am besten die 700 weg, und mach unten bei freq_table echo 0 bis echo 3.
800, 500, 250, 125. mehr geht leider net

Es gehen 5 Werte, zumindest mit der overclock_71.sh

hehe thyrus, bitte mach wieder *klugscheissermodus off* :) (nicht bös nehmen!)
eine andere frage hätte ich an dich, da du ja schon etwas betuchter in sachen CM bist ..
welche apps, die mit CM6 dazugekommen sind, darf bzw darf ich nicht entfernen?

Ich hab 0.1c drauf und bei mir klingelt und vibriert es nicht, wenn ich angerufen werde. Es klingelt nur ganz kurz und dann gar nicht mehr. Hat irgendjemand eine lösung dafür oder kennt das Problem?

hanschke schrieb:
ach klar ist das ein typo aber melde das ruhig als bug wenn du magst ;) mir ist die versionsnummer egal solange die leistung stimmt :)

ist mir schon klar bei DIR :) Aber user wie ich, die gerne wuessten WAS in dem angeblichen CM6.1.0 drin sind, sind da anspruchsvoller. Ich weiss ja das ihr keinen vergleich habt, daher will ich ja nur aufkleaeren :)

und es ist definitiv "frickel-CM6.X.X" (also nicht offiziell von der source der nightlies fuer "common"), denn manche features von 6.X sind bereits drin (wie z.b. quiet-time), waehrend andere fehlen (touch-to-focus in cam oder camcorder). Somit faellt es mir eben auch schwer, vergeliche anzustellen mit dem NX1 um euch zu helfen woran das eine oder andere liegen koennte.

Aber nen "bug" mache ich damit nicht auf, der nadlabak denkt noch ich will ihn anpieseln :) das mache ich sicher nicht, er ist einer unsere besten!!!

tobik1 schrieb:
eine andere frage hätte ich an dich, da du ja schon etwas betuchter in sachen CM bist ..

Das hier wäre für dich evt. interessant: Barebones - CyanogenMod Wiki

• Danke
Reaktionen: tobik1
quatsch ich habe selber schon darüber nachgedacht wie es dazu kommt aber da du das hier ja schon netterweise mal mit der nightlie und so erk´lärt hast dachte ich einfach das er seine eigene nummerierung hat da es ja keinen offiziellen port geben kann.

tobik1 schrieb:

wie bereits gesagt, ich muesste wissen welche apps genau ihr habt (ich mache mal den FUFU und sage "bin zu faul um selber nachzuschauen)

die standard apps die ich immer kicke sind:

- amazon mp3 download (auch wenn die strenggenommen ein teil von gapps sind), da CM von Google nicht erlaubt bekommt, in den ROMS die google apps reinzustecken
- die dev tools
- rom manager
- STK.apk /simcard
- Terminal Emulator (brauche ich nie)

aber ganz erhlich, mit dem NX1 oder 2.2 oder der kombi aus beiden kicke ich wengier apps als noch mit dem MS, denn a habe ich keine ram probleme mehr (immer so um die 200MB frei) und b ist 2.2 sowieso freundlicher was die ganzen services und apps angeht.ich kicke also nur aus "mag ich nicht" greunden, nicht wegen performance

Eine wirklich geile Sache hat das Umstellen des USB-Treibers in der 0.01c (ist das ein Treiber oder ein Daemon? Keine Ahnung) übrigens neben dem Energie-Spareffekt auch noch bewirkt :thumbsup::

Das Motorola Telefonportal :love: funktioniert jetzt auch wieder über USB!
Wer es also vermisst, einfach hier herunter laden (ein Tipp: ich verwende für den direktesten Weg QR Code Tag Extension für Firefox und natürlich den Barcode-Scanner auf Android) und installieren.

Es gibt zwar im USB-Verbindungsmenü keinen einstellbaren Mechanismus um das Portal automatisch zu starten, aber das ist mit Tasker vermutlich auch lösbar. Daran werde ich mich jetzt jedenfalls begeben

//edit: Komisch, zuerst ging es, jetzt geht es nicht mehr :-(

Zuletzt bearbeitet:
okay danke soweit, ich werd aufpassen und sowieso von jeder kritischen app ein backup machen :)
ich lösch die apps im prinzip auch nicht wegen speichermangel, gibt ja jetzt sowieso native a2sd, aber einfach wegen der übersicht her :) und bei eventuellen spionage apps!! *spaß*

ich lösche die apps am anfang zum testen nie :D ich häng einfach ein .bak hinten dran, dann neustart und weg sind sie, und falls man die doch brauch, das .bak wieder weg, reboot und zack sind sie wieder da :D

ist leichter wie das zurück kopieren, falls man mal was löscht was man doch braucht ;)

aber ich hab auch ausgemistet ^^ da ich z.b. den Kalender nie benutze :D ist der auch weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.